COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

die eier musst auch haben. stellen sich die koffer beinhart hin und finden sich super. kein wort der selbstkritik trotz bummvoller intensivstationen, trotz intensivpatienten in nomalbetten, weil nirgendwo mehr platz ist. leiwand masken hamma organisiert, haben sich ja nur ein paar spezis mit sklavenarbeit und umettiketierung frisch gemacht dabei. und weil wir so super sind setz ma uns die tage zsamm und überlegen uns noch was.

und mehr impfstoff kriegen wir auch nicht von der bösen eu. oh wunder. wenn man denen dauernd grundlos ans bein pinkelt werden die nicht bei der nächsten gelegenheit danke sagen und wohlwollend impfdosen verteilen.

1a performance, echt. alle miteinander, und der ichichichichich besonders. impfen ist chefsache - du chef, das läuft gar nicht mal so gut.

schreien möcht man vor lauter verzweiflung. aber die plebs und boulevard wollens nicht anders.

Zustimmung.

fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Das war die komplette Selbstaufgabe der Regierung.

Kurz spricht von Erleichterungen wenn die Generation 65+ geimpft ist, keine 30sek später sagt Anschober dass jetzt zumeist junge Leute die Intensivstationen füllen und regionale Verschärfungen wie in Hermagor zielführend sind, was lt. seinem nächsten Redner bei Flächnbezirken nicht durchführbar ist.

Die eigenen Ziele werden Woche für Woche über den Haufen geworfen, jetzt wird halt gar nicht mehr reagiert. Auch ein Plan, der aber leider viele Menschenleben und der gesunden den Sommer kosten wird. Danke für nix!

Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Kurz spricht von Erleichterungen wenn die Generation 65+ geimpft ist, keine 30sek später sagt Anschober dass jetzt zumeist junge Leute die Intensivstationen füllen

die erfahrung aus GB zeigt aber dass mit zunehmender durchimpfung die krankenhäuser massiv entlastet werden und die todeszahlen sinken. GB hatte gestern 33 todesfälle. ich denke schon dass wir mit fortdauer von diesem effekt profitieren werden. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich komme wohl im Mai dran ( 64 Jahre) mit der ersten Impfung und hoffe das man da dann schon nach 10 Tagen alles machen kann und nicht erst nach der zweiten die ich dann erst im August ( AZ) bekomme.

Mit der ersten Impfung soll man ja schon so weit Immun sein glaube ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Das war die komplette Selbstaufgabe der Regierung.

Umso wichtiger ist es jetzt seinen älteren, ungeimpften Liebsten gut zuzureden, um selbstständig besser aufzupassen - und das nach schon so einer langen Heislzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich komme wohl im Mai dran ( 64 Jahre) mit der ersten Impfung und hoffe das man da dann schon nach 10 Tagen alles machen kann und nicht erst nach der zweiten die ich dann erst im August ( AZ) bekomme.

Mit der ersten Impfung soll man ja schon so weit Immun sein glaube ich

2-3 wochen nach der ersten impfung hast schon eine relativ hohe immunität. aber du bist ja gegen den grünen pass, der dir weitere freiheiten gewähren würde oder habe ich das falsch in erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ich komme wohl im Mai dran ( 64 Jahre) mit der ersten Impfung und hoffe das man da dann schon nach 10 Tagen alles machen kann und nicht erst nach der zweiten die ich dann erst im August ( AZ) bekomme.

Mit der ersten Impfung soll man ja schon so weit Immun sein glaube ich

Noch kannst du gar nix machen, es gibt momentan noch keinen Status "geimpft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die erfahrung aus GB zeigt aber dass mit zunehmender durchimpfung die krankenhäuser massiv entlastet werden und die todeszahlen sinken. GB hatte gestern 33 todesfälle. ich denke schon dass wir mit fortdauer von diesem effekt profitieren werden. 

jetzt sind aber auch die 40Jährigen bis 65 die meisten auf der Intensiv, daher wird es nicht genügen die 65+ zu Impfen (natürlich ist das auch gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ganz ehrlich. Wenn sie diese PK letzten Montag halten, dann kann ich das vielleicht noch zu einem ganz kleinen Teil verstehen. Aber heute? :lol: 
Verjagt sie endlich mit dem nassen Fetzen alle miteinander!!

Das ist wie wennst vor dem brennenden Hochhaus in London damals stehst und alle vier davon reden wie toll die Bausubstanz nicht ist, sodass es eh ganze 12 Minuten gedauert hat bis alles im Vollbrand stand und nicht nur 3 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

2-3 wochen nach der ersten impfung hast schon eine relativ hohe immunität. aber du bist ja gegen den grünen pass, der dir weitere freiheiten gewähren würde oder habe ich das falsch in erinnerung

Nein ich bin dafür, stört mich ja nicht am Handy das ich eh immer mit habe

Zettel wäre blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Es wird ja wieder mal alles aufsperren und dann braucht man die Belegschaft wieder. Die Fleißigen werden wieder geholt, die faulen Sackln ruft man nicht an. Habe da mal eine Doku über den LKW-Hersteller Büssing gesehen. Dort lief es mies und man musste Leute entlassen. Als dann MAN(?) dort das Ruder übernommen hat, brauchte man die Arbeiter wieder. Man hat aber nur die fähigen zurückgeholt. Die ganzen Schmähkrankenstandler und ähnliches blieben auf der Strecke.

Also wirst wieder kochen können. In einem Hotel. Auch für Austrianer, wenn welche zu Gast sind :davinci:

Natürlich wird wieder aufgesperrt, keine Frage. Aber wann? Und wer kann es sich leisten, solange durchzuhalten?

Wie gesagt, bei uns und auch anders wo sind das alles Saisonbetriebe.

Saison im Winter beginnt Mitte Dezember, endet an Ostern.

Saison im Sommer beginnt Anfang Juni, endet Mitte September.

Dazwischen wird gestempelt, anders gehts nicht, gibt kaum Möglichkeiten dazwischen was zu tun. 

Ich hatte ca. 4,5 Monate Stempelzeit zur Verfügung, läuft Ende April ab. 

Ich hatte das "Glück", letzten Herbst im Krankenstand gewesen zu sein ( OP), da hab ich keine Stempelzeit verbraucht.

Ansonsten wär schon längst Schicht im  Schacht.

Fachkräfte Mangel und Nachwuchs Mangel haben wir ohnehin schon seit Jahren, das wird jetzt noch ärger.

Ich kann auch nicht einfach vorrübergehend irgendeine Hackn annehmen.. muss mit der Kinderbetreuung zsampassen ( Tochter 5 Jahre... Kindergarten ZU wegen Coronafälle). Zudem hab ich nach Unfall 30% Behinderung (Sprunggelenk), ich bin also auch nicht für jede Hackn zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Das „einzigartige“ Testangebot. Und wenn der Kurz mit 300 km/h aufs Stauende zu fahren würde, würde er sich immer noch für seine Fahrkünste loben...

Dann hätte sich das Thema wenigstens von selbst erledigt.

Kann es nicht mehr in Worte fassen, wie sehr mir dieser unnötige Wappler am Orsch geht. Seit Monaten nichts auf die Reihe bekommen, aber immer wieder groß die Goschn aufreißn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

jetzt sind aber auch die 40Jährigen bis 65 die meisten auf der Intensiv, daher wird es nicht genügen die 65+ zu Impfen (natürlich ist das auch gut)

man hört ja eh nicht auf zu impfen wenn die 65+ jährigen dran waren

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich bin dafür, stört mich ja nicht am Handy das ich eh immer mit habe

Zettel wäre blöd

sobald es einen green pass gibt, wirst du als geimpfter mehr freiheiten bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe und was auch laut verfassungsexperten nicht zu verhindern ist. ich bezweifle aber dass der green pass wirklich so schnell umgesetzt ist, auch weil man eine spaltung der bevölkerung verhindern wird wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.