COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Je länger wir warten desto mehr längerer und schärferer lockdown wird notwendig. Das sollten die Maßnahmengegner (lol was für ein euphemismus für idioten) halt im hinterkopf behalten.

heisst wohl eher.

je länger und öfter wir einen lockdown machen, umso grösser wird die zahl der maßnahmengegner. aber die umfragen sind sicher alle falsch

patierich schrieb Gerade eben:

Glaubst dass du davon schwanger wirst?

aufhören. sonst kann arnie den junior 2 nicht drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

heisst wohl eher.

je länger und öfter wir einen lockdown machen, umso grösser wird die zahl der maßnahmengegner. aber die umfragen sind sicher alle falsch

Guess what, es is beides richtig, nur zupft sich das virus nicht, nur weil ein paar hansln "kurz muss weg " trällern. Das ist so sinnvoll wie ein Regentanz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Noch einmal: das Land mit den zweitmeisten Intensivbetten nach Deutschland- wieviele noch?

Da die Impfung vor der Tür steht, wohl nicht allzu viele. Ich halte ansonsten @patierichs Aussagen dazu für genauso stammtischhaft, natürlich könnte man da mittelfristig etwas machen, wenn die Alternative Maßnahmen wären - aufgrund der Impfung macht man es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Guess what, es is beides richtig, nur zupft sich das virus nicht, weil ein paar hansln "kurz muss weg " trällern.

jo wobei man bei den demo hansl auch differenzieren muss, ned jeder is so blöd und lässt sich da in die menge reindrängen und läuft auch noch komplett ohne maske rum. und bei den brachialcovidioten die meinen durch impfung oder testen werdens schwanger hilft eh nix. bestes beispiel ist da ja diese kiki kohl. ich mein was willst da noch retten. wenn da nicht der gegenguru kommt der ihr das richtige ins hirn hypnotisiert hast eh verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 20 Minuten:

muss ma halt mal über seinen schatten springen und flexibel sein. das gesamte land, wirte und andere müssen ja auch flexibel sein und den lockdown mist ertragen.

nachdem man ja selbst im märz schon mal ein wenig lockdown spielte, hätte man ja mal für die ausbildung die semster verschieben können und im märz oder april mit dem 1. beginnen. wenn die leute dementsprechend bezahlt werden, werdens den job vielleicht auch machen. man könnt ja beim politiker gehalt und ein wenig einsparen. da passt ja seit langem schon das P/L nicht.

aber egal das ist alles nicht möglich. das einzig mögliche testen, lockdown und die leut soweit wie möglich einsperren. und natürlich lügen die umfragen, die mittlerweile besagen, dass gut ⅔ auf die maßnahmen scheissen bzw. diese für unangemessen finden.

flexibel, wie eine Studienberechtigung und voraussetzungen.:facepalm:

Und was jetzt Maßnahmen und die lust da jetzt rein zu bringen zeigt halt wo rums dir wirklich geht ned um die Ausbildung auf intensivbetten sondern "ich hab die schnautze voll"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

 

Finde ich echt spannend in welchen Bubbles manche leben. Dass zB die Industrie- und Bauunternehmen weiterhin offen haben, sollte bekannt sein, wenn man nicht ein total eingeschränktes Umfeld hat.

Auch in Wien brauchte man keinen negativen Test, wenn man Personen im KH besuchte (https://wien.orf.at/stories/3093642/)  Und sonst sind sehr viele Sache nicht (ganz) richtig. ZB kann ich mir nicht vorstellen, dass in Wien schon jeder weiß, wann er geimpft wird. Mich würde interessieren, welche Region das überhaupt ist. Gibt nicht viele ländliche Gemeinden in OÖ die vorrangig SPÖ wählen.

Dazu wird die Landbevölkerung als deppad hingestellt (Nachrichten in einfacher Sprache... ). Ich kann ja nur sagen, wie es in Linz ist, aber hier sind die Skaterparks und Basketballplätze neben meiner Laufstrecke immer total voll (tlw überfüllt). (Ich finde das übrigens eh in Ordnung, besser sie treffen sich outdoor als indoor)

Edit: Geb gerne zu, dass mich so ein Beitrag triggered...

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

flexibel, wie eine Studienberechtigung und voraussetzungen.:facepalm:

Und was jetzt Maßnahmen und die lust da jetzt rein zu bringen zeigt halt wo rums dir wirklich geht ned um die Ausbildung auf intensivbetten sondern "ich hab die schnautze voll"

wurscht…ganz im gegenteil ich freu mich auf den nächsten lockdown. und warte nur noch bis wir komplett eingesperrt werden, wie irgendwelche häftlinge die ein schwerverbrechen begangen haben. wozu geh ich impfen und testen wenn ich dann eh nur wieder mit maßnahmen bestraft werde, nur weils die oberen einfach nicht gebacken bekommen.

in der firma mussten wir auch situationselastisch sein und von heut auf morgen als it team remote lösungen für > 200 leute zu bringen - koste es was es wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Grunde ist ein harter Lockdown wie letztes Jahr im März für alle Bundesländer notwendig. Komplette Ausgangsbeschränkung, alles bis auf Lebensmittelgeschäfter, Post, Bank, usw. zusperren. Dann hast gute Zahlen nach den 2 Wochen und kannst die Zeit bis Juni ohne Probleme übervbrücken. Nur fehlt der Regierung dazu einfach die Eier! So wirds schwer mit Mai/Juni gut dazustehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich echt spannend in welchen Bubbles manche leben. Dass zB die Industrie- und Bauunternehmen weiterhin offen haben, sollte bekannt sein, wenn man nicht ein total eingeschränktes Umfeld hat.

Auch in Wien brauchte man keinen negativen Test, wenn man Personen im KH besuchte (https://wien.orf.at/stories/3093642/)  Und sonst sind sehr viele Sache nicht (ganz) richtig. ZB kann ich mir nicht vorstellen, dass in Wien schon jeder weiß, wann er geimpft wird. Mich würde interessieren, welche Region das überhaupt ist. Gibt nicht viele Gemeinden in OÖ die vorrangig SPÖ wählen.

Dazu wird die Landbevölkerung als deppad hingestellt (Nachrichten in einfacher Sprache... ). Ich kann ja nur sagen, wie es in Linz ist, aber hier sind die Skaterparks und Basketballplätze neben meiner Laufstrecke immer total voll (tlw überfüllt). (Ich finde das übrigens eh in Ordnung, besser sie treffen sich outdoor als indoor)

Edit: Geb gerne zu, dass mich so ein Beitrag triggered...

Noch dazu trifft es ja jetzt gerade die Wienbubble, aber was weiß man schon als Publizistikstudentin ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde ist ein harter Lockdown wie letztes Jahr im März für alle Bundesländer notwendig. Komplette Ausgangsbeschränkung, alles bis auf Lebensmittelgeschäfter, Post, Bank, usw. zusperren. Dann hast gute Zahlen nach den 2 Wochen und kannst die Zeit bis Juni ohne Probleme übervbrücken. Nur fehlt der Regierung dazu einfach die Eier! So wirds schwer mit Mai/Juni gut dazustehen

Komplette Ausgangsbeschränkung, das ist doch nicht durchführbar. Die Leute werden sich trotzdem treffen. Die Einstellung der Bevölkerung im März 2021 ist in keinster Weise mehr mit März 2020 zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was man so liest fahren viele in den Osterurlaub, egal ob in Österreich oder ins Ausland

Sowas werde ich nie verstehen

In dieser Zeit kann man doch auf so einen blöden Urlaub verzichten der eh nur paar Tage dauert überhaupt mit den ganzen umständen wie sich Testen lassen oder gar in Quarantäne gehen zu müssen.

Die Leute sind ja sehr Erfinderisch um die Gesetzte zu umgehen wie Zweitwohnungen etc

So werden die Zahlen niemals runter gehen wegen ein paar Tausend unwillige und dadurch das ganze Volk draufzahlt wegen diesen sturen Menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.