COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Derni schrieb vor 15 Minuten:

3000 Neuinfektionen und Vorarlberg will Events zulassen wo  man mit Selbsttest von daheim hingehen kann. Das ist einfach so unfassbar :facepalm:

In Vorarlberg gibt's keine 3000 Neuinfektionen. 

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Währenddessen steht das Nachbarbundesland unter Quarantäne 

Deswegen sind die Zahlen ja so gut. Deutschland: zu; Schweiz: zu; Tirol: zu; Liechtenstein: irrelevant. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 16 Minuten:

Währenddessen stand das Nachbarbundesland unter Quarantäne und hat wegen den hohen Fallzahlen sogar eine Sondercharge an Impfstoffen von der EU bekommen.

seit 10.3.2021 kann ich wieder in allen teilen österreichs spreaden.

Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

 Was mich optimistisch stimmt: Dass jetzt der Sommer kommt, bis im Herbst sollte die EU das Thema ja hoffentlich irgendwie lösen können. 

die eu braucht gar nichts lösen, da es nicht ihre kompetenz ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

Die eu braucht gar nichts lösen, da es nicht ihre kompetenz ist!

Doch. Es braucht dringend ein Signal der Stärke seitens der EU, um sich gegen das UK und die USA zu wehren. So wie es derzeit läuft, kann es einfach nicht funktionieren. Die EU finanziert Forschung und Produktion, schaut am Ende aber durch die Finger. Dabei sind wir kein Nischenprodukt, sondern eine eigentliche Großmacht, die sich durch interne Reibereien selbst unter Wert schlägt. 

 

Als Trump gesagt hat, die Mexikaner würden seine Mauer bezahlen, haben wir gelacht. Jetzt zahlen wir für die Impfpläne von Biden.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000124995497/kurz-sieht-ungleiche-verteilung-von-impfdosen-in-der-eu

Dazu hätte ich dann gerne eine PK, wo man uns das genau erklärt. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Gesalbte jetzt wieder eine Woche abtaucht und sich an nix erinnern kann. Ich sag es ganz klar. Wer an Demenz leidet, und das sind einige in der Regierung, gehört ohne Umschweife aus dem Amt entfernt. Erkrankte Menschen brauchen Schonung und keine stressige politische Funktion. Wer weiß was die sonst noch alles vergessen haben. So kann man nicht arbeiten.

Ich denke mal er schiebt das ganze dann wieder dem Rudi in die Schuhe "Impfstoffbeschaffung ist Sache des Gesundheitsministerium" und wenn er mir gesagt hätte dass wir da von BionTech mehr bestellen können, hätte ich das SELBSTVERSTÄNDLICH auch getan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 48 Minuten:

3000 Neuinfektionen und Vorarlberg will Events zulassen wo  man mit Selbsttest von daheim hingehen kann. Das ist einfach so unfassbar :facepalm:

Währenddessen steht das Nachbarbundesland unter Quarantäne und hat wegen den hohen Fallzahlen sogar eine Sondercharge an Impfstoffen von der EU bekommen.

Nicht wegen den hohen Fallzahlen, sondern wegen des hohen Anteils der südafrikanischen Mutation. Und wir haben seit einem Monat konstant die besten Zahlen (abgesehen von Vorarlberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke mal er schiebt das ganze dann wieder dem Rudi in die Schuhe "Impfstoffbeschaffung ist Sache des Gesundheitsministerium" und wenn er mir gesagt hätte dass wir da von BionTech mehr bestellen können, hätte ich das SELBSTVERSTÄNDLICH auch getan"

Wie denn wenn er doch schon vom Krankenbett aus händeringend 700000 Impfdosen für Österreich besorgt hat. Was für übermenschliche Taten verlangt ihr denn noch von diesem Mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

So hab ich das auch wahr genommen. Am Ende der PK stellte man sich die Frage "das wars jetzt?"

Man wartete auf die Pointe - viele haben gewartet was da noch kommt, dass wir eventuell jetzt auch national nochmal x Millionen Dosen Pfizer geordert haben. Aber so... najo nix.

Wird sicher ein Ablenkungsmanöver und eine Schuldzuweisung an die EU sein weil spätestens am Montag aufkommt, dass wir von April bis Juni von AstraZeneca nur 400.000 Dosen bekommen und wir bis 2027 auf den Ketchupeffekt warten

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Montag bis Mittwoch Vergleich:

Zeitraum - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

08.02.-10.02. - 4.388 - 660.800 - 0,66%

15.02.-17.02. - 5.089 - 654.577 - 0,78%

22.02.-24.02. - 6.433 - 612.891 - 1,05%

01.03.-03.03. - 7.341 - 695.089 - 1,06%

08.03.-10.03. - 8.109 - 696.171 - 1,16%

Schöne Verdopplung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

und wenn er mir gesagt hätte dass wir da von BionTech mehr bestellen können, hätte ich das SELBSTVERSTÄNDLICH auch getan"

"Ich habe immer gesagt, wir sollten ausschließlich Biontech bestellen. Und, bei aller Bescheidenheit, möchte ich daran erinnern, wie ich trotz schwerer Krankheit die ersten Impfdosen für Österreich übers Wochenende persönlich am Telefon bestellt habe!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Nicht wegen den hohen Fallzahlen, sondern wegen des hohen Anteils der südafrikanischen Mutation. Und wir haben seit einem Monat konstant die besten Zahlen (abgesehen von Vorarlberg).

Hast die heutigen gesehen? 

Innsbruck heute mit +55!!! Neuinfizierten :kopfwand:, soviele an einem Tag hatten wir zuletzt am 5.12 (+59). In den letzten Wochen meistens so zw. 10-15, im Februar häufig sogar unter 10, gestern zum ersten Mal wieder über 20. 

Begründung gab es bis dato keine - dennoch hoffe ich, dass es ev. ein Betrieb (oder eine Kirche) ist, fürchte aber, dass es andere Gründe hat. 

E: Scheinbar ein Cluster in den Obdachlosenunterkünften - wobei einmal von 42 Fällen und dann wieder von 19 die Rede ist. 

Aber Willi hat bestätigt, dass die Zahlen in Innsbruck auch unabhängig davon am Steigen sind. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.