COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Was verstehst du an persönlichen Erfahrungen nicht?

Um das ist es auch nicht gegangen, sondern, welcher Kanzler irgendwas besser gemacht hätte. Das sind relativ sinnlose Sachen, da sie nichts bringen. 

Aber Hauptsache beim EU Gipfel dann gscheid sein...

Aber Hauptsache (heute im Parlament) die Freunde und Politiker von der ÖVP haben schnell Firmen Gegründet um beim Verkauf von Corona Produkten sich Deppert zu Verdienen.

Wenn das Stimmt was da heute gesagt wurde haben mindestens fünf "Freunde" neue Betriebe Gegründet um viel Steuergeld zu Verdienen.

Bei den Impfstoff wurde aber brav gespart

Sowie die Lüge das man nix wusste ( Rudi und Basti) können sie sich in die Haare schmieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 1 Minute:

Die Schulen müssen offen bleiben, egal was passiert. 

weil man zu dumm war eine at weite e-learning platform zu stellen? wozu hat ma das brz?

moerli schrieb Gerade eben:

Aber Hauptsache (heute im Parlament) die Freunde und Politiker von der ÖVP haben schnell Firmen Gegründet um beim Verkauf von Corona Produkten sich Deppert zu Verdienen.

Wenn das Stimmt was da heute gesagt wurde haben mindestens fünf "Freunde" neue Betriebe Gegründet um viel Steuergeld zu Verdienen.

Bei den Impfstoff wurde aber brav gespart

Sowie die Lüge das man nix wusste ( Rudi und Basti) können sie sich in die Haare schmieren

jo masken sind ein gutes geschäft. selbst der hc is irgendwo bei so einer bude beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ehrlich, erwachsene männer fürchten sich vor einem wattestäbchen in der nase? wahrscheinlich wird damit auch schon ein 5g-chip in's hirn gerammt :davinci:

ich glücklicher spuck 2 mal die woche in ein röhrchen - wobei das von der stadt und dem arbeitgeber bezahlt wird. ich hab mir xaverls ratschläge zu herzen genommen und natürlich meinen brötchengeber nach pandemischen argumente ausgewählt :davinci:

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

weil man zu dumm war eine at weite e-learning platform zu stellen? wozu hat ma das brz?

brz :lol: ... wer 12 jahre für den e-impfpass braucht schafft einen österreichweite e-learning-plattform sicher noch bis zum ende des jahrhunderts.

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Pimmi schrieb vor 1 Minute:

ch glücklicher spuck 2 mal die woche in ein röhrchen - wobei das von der stadt und dem arbeitgeber bezahlt wird. ich hab mir xaverls ratschläge zu herzen genommen und natürlich meinen brötchengeber nach pandemischen argumente ausgewählt :davinci:

Das Gurgeln ist mitunter das grindigste an der gesamten Pandemie :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du dir auf Twitter gewisse Accounts wie von der Zettel oder der Kaufmann anschaust, könnte man meinen, dass es bis zum Weltuntergang nicht mehr weit ist.

Klar sind diese Personen wie wir alle betroffen, aber wenn diese Leute andere Jobs hätten (von mir aus als Einzelunternehmerin im Handel), wäre ich mir nicht so sicher, ob sie genau gleich posten würden.

Und wenn die Demo Fans ein paar schwerere Verläufe in ihren Familien haben, würdens vielleicht anders denken...

Zu sagen, dass all Jene die für harte LDs sind, nicht oder weniger betroffen sind, ist einfach falsch. Ich kenn Gastronomen die dafür wären komplett zu schließen, genauso wie Eltern und auch Menschen aus anderen Bereichen die durchaus von härteren Maßnahmen betroffen wären. Sie sind dafür, weil sie sehen, dass es so nicht geht und sich nichts verbessert. Und weil ihnen durchaus bewusst ist, das sowohl weiteres Öffnen als auch dieses dahinwurschtln in einer mittleren Katastrophe enden könnte bzw wirtschaftlich mehr Schaden anrichten würde auf dauer gesehen. Gibt natürlich auch welche in allen Bereichen, die das nicht so sehen.

Und natürlich wirds auch welche geben die weniger betroffen wären. Genauso wie es genug gibt die halt weniger betroffen wären wenns unser Gesundheitssystem zusammen haut für ein paar Wochen oder Monate und einfach alles öffnen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Ja Also wann sind die dann fertig? Die die vorher schon gehobenen Gesundheitsdienst machen dürften? Nach 2 Semestern die im Jahr 2022 beginnen ? Wer ersetzt die Leute dort? Fallen die Leute vom Himmel? 

 

muss ma halt mal über seinen schatten springen und flexibel sein. das gesamte land, wirte und andere müssen ja auch flexibel sein und den lockdown mist ertragen.

nachdem man ja selbst im märz schon mal ein wenig lockdown spielte, hätte man ja mal für die ausbildung die semster verschieben können und im märz oder april mit dem 1. beginnen. wenn die leute dementsprechend bezahlt werden, werdens den job vielleicht auch machen. man könnt ja beim politiker gehalt und ein wenig einsparen. da passt ja seit langem schon das P/L nicht.

aber egal das ist alles nicht möglich. das einzig mögliche testen, lockdown und die leut soweit wie möglich einsperren. und natürlich lügen die umfragen, die mittlerweile besagen, dass gut ⅔ auf die maßnahmen scheissen bzw. diese für unangemessen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du dir auf Twitter gewisse Accounts wie von der Zettel oder der Kaufmann anschaust, könnte man meinen, dass es bis zum Weltuntergang nicht mehr weit ist.

Klar sind diese Personen wie wir alle betroffen, aber wenn diese Leute andere Jobs hätten (von mir aus als Einzelunternehmerin im Handel), wäre ich mir nicht so sicher, ob sie genau gleich posten würden.

Das interessante ist ja, dass die am lautesten schreiende Fraktion (die mE wesentlich am Status quo mitverantwortlich ist) nunmehr in keiner politischen Partei mehr gehört wird und massiv an Relevanz verloren zu haben scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Das Gurgeln ist mitunter das grindigste an der gesamten Pandemie :kotz:

zumindest bei den dingern die wir haben brauchst auch nicht gurgeln - nur kochsalzlösung im mund spülen. da gibt's deutlich grindigeres im mundraum - z.B. schleppe bier in kärnten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Warum nicht gleich Freitag vor Palmsonntag bis Dienstag nach Ostern! Dann wäre 9 Tage alles dicht!

Auch gut, aber ein wenig Vorzeit braucht man halt um die Verordnungen durch zu ziehen

Hoffe das sich die Experten und Ludwig durchgesetzt haben und diesen LD durch ziehen.

Die NÖ LH Leiter hat ja schon wieder den Kurz angerufen um sich Rat zu holen, wäre besser wenn die drei LH und Rudi es ohne Kurz Regeln denn Kurz hat ja am Montag wieder mal komplett versagt

Das einzige was Kurz gut kann ist

Sich gut Beraten lassen

danach gut Reden

danach seine Freude versorgen

von Fehlern ablenken

Medien kaufen und beeinflussen

Der schwächste Kanzler den wir je hatten, und bei schwach meine ich das er nix für das Volk über hat

Dazu hat er Österreich jetzt bei der EU denkbar schlecht Vertreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Legoman schrieb vor 58 Minuten:

Ein Staberl das 8! Zentimeter in die Nase eingeführt wird kann ich nicht als "ohne Nebenwirkung" durchgehen lassen. Es war bei mir bis dato nicht nötig, weder privat noch beruflich also warum soll ich mir das antun? Warum soll ich mich in meiner Freizeit dort anstellen , wie komm ich dazu?

Glaubst dass du davon schwanger wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.