COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Andere anpatzen und PKs.

Und beim Ho feiern. Da hat man in der Wachau am Parkplatz gleich die Kennzeichen der Autos von den Gästen entfernt, damit niemand mitbekommt wer alles dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Intensivstationen von +-250 auf +- 350 innerhalb von 2 Wochen. Auslastung laut Dashboard österreichweit bei 41,6%. Anschober sagt heute, der Herbst darf sich nicht wiederholen. Auf den Plan dazu bin ich schon sehr gespannt...

Ganz so org war es nicht in den letzten zwei Wochen aber natürlich steigen die Zahlen immer mehr und der Polster schmilzt

01.03. waren 296 auf der Intensiv

08.03. waren es 333

15.03. Heute 352

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Gibts die schwarzen FFP2-Masken irgendwo im Einzelhandel einzeln oder maximal als 3er-Pack zu kaufen oder nur online? 

Arbeitskollege holt sich schwarzen einzeln verpackt aus der apotheke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Deutschland stoppt also auch vorläufig den Einsatz von Astra Zeneca... wenn es so wie üblich läuft, wird Österreich demnächst dann nachziehen.
Vor allem wird die Akzeptanz des Impfstoffes dadurch halt nochmal massiv beeinträchtigt.

Es wird genau 30 Minuten noch dauern :lol: 

AstraZeneca war echt ein Bauchfleck.

alles was schiefgeht, geht auch schief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na bumm... Wenn AZ wirklich ausgesetzt wird und evtl. sogar wirklich was dran ist, ist das ein massiver Schlag für die Impfkampagne. Dann ist der Ruf von AZ völlig ruiniert. Es gibt Wasser auf die Mühlen der Covidioten und Impfgegner und die Skepsis gegen alle Impfstoffe und die Bereitschaft der Leute impfen zu gehen wird sinken. Das ist ein Desaster und ich will mir gar nicht ausmalen was die Folgen davon sein würden . Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum sich die Länder der EU die vermehrt oder fast nur auf AZ gesetzt haben, seit einigen Tagen plötzlich Stunk machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Es wird genau 30 Minuten noch dauern :lol: 

AstraZeneca war echt ein Bauchfleck.

alles was schiefgeht, geht auch schief

Gut, dass sich keiner um die Impfstofflieferungen gekümmert hat in Österreich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Gäbe schon einige Möglichkeiten, ohne dass die Polizei in jedem Wohnzimmer stehen muss. Zum Beispiel könnte man die Ausnahmen der Ausgangsbeschränkungen zumindest nachts drasitisch reduzieren (Pflegeleistungen, Arbeit, Gassi gehen). Damit gibts dann keine Ausrede mehr wenn man um 2 Uhr nachts betrunken angetroffen wird. Und beim Bereich Arbeit/Schule hat man durchaus einige Möglichkeiten (Home-Office-Pflicht, zurück zum Distance-Learning etc.). Gerade bei der Schule sollte das die allerletzte Maßnahme sein, aber ein kurzer harter Lockdown ist auf lange Sicht deutlich weniger einschränkend als das, was wir seit Anfang November machen.

Oder man geht überhaupt in die andere Richtung und "öffnet" Außenbereiche im Freien, mehr das Geschehen nach draußen zu verlagern. Irgendwas wird man aber machen müssen. Nur darauf zu hoffen, dass die Welle von selbst in sich zusammenbricht ist zu wenig.

Um was zu erreichen? Gerade in der Nacht ist ja am wenigsten los, warum sollte ich nicht diese Zeit für einen Spaziergang auswählen, wenn es Wetter und Job zulassen? Auch die Einschränkung mit dem Alkohol verstehe ich nicht, warum sollte man bestraft werden, wenn man alleine und möglicherweise nicht ganz nüchtern spazieren geht? Weil andere dazu neigen, in diesem Zustand den Abstand zueinander zu vernachlässigen? Wenn dann sollte man schon die Verstöße an sich ahnden, wenn es halt auch wirklich welche sind, nicht Umstände, die möglicherweise Verstöße begünstigen könnten, weil man sonst nicht weiß, wie man der Situation Herr werden könnte.

Auch von einer home office Pflicht halte ich gar nichts. Ich schaffe es ohne Probleme gelegentlich im Büro vorbei zu schauen, ohne mich oder sonst wen zu gefährden. Ist ohnehin so gut wie niemand da und mit Bürokollegen spricht man sich eben ab, dass das gemeinsame Büro nicht doppelt belegt ist. Sehe keine Notwendigkeit, diese Praxis zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Na bumm... Wenn AZ wirklich ausgesetzt wird und evtl. sogar wirklich was dran ist, ist das ein massiver Schlag für die Impfkampagne. Dann ist der Ruf von AZ völlig ruiniert. Es gibt Wasser auf die Mühlen der Covidioten und Impfgegner und die Skepsis gegen alle Impfstoffe und die Bereitschaft der Leute impfen zu gehen wird sinken. Das ist ein Desaster und ich will mir gar nicht ausmalen was die Folgen davon sein würden . Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum sich die Länder der EU die vermehrt oder fast nur auf AZ gesetzt haben, seit einigen Tagen plötzlich Stunk machen...

 

Absolute Katastrophe. Mein Arzt hat heute ununterbrochen Anrufe wegen der Impfung bekommen. Die Leute trauen dem Ding nimmer, sogar meine Schwester ist jetzt schon so verunsichert, dass sie nicht weiß ob sie sich mit AZ impfen lassen wird, dabei hat sich die echt darauf gefreut.
Da wird auf dem Kopf der Bevölkerung Politik mit einem Impfstoff gemacht und von den Medien Verunsicherung voll befeuert. Wäre das bei den Pocken und Polio so gelaufen, wir würden heute noch extrem unter diesen Krankheiten leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
plieschn schrieb vor 1 Minute:

 

Auch von einer home office Pflicht halte ich gar nichts. Ich schaffe es ohne Probleme gelegentlich im Büro vorbei zu schauen, ohne mich oder sonst wen zu gefährden. Ist ohnehin so gut wie niemand da und mit Bürokollegen spricht man sich eben ab, dass das gemeinsame Büro nicht doppelt belegt ist. Sehe keine Notwendigkeit, diese Praxis zu verbieten.

Gratuliere, dass du es schaffst. Leider schaffen es viele andere nicht. In einem normalen Bürobetrieb hast einfach viel mehr Kontakte als wie wenn du aus dem Homeoffice arbeitest und am Abend vlt. noch mit wem spazieren gehst oder dich vor dem Haus triffst. Im Büro triffst eine vielfache Anzahl an Personen und mit einer Homeoffice-Pflicht könnte man das leicht vermeiden.

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dass sich keiner um die Impfstofflieferungen gekümmert hat in Österreich... 

Kurz war von Anfang an dagegen, überhaupt eine Dosis von Astra Zeneca zu bestellen. Leider hat sich jedoch das Gesundheitsministerium durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Absolute Katastrophe. Mein Arzt hat heute ununterbrochen Anrufe wegen der Impfung bekommen. Die Leute trauen dem Ding nimmer, [...]

... dann sollen sie endlich Freiwillige vorlassen! Ein Impfstopp ist durch gar nichts zu rechtfertigen. Es gibt Leute, die sich weigern und andere, die den Impfstoff gerne hätten. Anstatt ihn zweiten zu geben wartet man, bis erste es sich anders überlegen. Ist doch irr!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Kurz war von Anfang an dagegen, überhaupt eine Dosis von Astra Zeneca zu bestellen. Leider hat sich jedoch das Gesundheitsministerium durchgesetzt.

:laugh: A guter Schmäh. Aber ja so wird's der Schönwetterkanzler verkaufen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Absolute Katastrophe. Mein Arzt hat heute ununterbrochen Anrufe wegen der Impfung bekommen. Die Leute trauen dem Ding nimmer, sogar meine Schwester ist jetzt schon so verunsichert, dass sie nicht weiß ob sie sich mit AZ impfen lassen wird, dabei hat sich die echt darauf gefreut.
Da wird auf dem Kopf der Bevölkerung Politik mit einem Impfstoff gemacht und von den Medien Verunsicherung voll befeuert. Wäre das bei den Pocken und Polio so gelaufen, wir würden heute noch extrem unter diesen Krankheiten leiden.

Stimmt, vor allem weil es beim Pfizer auch die selbe Anzahl gibt die echte Beschwerden bekommen

Vielleicht hängt das bei AZ mit einen Medikament zusammen was diese Leute einnehmen oder mit der Blutgruppe oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.