COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

... dann sollen sie endlich Freiwillige vorlassen! Ein Impfstopp ist durch gar nichts zu rechtfertigen. Es gibt Leute, die sich weigern und andere, die den Impfstoff gerne hätten. Anstatt ihn zweiten zu geben wartet man, bis erste es sich anders überlegen. Ist doch irr!

Doch, wenn der Impfstoff nicht unbedenklich ist. Offenbar gibt es ein relevantes Problem. Stell dir vor du bist gefäßkrank oder schlaganfallgefährdet und du siehst wie der Arzt dir die Spritze mit AZ reinjaukt, das mehrere Staaten wegen Bedenken der Blutgerinnung gestoppt haben. Die nächsten Wochen wirst wenig schlafen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, vor allem weil es beim Pfizer auch die selbe Anzahl gibt die echte Beschwerden bekommen

Vielleicht hängt das bei AZ mit einen Medikament zusammen was diese Leute einnehmen oder mit der Blutgruppe oder sonst was.

Sogar mehr. Zusätzlich gibts genau keine Berichte im UK darüber. Ich kann mir nicht vorstellen dass der NHS sowas geheim halten könnte...  Wäre es eine Wechselwirkung mit einem Medikament, müsste das ja relativ schnell aufzuklären sein, aber auch das glaub ich fast nicht. Nachdem die Fälle allesamt innerhalb der statistischen Verteilung sind lassen sich die Regierungen hier offenbar vom Boulevard in die Ecke drängen, zumindest kommt es mir so vor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 14 Minuten:

 

Kurz war von Anfang an dagegen, überhaupt eine Dosis von Astra Zeneca zu bestellen. Leider hat sich jedoch das Gesundheitsministerium durchgesetzt.

Meinst du das eigentlich ernst? Kurz hat AZ andauernd gelobt und mehrmals extra betont, dass er sich damit impfen lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Wait-What-Meme-in-Marketing.jpg

Hätte ich besser ausdrücken sollen sorry, durch nichts, was im Zuge der AZ-Impfungen bis heute bekannt wurde. Keinerlei Häufung der genannten Todesursachen, so tragisch jeder einzelne auch ist, es gibt einfach keinen Grund für den Impfstopp. Ausnahmsweise muss ich Lauterbach vollinhaltlich zustimmen. Wie gesagt, bevor sie jetzt hergehen und den Impfstoff einlagern gehen, bis sie vielleicht doch wieder grünes Licht bekommen (ungewiss, ob das passieren wird) oder überhaupt gleich völlig grundlos Chargen vernichten gehen, sollen sie bitte die Leute impfen lassen, die eine Impfung haben wollen. Was soll denn das bitte? Zuerst wird die Beschaffung vollends in den Sand gesetzt und jetzt will man vorsätzlich noch den Impfplan auch noch an die Wand fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Doch, wenn der Impfstoff nicht unbedenklich ist. Offenbar gibt es ein relevantes Problem. Stell dir vor du bist gefäßkrank oder schlaganfallgefährdet und du siehst wie der Arzt dir die Spritze mit AZ reinjaukt, das mehrere Staaten wegen Bedenken der Blutgerinnung gestoppt haben. Die nächsten Wochen wirst wenig schlafen können

Gibt es das? Oder macht man hier einfach aus einer normalen statistischen Fallzahl eine, durch den ohnenhin schon schlechten Ruf, passende Schlagzeile im Boulevard? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich besser ausdrücken sollen sorry, durch nichts, was im Zuge der AZ-Impfungen bis heute bekannt wurde

Und da hätten wir auch schon eine Kernfrage: Haben wir bislang alles erfahren? #doubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb Gerade eben:

Gibt es das? Oder macht man hier einfach aus einer normalen statistischen Fallzahl eine, durch den ohnenhin schon schlechten Ruf, passende Schlagzeile im Boulevard? 

kann alles sein, jedenfalls haben wir nun ein Scheißproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Um was zu erreichen? Gerade in der Nacht ist ja am wenigsten los, warum sollte ich nicht diese Zeit für einen Spaziergang auswählen, wenn es Wetter und Job zulassen?

Derzeit darfst du auch nachts unterwegs sein, um eine enge Bezugsperson zu besuchen. Dieses Ausnahme ist de facto ein Freifahrtschein, um in privaten Bereich alles machen zu können. Selbst wenn die Polizei nämlich die Ermächtigung hat, private Wohnungen zu betreten, ist das niemals kontrollierbar. Auf der Straße kann man das hingegen viel leichter kontrollieren, insbesondere wenn nichts los ist.

Und eigentlich gibt es in der Nacht nur die drei erwähnten Gründe das Haus verlassen zu müssen (Arbeit, Hilfe, Gassi). Alles andere kann man auch vor 20 Uhr erledigen. Und ja, im Sinne des Infektionsschutzes und der Durchführbarkeit der Kontrollen ist es verhältnismäßig, Spaziergänge zu bestimmten Zeiten zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es das? Oder macht man hier einfach aus einer normalen statistischen Fallzahl eine, durch den ohnenhin schon schlechten Ruf, passende Schlagzeile im Boulevard? 

stimme dir zu, aber genau diese Argumentation ist Futter für die Schwurbler.
Laut denen liegen die Corona Toten auch in der normalen Fallzahl.

Die Medien pauschen dieses Scheiß auf, machen die Lage nur dramatischer. Ebenso die Regierungen der Länder die sich hier beugen.
mMn geht das mit den Obduktionen auch nicht schnell genug. Könnte schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Doch, wenn der Impfstoff nicht unbedenklich ist. Offenbar gibt es ein relevantes Problem. Stell dir vor du bist gefäßkrank oder schlaganfallgefährdet und du siehst wie der Arzt dir die Spritze mit AZ reinjaukt, das mehrere Staaten wegen Bedenken der Blutgerinnung gestoppt haben. Die nächsten Wochen wirst wenig schlafen können

Er ist unbedenklich. Es konnte bisher kein Zusammenhang hergestellt werden und es gibt keine Häufung der genannten Vorfälle.

Es passiert jetzt genau das, was ich von Anfang an befürchtet habe: Früher oder später wird tatsächlich jemand an einem Impfstoff sterben, weil es einfach utopisch ist, dass bei Milliarden Menschen kein einziger eine allergische Reaktion entwickelt und daran stirbt. Das ist unglaublich tragisch, aber es wird leider einfach nicht ausbleiben. Der Wirkstoff hat dennoch absolute Berechtigung. Jetzt setzt man dagegen einen Wirkstoff aus, ohne dass irgendeine Bedenklichkeit gegeben wäre, weil es nunmal eine Schnittmenge aus Geimpften und Verstorbenen an Blutgerinnseln gibt, das übertrifft meine Befürchtungen sogar noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Meinst du das eigentlich ernst? Kurz hat AZ andauernd gelobt und mehrmals extra betont, dass er sich damit impfen lassen möchte.

Natürlich nicht ernst gemeint. Aber bei unserem "nie von irgendetwas gewusst und schon gar nicht für etwas verantwortlich"-Kanzler wäre das wahrscheinlich dann die dazu getätigte Aussage, wenn man AZ vom Markt nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.