COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Peinlich das dies erst von heute auf morgen sein musste.

 

covid maßnahme. ohne covid war remote ratio bei max. 50%. also was is daran peinlich? kann halt ned jeder wie unsere regierung vorlaufzeiten von 14 tagen und mehr haben bis was fertig sein muss oder in kraft treten muss. wo gefahr im verzug is muss halt rasch gehandelt werden.  man sieht ja wie erfolgreich unser staatsführungstrupp agiert.

da hab ich lieber einmal richtig stress und dafür bis jetzt keine opfer und alle können arbeiten, als ich zelebrier das in der "abartigkeit" der regierung runter und alles läuft aus dem ruder. 

insofern mit dieser peinlichkeit kann ich ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Das geht nicht, alleine schon wegen den 300k Pendlern

Wien liegt mitten in NÖ

Das kannst nur mit allen machen

Ja und NÖ müsste automatisch mitziehen. Pendler kommen ja hauptsächlich von NÖ nach Wien und nicht umgekehrt. 

Wundert mich dass hier Ludwig in die Knie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Warum sich Wien anschließt, wenn man strengere Maßnahmen wünscht, verstehe ich dann auch nicht ganz. Dann sollen NÖ und Burgenland machen was sie wollen wenn man anderer Meinung ist.

Vorarlberg hat das auch alleine durchgezogen. Das hätte Wien auch machen können.

Wird eh überlegt

Zitat

Insgesamt sah man aber das Gespräch mit Anschober, in das auch das Kanzleramt eingebunden war, als sehr konstruktiv an. Eine enge Zusammenarbeit scheint auch wichtig, denn Experten schilderten die Situation in den Wiener Spitälern als „äußerst kritisch“. Im Wiener Rathaus wurde am Mittwoch auch nicht ausgeschlossen, in einem zweiten Schritt die Maßnahmen zumindest in der Bundeshauptstadt zu verschärfen.

https://orf.at/stories/3206528/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ludwig ist ein guter.

Wenn man sich andere Landesfürsten anschaut, gruselig. 

Die Leitner muss machen was Kurz will

Wäre ja blöd für Kurz wenn die drei LH eine gute Lösung finden die er am Montag nicht fand.

Da steht er ja dumm da wenn die Lösungen finden und er mit der Regierung nicht weil er seinen schwarzen LH nicht vergraulen will oder kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die Leitner muss machen was Kurz will

Wäre ja blöd für Kurz wenn die drei LH eine gute Lösung finden die er am Montag nicht fand.

Da steht er ja dumm da wenn die Lösungen finden und er mit der Regierung nicht weil er seinen schwarzen LH nicht vergraulen will oder kann

Ich denke eher Kurz muss machen was die Landeshauptleute machen wollen. So mächtig ist er einfach nicht wie er das glaubt oder sich wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 24 Minuten:

Vor allem Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) soll da aber gebremst haben.

die geht mir mittlerweile massiv am oasch.

die Maßnahmen werden genau gar nix ändern. aber man muss eh fast froh sein, dass nicht noch irgendwas geöffnet wird. gefordert hat sie es oft genug. 

je länger die Zahlen so hoch bleiben, desto später gibts halt die nächsten Öffnungsschritte. aber hey, egal würd Wendler sagen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich wäre eine rote Regierung etwas Gutes fürs Land... aber leider.

Man stelle sich vor die SPÖ hätte da noch jemanden vom Fach ist und uns durch die Gesundheitskrise führen könnte. 

Die Partei ist aber noch immer zu kaputt. Wien kann und darf man nicht mit der Bundespartei vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.