COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wenn eine Mannschaft nur verliert und am Ende der Tabelle steht und sich der Trainer auf den Bälleaufpumper rausredet, wird man ihn auslachen und entfernen. Beim Bastischatzi dagegen scheint es das Normalste der Welt zu sein, dass der Chef und Bundeskanzler sich in keinster Weise für die Beschaffung des von ihm beworbenen "game changers" interessiert. Eh nur das wichtigste Thema seit 1945. Ja was macht er denn bitte denn ganze Tag? 

 

Wie Filzmaier schon fragte: Was hat Herr Kurz im Jahr 2021 eigentlich beruflich gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Intensivstationen von +-250 auf +- 350 innerhalb von 2 Wochen. Auslastung laut Dashboard österreichweit bei 41,6%. Anschober sagt heute, der Herbst darf sich nicht wiederholen. Auf den Plan dazu bin ich schon sehr gespannt...

Der Plan ist heute nicht über Lockerungen zu entscheiden, sondern die Woche noch die Zahlen „anzuschauen“ :lol: 
 

Dilettanten - PRW sagt es eh schon, woruf zum Teufel wartets ihr Volltrottln?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Intensivstationen von +-250 auf +- 350 innerhalb von 2 Wochen. Auslastung laut Dashboard österreichweit bei 41,6%. Anschober sagt heute, der Herbst darf sich nicht wiederholen. Auf den Plan dazu bin ich schon sehr gespannt...

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich die Leute in Arbeit/Schule und privat anstecken und die Politik hier nur agieren könnte, wenn man das Land in einen Polizeistaat verwandelt. Geschäfte wieder zuzusperren, würde ich für einen großen Fehler halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Intensivstationen von +-250 auf +- 350 innerhalb von 2 Wochen. Auslastung laut Dashboard österreichweit bei 41,6%. Anschober sagt heute, der Herbst darf sich nicht wiederholen. Auf den Plan dazu bin ich schon sehr gespannt...

Ja ok, aber das wiss ma jetz auch schon wieder seit 2 Monaten. Das war die einzig logische Konsequenz der notwendigen lockerungen, wenns so weiter geht sind wir in 6-7 wochen wieder da wo wir am höhepunkt waren.

Mach amal was sinnvolles Rudl und stell 2-3 Impfdosen auf, statt der PR Scheisse.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich die Leute in Arbeit/Schule und privat anstecken und die Politik hier nur agieren könnte, wenn man das Land in einen Polizeistaat verwandelt. Geschäfte wieder zuzusperren, würde ich für einen großen Fehler halten. 

Gäbe schon einige Möglichkeiten, ohne dass die Polizei in jedem Wohnzimmer stehen muss. Zum Beispiel könnte man die Ausnahmen der Ausgangsbeschränkungen zumindest nachts drasitisch reduzieren (Pflegeleistungen, Arbeit, Gassi gehen). Damit gibts dann keine Ausrede mehr wenn man um 2 Uhr nachts betrunken angetroffen wird. Und beim Bereich Arbeit/Schule hat man durchaus einige Möglichkeiten (Home-Office-Pflicht, zurück zum Distance-Learning etc.). Gerade bei der Schule sollte das die allerletzte Maßnahme sein, aber ein kurzer harter Lockdown ist auf lange Sicht deutlich weniger einschränkend als das, was wir seit Anfang November machen.

Oder man geht überhaupt in die andere Richtung und "öffnet" Außenbereiche im Freien, mehr das Geschehen nach draußen zu verlagern. Irgendwas wird man aber machen müssen. Nur darauf zu hoffen, dass die Welle von selbst in sich zusammenbricht ist zu wenig.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Der Plan ist heute nicht über Lockerungen zu entscheiden, sondern die Woche noch die Zahlen „anzuschauen“ :lol: 
 

Dilettanten - PRW sagt es eh schon, woruf zum Teufel wartets ihr Volltrottln?

Auf die neuesten Umfragen der Meinungsforscher sowie die Vorgaben der WKO und Industriellenvereinigung, was sonst... Der Kurz definiert halt "Die Macht geht vom Volk aus" gänzlich anders. Anschober macht sowieso offenbar nur mehr was ihm gesagt wird von anderer Stelle, anders kann man das ersetzen von Auer durch Reich nicht deuten.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Intensivstationen von +-250 auf +- 350 innerhalb von 2 Wochen. Auslastung laut Dashboard österreichweit bei 41,6%. Anschober sagt heute, der Herbst darf sich nicht wiederholen. Auf den Plan dazu bin ich schon sehr gespannt...

Das fällt mir seit Tagen auch schon besonders auf. Die Auslastungskurve der Intensivstationen verhält sich anormal und leider nicht im guten Sinn.

Normalerweise war es immer so, dass die Auslastungskurve der Intensivstationen chronisch hinter jener der Normalstationen liegt. Auch ist ihr Anstieg (leicht) flacher als der Anstieg der Auslastungskurve der Normalstation.

Nun aber ist genau das Gegenteil der Fall. Der Anstieg in den Intensivstationen kam chronisch früher als der Anstieg in den Normalstationen und das auch steiler. Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Ein Beschluss der Bund-Länder-Beratungen ist, dass weiter ein regional differenziertes Vorgehen verfolgt werden soll. Das bedeutet, dass es in einzelnen Ländern und Regionen bei niedrigem Infektionsgeschehen mehr Freiheiten, aber bei stark steigenden Infektionszahlen auch neue Maßnahmen geben kann. Die Woche wird genutzt, um zwischen Gesundheitsministerium und Ländern maßgeschneiderte Lösungen für die betroffenen Regionen zu finden, die Entscheidung über die Maßnahmen liegt dann bei den Ländern.

freu mich schon auf die konferenz nach einem treffen mit einer super hyper hyper consulting firma, die eine ampel vorschlägt, oh haben wir schon, na dann nehmen wir einfach schranken (ganz offen, halb offen, ganz zu) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 39 Minuten:

Das fällt mir seit Tagen auch schon besonders auf. Die Auslastungskurve der Intensivstationen verhält sich anormal und leider nicht im guten Sinn.

Normalerweise war es immer so, dass die Auslastungskurve der Intensivstationen chronisch hinter jener der Normalstationen liegt. Auch ist ihr Anstieg (leicht) flacher als der Anstieg der Auslastungskurve der Normalstation.

Nun aber ist genau das Gegenteil der Fall. Der Anstieg in den Intensivstationen kam chronisch früher als der Anstieg in den Normalstationen und das auch steiler. Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Angeblich gibt es die Tendenz, dass die Patienten, die an der britischen Mutation erkrankt sind, schneller auf die Intensivstation müssen. Das war da und dort einmal in den Medien in den letzten 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sanjis Law schrieb vor 39 Minuten:

Das fällt mir seit Tagen auch schon besonders auf. Die Auslastungskurve der Intensivstationen verhält sich anormal und leider nicht im guten Sinn.

Normalerweise war es immer so, dass die Auslastungskurve der Intensivstationen chronisch hinter jener der Normalstationen liegt. Auch ist ihr Anstieg (leicht) flacher als der Anstieg der Auslastungskurve der Normalstation.

Nun aber ist genau das Gegenteil der Fall. Der Anstieg in den Intensivstationen kam chronisch früher als der Anstieg in den Normalstationen und das auch steiler. Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Sie sagen, dass die Mutationen erstens jüngere Leute auf die Intensivstation bringen und 2. diese viel schneller dort landen. Zu Beginn der Pandemie hat es längere Krankheitsverläufe gegeben bevor man auf der Intensiv landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 7 Stunden:

 

Dann hätte Kurz am Ende nicht nur die Impfstoffverteilung für Österreich repariert, sondern auch Auer aus dem Amt gehoben. Er geht (zumindest kurzfristig) als Gewinner aus dieser Debatte heraus. 

Aber viele solcher Hackeln kann er nicht mehr werfen. Irgendwann gegen ihm die Bauernopfer aus und Auer wird zumindest innerlich rotieren, von einem unstudierten Rotzer abgesägt worden zu sein. In aller Öffentlichkeit noch dazu. Hätte der Maturant Anstand, wäre Auer weggelobt worden.

Hutz schrieb vor 5 Stunden:

Ist das nicht die, die der Armin Wolf in der ZiB2 vor sich hergfotzt (interviewtechnisch) hat?

Die kann noch weniger als Auer :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.