COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Und da hätten wir auch schon eine Kernfrage: Haben wir bislang alles erfahren? #doubt

Ja haben wir: Der Wirkstoff hat das volle Testprogramm der Zulassung durchlaufen, seine Unbedenklichkeit ist bestätigt und ohne einer Häufung der genannten Vorkommnisse ist das, so tragisch jeder Vorfall auch ist, genau das, womit zu rechnen war. Anders formuliert: Wir wissen, dass Corona eine ernste Erkrankung ist, die tödlich verlaufen kann, impfen aber nicht, weil es ein theoretisches Restrisiko der Impfung gibt (wird es bei jedem Medikament immer geben) und es nicht das geringste Anzeichen für Probleme gibt.

Mit dem gleichen Argument könnte man Sicherheitsgurte in Autos verbieten, wir wissen zwar, dass sie Leben retten, aber theoretisch könnte einmal einer sterben, weil er den Gurt nach einem Unfall nicht aufkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
iceman schrieb vor 6 Minuten:

Wenigstens etwas Positives in dem Artikel:

Zitat

Lockerungen plant die Regierung möglicherweise bei der Quarantäne für Menschen, die aus bestimmten Ländern oder Regionen wieder nach Österreich zurückkommen. Hofer hatte konkret die Frage gestellt, ob für die Rückreise aus Regionen mit Inzidenzen unter 50 tatsächlich weiter eine Quarantäne sinnvoll sei oder ein Test vor der Anreise nicht reichen würde. Dafür zeigt der Bundeskanzler Verständnis. Er wolle das Reisen wieder erleichtern.

Macht ja wenig Sinn, wenn ich aus einem Land mit einer 45er Inzidenz in ein Land mit einer 200er Inzidenz komme und dann für 10 Tage in Quarantäne muss, obwohl das Ansteckungsrisiko "zuhause" viel höher ist. Da sollte man sich am Ansatz der Schweiz orientieren - eigene Inzidenz + x und das kommt auf die Risikoliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Selbst wenn absolut nichts dran ist an der Schädlichkeit von AZ, mittlerweile hat sich innerhalb der Bevölkerung bereits so ein negatives Bild etabliert, das lässt sich nicht mehr korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist schon ein Wahnsinn, wie sehr man sich als Gesellschaft und Politik von den Angstmachern, Wirrköpfen, Egoisten, Hosenscheissern, (a)sozialen Medien und den grauslichen staatsgeförderten "Medien" in einer Pandemie mit dem Nasenring durch die Gegend schleudern lassen muss. 

Ich bin zwar froh, dass ich das Astra Zeugs intus habe, aber noch millionenfach lieber wäre mir eine rasche Durchimpfungsrate von 70 oder 80 Prozent. Das Wort rasch kann man bei solchen Entscheidungen kübeln. 

Natürlich bin ich kein Experte, ist es nur meine Einschätzung. Ich bin ja kein Wissender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Cool, wenn wir die März-Lieferungen von Deutschland, Italien und Frankreich jetzt zu uns abzweigen könnten, hätten wir zu Ostern Herdenimmunität :v: 

Chancellor Short! Chancellor Short! :support: :clap: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Joke schrieb Gerade eben:

Cool, wenn wir die März-Lieferungen vom Deutschland, Italien und Frankreich jetzt abzweigen könnten, hätten wir zu Ostern Herdenimmunität :v: 

Chancellor Short! Chancellor Short! :support: :clap: 

Das wäre einmal eine Entscheidung. Zeig Eier, Superkanzler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Cool, wenn wir die März-Lieferungen vom Deutschland, Italien und Frankreich jetzt abzweigen könnten, hätten wir zu Ostern Herdenimmunität :v: 

Chancellor Short! Chancellor Short! :support: :clap: 

das is die eu weite media control vom basti und so nebenbei dann noch die blendgranate mit der verschwörung bei den bestellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Cool, wenn wir die März-Lieferungen von Deutschland, Italien und Frankreich jetzt zu uns abzweigen könnten, hätten wir zu Ostern Herdenimmunität :v: 

Chancellor Short! Chancellor Short! :support: :clap: 

Die werden einen Teufel tun und das irgendwem weitergeben... Die Deutschen lassen ja sogar Millionen AZ Impfdosen irgendwo verschimmeln bevor sie Gruppen impfen die noch nicht dran sind lt Plan... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich mich bei Astra auch schon die ganze Zeit frage:

Wieso geb ich ein Produkt, dass jeder will und dringend braucht, zum Selbstkostenpreis her?

Wenn jeder auf der Welt Holz-Hausschlapfen will und ich produzier total geile Holzschlapfen, wieso sollt ich die dann so günstig abgeben? Frei nach Niki: Ich hab ja nichts zu verschenken.

Und zuerst hörst es is so super in der Wirksamkeit, dann Berichte es is Kacke gegen Mutationen und dann is es gegen Mutationen plötzlich wieder total klass. Nanana, unglaubwürdig alles miteinander.

Was wir in den Medien hören is ganz sicher nur die halbe Wahrheit. Hinfort mit dem Astra Fusel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Was ich mich bei Astra auch schon die ganze Zeit frage:

Wieso geb ich ein Produkt, dass jeder will und dringend braucht, zum Selbstkostenpreis her?

Wenn jeder auf der Welt Holz-Hausschlapfen will und ich produzier total geile Holzschlapfen, wieso sollt ich die dann so günstig abgeben? Frei nach Niki: Ich hab ja nichts zu verschenken.

Und zuerst hörst es is so super in der Wirksamkeit, dann Berichte es is Kacke gegen Mutationen und dann is es gegen Mutationen plötzlich wieder total klass. Nanana, unglaubwürdig alles miteinander.

Was wir in den Medien hören is ganz sicher nur die halbe Wahrheit. Hinfort mit dem Astra Fusel.

Ja dass dich die Entwicklung freut verwundert nicht, Mr. Doomsday. Dass du jetzt aber auch noch zu schwurbeln anfängst war so eigentlich nicht zu erwarten... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Derzeit darfst du auch nachts unterwegs sein, um eine enge Bezugsperson zu besuchen. Dieses Ausnahme ist de facto ein Freifahrtschein, um in privaten Bereich alles machen zu können. Selbst wenn die Polizei nämlich die Ermächtigung hat, private Wohnungen zu betreten, ist das niemals kontrollierbar. Auf der Straße kann man das hingegen viel leichter kontrollieren, insbesondere wenn nichts los ist.

Und eigentlich gibt es in der Nacht nur die drei erwähnten Gründe das Haus verlassen zu müssen (Arbeit, Hilfe, Gassi). Alles andere kann man auch vor 20 Uhr erledigen. Und ja, im Sinne des Infektionsschutzes und der Durchführbarkeit der Kontrollen ist es verhältnismäßig, Spaziergänge zu bestimmten Zeiten zu verbieten.

Nein es ist kein Freifahrtsschein, ich darf, wie du sagst unterwegs sein, um eine Bezugsperson zu treffen. Oder ich bin auch nur so unterwegs, um zu spazieren. Es interessiert nicht nicht, aus weichem Grund ich sonst noch draußen sein könnte, ich könnte auch 160 km/h fahren und trotzdem wird mir keiner beim einsteigen ins Auto deswegen eine Strafe geben können, nur weil man die Leute sonst nicht erwischt. Die Anwesenheit auf der Straße, ob nüchtern oder nicht, ist nicht geeignet, um irgendetwas zu kontrollieren, weil jeder daraus gezogene Schluss Spekulation ist.

Entweder man erwischt die Leute bei einer Übertretung, oder eben nicht, alles andere ist ein Generalverdacht. Und nein, das kann man auf der Straße eben überhaupt nicht kontrollieren, wenn die Übertretung dort nicht stattfindet. Ich darf zur geistigen und körperlichen Erholung draußen sein und ich darf zuhause, alleine vorher auch zwei, drei Bier trinken. Nichts davon ist verboten, auch die Kombination nicht, ein Polizist darf mich gerne auf der Straße ansprechen und mir dann einen schönen Abend wünschen, ich tue nichts verbotenes und nichts mit dem ich irgendwen oder mich selbst in Gefahr bringe.

Nein, es ist nicht verhältnismäßig, weil es wie schon erwähnt bzgl. einer Epidemie keinen Unterschied macht, ob einer um 18:00 Uhr oder 02:00 Uhr spazieren geht. Stimmt nicht ganz, um 02:00 Uhr wird man noch weniger Menschen antreffen, also noch geringere Gefahr. Eine solche Strafe würde ich niemals bezahlen und hätte auch nicht den geringsten Zweifel Recht zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.