COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Man muss halt schon sagen, dass das eine mehr als nur eigenartige PK war. Hat im Grunde genommen zur Zeit nicht wirklich was mit Österreich zu tun. Beweisen kann er zumindest öffentlich nix. Dass er am anfang ourworldindata brachte, macht den Eindruck als würde er selbst als Kanzler keine anderen Möglichkeiten haben von woanders Zahlen zu bekommen.

Eigentlich klingt das so, als wäre er gestern mit ein paar anderen Volksvertretern beim Stammtisch gesessen, man kam aufs Thema Impfen, hat kurz gegoogelt welche Länder bisher wie viele Impfungen haben und erzählt das heute mal einfach so vor der Presse. 

Wenn es stimmt, wäre es durchaus ein Skandal und ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass er nicht mehr Infos hat. Wenns nämlich nicht stimmt, muss er seinen Hut nehmen. 

Sehr strange das Ganze auf alle Fälle. :ratlos:

 

Das denke ich mir auch. Er hat derzeit keine Not, sich diese - wirklich große - Baustelle aufzumachen. Die Hygiene Austria Geschichte läuft unverständlicherweise komplett an ihm vorbei und sonst, schwimmen wir im Europakontext mit der Masse, dort mehr, da weniger, mit ... Ich würde derzeit für ihn persönlich keinen Grund sehen, dass ich meine persönlichen Beziehungen nach Brüssel, die ja für ihn auch, wenn er mal nimma direkt in der Politik ist, Gold wert sind, belaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

3b4e6178-d3c1-4d8c-83ee-cda7fdcf0909.jpg

Bei Kroatien, Tschechien, Lettland und Bulgarien muss man hinterfragen, was da passiert ist. Für Bulgarien haben wir hier eh schon eine Erklärung gelesen (da will keiner impfen). Das Plus bei "Zwergstaaten" wie Malta oder Zypern kann man eigentlich ignorieren. Der Rest (vielleicht abseits von Schweden) ist meiner Meinung nach ziemlich in der Schwankungsbreite, die sich wohl automatisch ergibt. Größer sollte der Gap halt nicht werden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 55 Minuten:

image.png

https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/COVID-19/vaccine-tracker.html#uptake-tab

Für mich sieht das nicht danach aus, als ob da einzelne Länder Geheimverträge abgeschlossen haben. Bis auf Malta sticht da keiner raus, Ungarn auf Rang 2, nicht überraschend hat er die aber nicht erwähnt.

 

Bei Malta kann ich mir, wie schon geschrieben, gut und gerne einen Deal mit UK vorstellen. Wird wohl auch Briten (insbesondere Senioren) geben, die im Winter einen Zweitwohnsitz auf Malta haben.

Ungarn eh klar aufgrund von Sputnik.

Was mir aber auffällt in der Statistik ist, dass Finnland relativ viel hat (vor Österreich) - ich habe aber vor ein paar Tagen eine andere Statistik in den finnischen Medien gesehen, da hatten sie gerade mal ~5% geimpft und waren hinter Österreich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Der Kommission zufolge kann es tatsächlich zu Abweichungen des ursprünglich zwischen den EU-Staaten vereinbarten Schlüssels kommen. Das hängt laut EU aber nicht daran, dass sich einzelne Staaten entgegen der Vereinbarung zusätzliche Liefermengen sichern würden. Vielmehr würden in einem „Steering Committee“, in dem alle EU-Staaten vertreten sind, konkrete Lieferungen bei den einzelnen Impfstoffherstellern fixiert. Kurz meinte mit dem „Basar“ genau dieses Komitee.

Wer also besonders viele Dosen von Pfizer und Biontech dort bestellt habe, der liege nun bei den Lieferungen voran – wer aber mehr AstraZeneca bestellt habe, der gerate ins Hintertreffen, hieß es in der ZIB um 13.00 Uhr unter Berufung auf die Kommission.

Es hänge davon ab, welches Land welche Mengen welchen Impfstoffes bestellt habe. In der EU-Kommission sei man aber weiter zuversichtlich, bis zum Herbst die erste Durchimpfung EU-weit über die Bühne zu bekommen. So habe Österreich die Möglichkeit gehabt, mehr Pfizer und Biontech zu bestellen, sich damals aber für AstraZeneca entschieden, mit dem es aktuell Lieferprobleme gibt, berichtete ORF-Korrespondent Peter Fritz unter Berufung auf informelle Informationen aus der Kommission.

https://orf.at/stories/3205065/

Da hat man auf das falsche Pferd gesetzt und will nun also die EU dafür verantwortlich machen, das man selbst den Impfstoff, welcher am günstigsten ist, in der größten Menge bestellt hat und bei Biontech, wo man deutlich mehr bekommen hätte können, weniger bestellt hat :lol: Dieser Mann fährt mit seiner Spar- und Klientelpolitik Österreich wirklich noch an den Abgrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/stories/3205065/

Da hat man auf das falsche Pferd gesetzt und will nun also die EU dafür verantwortlich machen, das man selbst den Impfstoff, welcher am günstigsten ist, in der größten Menge bestellt hat und bei Biontech, wo man deutlich mehr bekommen hätte können, weniger bestellt hat :lol: Dieser Mann fährt mit seiner Spar- und Klientelpolitik Österreich wirklich noch an den Abgrund

Das war genau das was @zahi und ich vorhin geschrieben haben. 

Ich hoffe wirklich das hat für Kurz noch Konsequenzen - zumindest auf EU Ebenen, denn von unseren Journalisten traut sich da eh keiner kritisch nachfragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

https://orf.at/stories/3205065/

Da hat man auf das falsche Pferd gesetzt und will nun also die EU dafür verantwortlich machen, das man selbst den Impfstoff, welcher am günstigsten ist, in der größten Menge bestellt hat und bei Biontech, wo man deutlich mehr bekommen hätte können, weniger bestellt hat :lol: Dieser Mann fährt mit seiner Spar- und Klientelpolitik Österreich wirklich noch an den Abgrund

Also wenn das so stimmt wie von der Kommission dargestellt, dann gehört Kurz mit einem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn das so stimmt wie von der Kommission dargestellt, dann gehört Kurz mit einem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt.

Wiso eigentlich nur wenn das stimmt was die Kommission sagt ? Frage für Menschen die ehrliche UND menschliche Politik bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@PjotrTG :lol:  :lol:  

Muss einem auch einfallen andere Länder zu beschuldigen, dass sie mogeln etc und in Wahrheit bist nur unfähig das richtige Mittel zu bestellen. Und, dann gibt es noch Leute, die das verteidigen und glauben, dass der Kanzler damit Recht hat.

:lol:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Also wenn das so stimmt wie von der Kommission dargestellt, dann gehört Kurz mit einem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt.

Wirst du maximal als Fußnote in irgendwelchen Artikeln finden, somit wirds die breite Masse nicht mitbekommen... 

/E: Übrigens schön zu sehen das die Regierung offenbar auch bei Biontech nicht alles was ging gekauft hat. Es sind echt so unglaubliche Versager :facepalm:

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 6 Stunden:

Du kapierst nicht, dass kein normaler Mensch mit Plakaten und Co spazieren geht. Aber ich mal gerade eins für meinen nächsten, BIN SPAZIEREN

Dann passt du dazu. Im Übrigen habe ich kein Urteil über den Geisteszustand der Spaziergänger abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

https://orf.at/stories/3205065/

wenn ich mir das anschaue, dann war es wohl ein eigentor, welches sich kurz ohne bedrängnis geschossen hat.

wir könnten ihn als ried-trainer engagieren, er hat die essentielle fähigkeit, einen gegner, der am boden liegt, wieder aufzubauen.

wär halt schön, wenn entweder brüssel oder wien endlich mal was auf die beine stellen würde, um den impfprozess zu beschleunigen. aber leider einer ungeschickter als der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/stories/3205065/

wenn ich mir das anschaue, dann war es wohl ein eigentor, welches sich kurz ohne bedrängnis geschossen hat.

wir könnten ihn als ried-trainer engagieren, er hat die essentielle fähigkeit, einen gegner, der am boden liegt, wieder aufzubauen.

wär halt schön, wenn entweder brüssel oder wien endlich mal was auf die beine stellen würde, um den impfprozess zu beschleunigen. aber leider einer ungeschickter als der andere.

Wien hab ich heut erst blumen gestreut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/stories/3205065/

wenn ich mir das anschaue, dann war es wohl ein eigentor, welches sich kurz ohne bedrängnis geschossen hat.

wir könnten ihn als ried-trainer engagieren, er hat die essentielle fähigkeit, einen gegner, der am boden liegt, wieder aufzubauen.

wär halt schön, wenn entweder brüssel oder wien endlich mal was auf die beine stellen würde, um den impfprozess zu beschleunigen. aber leider einer ungeschickter als der andere.

Naja, offenbar kommt dann eh bald deutlich mehr BionTech und Moderna, aber halt nicht für uns sondern nur für den Rest der EU :ratlos: Aber ich verstehs eh, wenn man mehr Steuergeld für Impfstoffe ausgibt kann man weniger Steuergeld an "Freunde der Familie" verteilen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.