COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

hab mir das jetzt mit den aktiven Fällen und den Fällen in der Intensivstation angesehen - Beispiel NÖ, Wien und Österreichweit - jeweils der max. Tag ICU und die 14 Tage davor.

Verglichen immer die aktuellen ICU Fälle mit den aktiv Kranken 14 Tage davor! zeigt recht schön - um einige mehr brauchen jetzt die Intensivstation als noch im Herbst!

image.png.7aaf74d3d8e38120e8bc90fc3f4f8088.png

Woher sind die Zahlen? 

Lt Dashboard von Der AGES sind es in Österreich fast 46.000 Fälle und in Wien über 16.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Woher sind die Zahlen? 

Lt Dashboard von Der AGES sind es in Österreich fast 46.000 Fälle und in Wien über 16.000.

Gesundheitsministerium - die Daten sammle ich seit März 2020

aber wunderbar :lol: traumhafte Datenqualität nach 12 Monaten Pandemie 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich glaub juni kann sich ausgehen

Mal sehen. Geplant wäre heuer ( ausnahmsweise, so früh hatten wir noch nie Buchungen) der Mai gewesen rund um Pfingsten , das fällt mal flach. Wenn die Deutschen ned rein können schauts ohnehin auch finster aus.

Die Ungewissheit geht mir am meisten am Sack. Ich hab kein Problem damit, schwierige Situationen anzunehmen, die ein klares Ziel beinhalten und auf dieses hinzuarbeiten.

Aber abwarten was passiert macht mich narrisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

die erfahrung aus GB zeigt aber dass mit zunehmender durchimpfung die krankenhäuser massiv entlastet werden und die todeszahlen sinken. GB hatte gestern 33 todesfälle. ich denke schon dass wir mit fortdauer von diesem effekt profitieren werden. 

jo im Sommer dann wird die Impfung sicher für Entlastung (nicht Herdenimmunität) sorgen. Bis dahin kommen an jedem einzelnen Tag mehr Leute auf die Intensivstation als sie verlassen. Wie stellt man scih das konkret vor, wie das ablaufen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Mal sehen. Geplant wäre heuer ( ausnahmsweise, so früh hatten wir noch nie Buchungen) der Mai gewesen rund um Pfingsten , das fällt mal flach. Wenn die Deutschen ned rein können schauts ohnehin auch finster aus.

Die Ungewissheit geht mir am meisten am Sack. Ich hab kein Problem damit, schwierige Situationen anzunehmen, die ein klares Ziel beinhalten und auf dieses hinzuarbeiten.

Aber abwarten was passiert macht mich narrisch.

ja, die situation mit den deutschen ist natürlich ein großes problem in den westlichen bundesländern - das stimmt. und pfingsten wird sicher vermutlich noch nicht ausgehen. aber bei juni bin ich schon optimistisch weil wir da schon eine gute durchimpfung haben werden und das wird sich in den krankenhäusern widerspiegeln. die ungewissheit ist das schlimmste. ich kann mich auch jeden monat um diese zeit hinstellen und meinen mitarbeitern erklären, dass die kurzarbeit nochmal verlängert wird. aber immerhin sind die in kurzarbeit, aber ich kann dir versichern dass die auch schon am rad drehen. insofern kann ich absolut nachvollziehen wie es dir geht, weil du nicht mal kurzarbeit hast. für mich ist es als chef eines betriebs in einer gastronahen branche derzeit auch nicht lustig, aber ich darf mich nicht beklagen - vorallem wenn ich dann lese was bei dir los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Merkel heute:

Zitat

Kanzlerin Angela Merkel zeigt sich unzufrieden mit der Debatte mit den Ministerpräsidenten über das Vorgehen gegen die Pandemie. "Wir beschließen heute, dass wir das einhalten, was wir das letzte Mal beschlossen haben", sagt sie nach Angaben aus Teilnehmerangaben mit Blick auf die "Notbremse". Das sei in einer Zeit des exponentiellen Wachstums der Infektionszahlen zu wenig, fügte sie hinzu.

Bei uns wird nicht mal das eingehalten, was man vorher beschlossen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.