COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wurscht…ganz im gegenteil ich freu mich auf den nächsten lockdown. und warte nur noch bis wir komplett eingesperrt werden, wie irgendwelche häftlinge die ein schwerverbrechen begangen haben. wozu geh ich impfen und testen wenn ich dann eh nur wieder mit maßnahmen bestraft werde, nur weils die oberen einfach nicht gebacken bekommen.

in der firma mussten wir auch situationselastisch sein und von heut auf morgen als it team remote lösungen für > 200 leute zu bringen - koste es was es wolle.

Peinlich das dies erst von heute auf morgen sein musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten:

 ZB kann ich mir nicht vorstellen, dass in Wien schon jeder weiß, wann er geimpft wird.

also ich weiß es nicht.

bei den lehrern (bzw bildungsbereich) war wien sehr schnell, da sollten alle willigen schon die erste impfung haben und viele auch schon wissen, wann der 2. ist. das ist in anderen bundesländern nicht zwangsläufig so, nachdem ja lehrer im nationalen impfplan zurückgereiht wurden.

ansonsten halt eine subjektive meinung von jemanden, dem auch in wien einiges verborgen bleiben wird, weil man halt seine welt als die einzige betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die zunehmende Belastung der Intensivstationen führt nun zu schärferen Maßnahmen in der Ostregion. APA-Informationen zufolge werden die Schulferien um eine Woche verlängert bzw. wird ins Distance Learning übergegangen. Dazu wird der Handel in einer Art „Osterruhe“ von Gründonnerstag bis Dienstag nach Ostern schließen – dies allerdings nicht für Produkte des täglichen Bedarfs.

Ausgeweitet werden sollen betriebliche Testungen auf möglichst einmal pro Woche. Deutlich verschärfen will man ferner die Einreiseregeln, konkret soll bei Einpendlern die Testgültigkeit stark verkürzt werden. Derzeit liegt sie bei einer Woche. Zudem ist geplant, die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske – die im Handel, in Öffis oder auch in Amtsgebäude jetzt bereits gilt – generell auf Innenräume auszudehnen.

Dem Vernehmen nach hätte sich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) wie auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) noch schärfere Maßnahmen wie einen längeren Lockdown vorstellen können. Vor allem Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) soll da aber gebremst haben.

Quelle: https://orf.at/stories/3206525/

d.h. die Supermärkte bleiben normal offen, und in meinem Wohnzimmer brauch ich eine FFP2-Maske?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sperren wenigstens die Kirchen zu? Ostergottesdienste sind ja immer sehr kuschelig.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Die zunehmende Belastung der Intensivstationen führt nun zu schärferen Maßnahmen in der Ostregion. APA-Informationen zufolge werden die Schulferien um eine Woche verlängert bzw. wird ins Distance Learning übergegangen. Dazu wird der Handel in einer Art „Osterruhe“ von Gründonnerstag bis Dienstag nach Ostern schließen – dies allerdings nicht für Produkte des täglichen Bedarfs.

Ausgeweitet werden sollen betriebliche Testungen auf möglichst einmal pro Woche. Deutlich verschärfen will man ferner die Einreiseregeln, konkret soll bei Einpendlern die Testgültigkeit stark verkürzt werden. Derzeit liegt sie bei einer Woche. Zudem ist geplant, die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske – die im Handel, in Öffis oder auch in Amtsgebäude jetzt bereits gilt – generell auf Innenräume auszudehnen.

Dem Vernehmen nach hätte sich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) wie auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) noch schärfere Maßnahmen wie einen längeren Lockdown vorstellen können. Vor allem Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) soll da aber gebremst haben.

Quelle: https://orf.at/stories/3206525/

d.h. die Supermärkte bleiben normal offen, und in meinem Wohnzimmer brauch ich eine FFP2-Maske?

Wieder mal Türkis die es versauen

Für das hätte sie Kurz nicht anrufen müssen

Lieber jetzt 10-14 Tage einen LD und dann kommen eh schon die Impfungen in größerer Anzahl und man hat dann das ganze Jahr eine ruhe, so ist es wieder nur eine Verschleppung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Hutz schrieb vor 6 Minuten:

Die zunehmende Belastung der Intensivstationen führt nun zu schärferen Maßnahmen in der Ostregion. APA-Informationen zufolge werden die Schulferien um eine Woche verlängert bzw. wird ins Distance Learning übergegangen. Dazu wird der Handel in einer Art „Osterruhe“ von Gründonnerstag bis Dienstag nach Ostern schließen – dies allerdings nicht für Produkte des täglichen Bedarfs.

Ausgeweitet werden sollen betriebliche Testungen auf möglichst einmal pro Woche. Deutlich verschärfen will man ferner die Einreiseregeln, konkret soll bei Einpendlern die Testgültigkeit stark verkürzt werden. Derzeit liegt sie bei einer Woche. Zudem ist geplant, die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske – die im Handel, in Öffis oder auch in Amtsgebäude jetzt bereits gilt – generell auf Innenräume auszudehnen.

Dem Vernehmen nach hätte sich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) wie auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) noch schärfere Maßnahmen wie einen längeren Lockdown vorstellen können. Vor allem Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) soll da aber gebremst haben.

Quelle: https://orf.at/stories/3206525/

d.h. die Supermärkte bleiben normal offen, und in meinem Wohnzimmer brauch ich eine FFP2-Maske?

Warum sich Wien anschließt, wenn man strengere Maßnahmen wünscht, verstehe ich dann auch nicht ganz. Dann sollen NÖ und Burgenland machen was sie wollen wenn man anderer Meinung ist.

Vorarlberg hat das auch alleine durchgezogen. Das hätte Wien auch machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

In Deutschland wurden sie gebeten zu schließen, jetzt rat mal was zurück kam :lol:

Vielleicht nehmen sie das in die Fürbitten mit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Warum sich Wien anschließt, wenn man strengere Maßnahmen wünscht, verstehe ich dann auch nicht ganz. Dann sollen NÖ und Burgenland machen was sie wollen wenn man anderer Meinung ist.

Vorarlberg hat das auch alleine durchgezogen. Das hätte Wien auch machen können.

Das geht nicht, alleine schon wegen den 300k Pendlern

Wien liegt mitten in NÖ

Das kannst nur mit allen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.