COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

In Tirol werden die Leute angerufen - wenn noch Symptome, wird die  Quarantäne automatisch verlängert, wenn keine muss man zum PCR Test, wenn der negativ ist, zählt man als Genesen, wenn nicht, dann wird die Quarantäne auch verlängert. Nach ein paar Tagen neuerlicher Test. 

 

Ah, also wird das so genau gehandhabt, hätte ich mir nicht (mehr) gedacht. Aber um so besser.

Hätte es anders gedacht: Ein Kollege war Ende Jänner infiziert und er war 3 Wochen lang im Krankenstand. Zuerst hatte er wie üblich milde Symptome, die aber dann nach einer Woche deutlich stärker wurden, ehe es ihm erst nach 2 Wochen wieder besser ging. Er war der einzig Infizierte in seinem Dorf, und nach ca. 10 Tagen (also als es ihm am schlechtesten ging) verschwand dieser eine Infizierte in diesem Dorf aus dem Dashboard vom Land Tirol. Deswegen dachte ich, dass da einfach jeder nach 10-14 Tagen gelöscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum man immer einen Schützenhöfer in den PKs aufstellt. Bei dem weiß man halt, dass 3/4 der Zuschauer schlafen, wenn er seinen Eröffnungssatz fertig gesprochen hat, zu einem Zeitpunkt, wo 3SAT schon seit 5 Minuten weggeschaltet hat. Ist der gerade wieder Vorsitzende der Landeshauptmannskonferenz, oder wie dieser Provinzscheiß heißt?

Yep

https://www.meinbezirk.at/c-politik/salzburg-uebergibt-vorsitz-an-steiermark_a4418877

 

Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Kurz verspielt es sich halt mit diesen Auftritten mit den Querdenkern (was eh nicht zu verhindern ist) und mit der breiten Bevölkerung.

Jeder wird jemanden kennen, der "Kurz muss weg" sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Jetzt wissen wir auch warum Kurz die Masken so gelobt hat.

Zitat

Krisengipfel für den Osten: Die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland sollen im Lauf der Woche mit dem Gesundheitsminister strengere Maßnahmen erarbeiten. Welche das sein könnten, ist fraglich: Wiens Bürgermeister Michael Ludwig sprach zwar davon, Schulschließungen, wenn möglich, verhindern zu wollen. Sollten einzelne Schüler positiv getestet werden, könnte aber die ganze Klasse nach Hause geschickt werden. Ebenfalls möglich: eine FFP2-Maskenpflicht an stark frequentierten Plätzen im Freien, etwa Einkaufstraßen.

https://www.krone.at/2372424

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Interview von Anschober ist eine Bankrotterklärung der Republik. Laut Verfassung und Gesetz ist er allein dafür verantwortlich, Verordnungen zum Gesundheitsschutz zu setzen. Was auch immer jetzt die richtige Strategie sein mag, sie ist nicht Gegenstand von Verhandlungen mit den Landeshauptleuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

 Ebenfalls möglich: eine FFP2-Maskenpflicht an stark frequentierten Plätzen im Freien, etwa Einkaufstraßen.

https://www.krone.at/2372424

Jedenfalls besser als eine Testpflicht für den Handel... Wenn man von einem Geschäft zum anderen geht, ist es eh schon wurscht, im EKZ gilt's ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

In Tirol werden die Leute angerufen - wenn noch Symptome, wird die  Quarantäne automatisch verlängert, wenn keine muss man zum PCR Test, wenn der negativ ist, zählt man als Genesen, wenn nicht, dann wird die Quarantäne auch verlängert. Nach ein paar Tagen neuerlicher Test. 

 

in NÖ ist das nicht der fall. da wird man einfach in ruhe gelassen. wenn man sich wieder fit fühlt, dann ist man gesund. ganz eigenartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Masken im Freien. Aus manchen Politikern spricht die pure Verzweiflung.

Gilt in Italien seit einem halben Jahr. Hat dort auch nicht wahnsinnig viel bewirkt, aber man kann sich zumindest einreden "ohne wäre es noch schlimmer" ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Ah, also wird das so genau gehandhabt, hätte ich mir nicht (mehr) gedacht. Aber um so besser.

Hätte es anders gedacht: Ein Kollege war Ende Jänner infiziert und er war 3 Wochen lang im Krankenstand. Zuerst hatte er wie üblich milde Symptome, die aber dann nach einer Woche deutlich stärker wurden, ehe es ihm erst nach 2 Wochen wieder besser ging. Er war der einzig Infizierte in seinem Dorf, und nach ca. 10 Tagen (also als es ihm am schlechtesten ging) verschwand dieser eine Infizierte in diesem Dorf aus dem Dashboard vom Land Tirol. Deswegen dachte ich, dass da einfach jeder nach 10-14 Tagen gelöscht wird.

Normalerweise sollte der Negativtest gemacht werden (nur in der Hochphase im November haben sie es mal ein paar Wochen nicht geschafft), Oberland ist ev. noch anders, aber  I / IL (sowie auch Kufstein / Kitzbühel) werden definitiv getestet, da man hier mit den LabTrucks ausreichend Testkapazitäten hat.  Ich kenne nur einen Fall, die nicht zum Negativtest musste (war aber im November).

Ich verfolge zudem auch die täglichen +/- Bezirkszahlen, das passt oft überhaupt nicht zusammen: am 16.3 gab es z.B. nur 37 Genesene (in ganz Tirol), am 1.3 waren es 87 Neuinfizierte, von 2-6.3 jeweils deutlich über 100. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

in NÖ ist das nicht der fall. da wird man einfach in ruhe gelassen. wenn man sich wieder fit fühlt, dann ist man gesund. ganz eigenartig

Witzigerweise musst als K1 aber am 1. und 10. Tag testen gehen - als Positiver musst nur 14 Tage über deinen Zustand Buch führen und denen das dann übermitteln - im Anschluss kriegst Freigabe oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.krone.at/2372424

Jedenfalls besser als eine Testpflicht für den Handel... Wenn man von einem Geschäft zum anderen geht, ist es eh schon wurscht, im EKZ gilt's ja auch. 

Da habe ich sie sowieso aufgelassen - beim ständig / rauf runter Machen ist die Brille erst Recht angelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Witzigerweise musst als K1 aber am 1. und 10. Tag testen gehen - als Positiver musst nur 14 Tage über deinen Zustand Buch führen und denen das dann übermitteln - im Anschluss kriegst Freigabe oder nicht

Ich habe es aufgegeben, irgendeine Logik in Corona-Maßnahmen zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.