COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

hehe hartberg - fürstenfeld 158. die soll er nun alle aufzeigen. da is er bis ostern beschäftigt mit seinem tempo

Ostern welchen Jahres?

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Einen Ort mit einem ganzen Bezirk zu vergleichen, sehr sinnvoll. 

Böse Zungen behaupten, bei Hartberg-Fürstenfeld würde es eine Einfahrsstraße auch tun, als Einbahnstraße gehalten.

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Man will einen harten Lockdown also vermeiden.

Ist auch sinnvoll.

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Öffnen wird sich sicher nix und im Osten schon gar nicht (in Vorarlberg werden sie spätestens in einem Monat auch wieder zu machen). 

Wär ich nicht so pessimistisch in Vorarlberg. Dort ist die Inzidenz ja sogar noch gesunken, wird evaluiert werden und zur Zeit funktioniert das Modell.

psywalker schrieb vor 54 Minuten:

Dann hätte sich das Thema wenigstens von selbst erledigt.

Kann es nicht mehr in Worte fassen, wie sehr mir dieser unnötige Wappler am Orsch geht. Seit Jahren nichts auf die Reihe bekommen, aber immer wieder groß die Goschn aufreißn

fyp

Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

er ist der strache für zusatzversicherte. den kannst gegen ausländer wählen, ohne dass du dich schmuddelig fühlen musst. simple as that.

Man kann ihn gegen Ausländer wählen, nur bringt er in der Thematik halt genauso nichts zusammen wie in allen anderen Thematiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wir werden sehen. ich bin durchaus optimistisch dass wir relativ zeitnah einen impfeffekt erleben werden, 

Ketchup

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wundert mich nicht, dass es den leuten die sicherung durchhaut und das sie dann demonstrieren gehen. 

jeder wie er meint. im endeffekt sind aber die leute zu einem großteil selbst für die zahlen verantwortlich. mittlerweile sollte jeder ganz genau wissen worauf es ankommt. ich behaupte mal dass sehr viele demonstrieren gehen, weil sie die gefahr noch immer nicht erkannt haben bzw leugnen. es wird aber auch etliche geben, die vor den trümmern ihrer existenz stehen und die verstehe ich und da kann ich es nachvollziehen. aber das hat für mich recht wenig mit der politik zu tun. bei uns sind die einschränkungen ja sogar noch glimpflich ausgefallen im vergleich zu vielen anderen ländern. im übrigen gibts nicht nur bei uns diese unzufriedenheit - es liegt also nicht nur an der heimischen regierung sondern in erster linie am virus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
papomilano schrieb vor 19 Minuten:

Jeden einzelnen dieser Komplettversager würde man in der Privatwirtschaft zerreissen.

Und nun weißt du auch, warum diese Nichtsleister nicht in der Privatwirtschaft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wundert mich nicht, dass es den leuten die sicherung durchhaut und das sie dann demonstrieren gehen. was will der kanzler mit so einer PK. da kannst das land ja nur noch aggressiver machen.

Die PK war rein provisorisch. Ganzen Tag wird man gesprochen haben, ohne wirkliche Ergebnisse. Gut und dann um 18 Uhr muss man halt irgendwas reden. Selbsthuldigung, Blendgranaten, Zusammenfassungen, leere Versprechungen. 

Morgen ist auf jedem Titelblatt unser Kanzler abgebildet mit einer positiven Schlagzeile. Paar Seiten weiter die erste Regierungsanzeigenn und alle haben sich lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Frage weil ich grad ned alles zam lesen will/kann weil unterwegs. 

Was differenziert? 

Bei den aktiv Erkrankten gibt es zwischen AGES und Gesundheitsministerium ein Delta von 15.000 bzw 50% österreichweit  und um ca 8.000 und da fast 100% was Wien betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ich komme wohl im Mai dran ( 64 Jahre) mit der ersten Impfung und hoffe das man da dann schon nach 10 Tagen alles machen kann und nicht erst nach der zweiten die ich dann erst im August ( AZ) bekomme.

Mit der ersten Impfung soll man ja schon so weit Immun sein glaube ich

also wenn die geimpften im mai alles duerfen, und der grossteil der bevoelkerung nicht, weil sie noch keine chance auf eine impfung hatten, dann machst ein schlachtfeld auf. das geht mmn nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:


Ihr immer mit euren 5 Minuten. Wie stellst du dir das vor? Eine Teststraße mit 20 Sanis bei jedem Lebensmittelgeschäft?


Mir ist es egal. Ich geh 2x im Monat einkaufen, das wars. Aber wenn meine Schwester z.B. draufkommt, dass ihr noch 2 oder 3 Zutaten fehlen um das Abendessen für ihre Familie zu kochen, dann muss es möglich sein, dass sie zu ihrer Tochter sagt: "Hupf schnell rüber zum Spar und hol 1l Milch, 6 Eier und einen Salatkopf (oder XY).", ganz ohne, dass die vorher zu irgendeiner Teststraße fahren, sich dort anstellen (oder gar voranmelden) und dann aufs Ergebnis warten muss, um überhaupt ins Geschäft reinzukommen.
 

Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, was soll man in Summe über die PK sagen? Informationsgehalt nahe 0, ok das war zu erwarten. Ziemlich viel lächerliche Selbstbeweihräucherung, war ebenfalls zu erwarten. Rechnen mit Rudi, ich fürchte da muss ich nachsitzen, die Logik geht mir nicht ein: Wir haben zwei R-Werte, für das Ursprungsvirus und die britische Mutation (auf die SA-Variante scheißen wir einmal, aber ok). Nun können wir sagen, weil der R-Wert der Ursprungsvariante so niedrig ist, diese ausstirbt, wäre alles perfekt, wenn es die Mutation nicht gäbe. Nur ist es gerade die Mutation, die das Ursprungsvirus tötet und ohne Mutation würde halt ersteres auch nicht aussterben. Muss man nicht verstehen denke ich.

Ansonsten, naja, schwierig viel auszusagen über etwas, wo nicht wirklich was gesagt wurde. Da ist vielleicht besser etwas darüber zu sagen, was nicht ausgesprochen wurde: Insofern durfte man durchaus schlimmeres erwarten. Verschärfungen wenn nur regional, ist in Ordnung. Die Zahlen sind zu hoch ja, wird auch richtigerweise festgestellt, die Entwicklung ist allerdings linear, ein entscheidender Faktor. Die Dynamik ist halt wesentlich komplexer, als man das lange sehen wollte. Zumindest fällt man (vorerst) nicht wieder in alte Muster zurück, was die Maßnahmen betrifft. Das Problem dabei ist nur, dass man bei dieser Regierung nie weiß, ob man sich so äußert, wie man es tut, weil man wirklich inzwischen mehr Daten einbezieht und gelernt hat, oder weil es irgendein PR-Berater empfielt.

Man wird sehen, wie es mit den regionalen Maßnahmen nun laufen wird, man hat ein Jahr gebraucht, um zu verstehen, dass es eine differenzierte Vorgangsweise braucht. Viel Schaden hätte wohl verhindert werden können, wenn diese Erkenntnis früher eingetreten wäre. Unverständlich ist, dass man diese Maßnahmen nicht bereits vorbereitet hat, das wäre eigentlich der entscheidende Punkt der PK gewesen, an welche Größen und Werte man die Maßnahmen knüpft, welche Metrik die Entscheidungsgrundlage der Zukunft sein soll, wenn sich der Blick auf die Inzidenz alleine als nicht zielführend erwiesen hat. Gleiches gilt für Lockerungen, in den entscheidenden Punkten sind die Informationen zu 100% ausgeblieben, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

  

plieschn schrieb vor 18 Minuten:

Naja, da sind neulich erst acht Tore gefallen. Für acht Sätze braucht ein Schützenhöfer drei Pressekonferenzen.

 

Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Du bist ein sehr masochistischer Mensch. :davinci:

RUHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.