COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

die frage war ja allgemein an alle gerichtet :ratlos:

nein, war sie nicht:

XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten:

@raumplaner bitte um deine Beurteilung der PK. War sie nötig, wichtig, für Presse oder sonstige Personen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht ob mir das in Punkto "Infektionsgeschehen beobachten" gefallen soll. Die Boxen die Wegfallen können aber durchaus durch die Tests in Apotheken abgefangen werden. Ein richtiger Beinbruch ist es jedenfalls nicht.

Was das Impfen angeht ist ein solch nahes und niederschwelliges Angebot jedoch Gold wert. 

Bravo Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Naja, die EU buckelt vor Leuten wie Erdogan und Orban. Wenn der Kurz ein bisschen patzig wird, passiert garnix. Ein paar Statements der anderen Seite vielleicht.

Dann soll Kurz einfach mal etwas gegen Orban machen. Aber bis auf Karas haben sie ja nicht mal die Eier Orban aus der EVP zu werfen...so viel zum Kurz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

Weiters habe ich einen Freund auf Facebook, der in Bulgarien lebt. Mitte 40, wurde vor einem Monat geimpft. Auf Nachfrage, warum, meinte er: Ganz offiziell, nach Anmeldung, ohne Bakshish, beim "Amtsarzt", ganz einfach weil die bulgarische Bevölkerung so massiv gegen Impfungen ist, dass sich inzwischen jeder Interessierte melden kann und eine Impfung bekommt.

Kann ich bestätigen und hab ich vor ein paar Wochen eh im Impf-Thread geschrieben. Mein Bekannter, um die 30, ist auch ganz normal dran gekommen, einfach weil dort "kein Mensch" Astra Zeneca will.

Kurz macht einfach eine Pressekonferenz, ohne irgendetwas vorlegen zu können, ohne bei konkreten Nachfragen etwas belegen zu können und stellt irgendwelche Vermutungen in den Raum. Klingt sehr glaubwürdig. Und manche glauben auch noch, dass wirklich etwas dahinter ist und seine bezahlten Medien schreiben natürlich blind alles ab. Sensationell.... wenn es nicht so traurig wäre und 37% der Österreicher diesen Pseudopolitiker wählen, der noch nie etwas Positives für unser Land bewirkt hat.

Reine Nebelgranate, um von etwas anderem abzulenken bzw. schon mal für einen möglichen "nicht normalen Sommer" einen Schuldigen aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

image.png

https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/COVID-19/vaccine-tracker.html#uptake-tab

Für mich sieht das nicht danach aus, als ob da einzelne Länder Geheimverträge abgeschlossen haben. Bis auf Malta sticht da keiner raus, Ungarn auf Rang 2, nicht überraschend hat er die aber nicht erwähnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Diese nicht, aber die davor. Warum darf ich dich das nicht fragen? Oder gehts da jetzt wieder um irgendwelche Eier?

LG

 

wir können's auch abkürzen: deinen these, dass diese PK niemand interessiert, war falsch. ist ja nicht tragisch, hatte ich halt recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Das unbestritten auch, aber er bringt sich ebenfalls nicht gerade in pole position für Wolfi-Schüssel-Gedächtnis-Versorgungsposten, bei denen die tonangebenden Player in der EU ja auch ein Wörtchen mitreden, wenn er mit derartig massiven Anschuldigungen nach außen geht ... Und so machtbewusst war er bisher, dass er zumindest dort keine Brücken (für sich persönlich) abgerissen hat.

Vor allem wenn es nochmal darum geht, dass eine Gemeinde / Bezirk eine Sonderration benötigt, werden wir die sicher nicht bekommen.

Von der Leyen findet dann schon dankbarere Empfänger. Biontech wird in Bälde mal eine größere Auslieferung haben (die Validierungschargen in Marburg, werden im Laufe des Aprils freigegeben) - glaube nicht das Österreich da dann mehr als die vereinbarten Dosen bekommt. 

Überhaupt eine Frechheit sich derzeit zu beschweren, wo wir gerade 100.000 Dosen extra bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
raumplaner schrieb Gerade eben:

wir können's auch abkürzen: deinen these, dass diese PK niemand interessiert, war falsch. ist ja nicht tragisch, hatte ich halt recht.

Das ist deine Meinung, aber die lasse ich dir gerne. Ist ja nicht so, als würdest du diese Ansicht bei jedem Thema haben :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht ob mir das in Punkto "Infektionsgeschehen beobachten" gefallen soll. Die Boxen die Wegfallen können aber durchaus durch die Tests in Apotheken abgefangen werden. Ein richtiger Beinbruch ist es jedenfalls nicht.

Was das Impfen angeht ist ein solch nahes und niederschwelliges Angebot jedoch Gold wert. 

Bravo Wien!

Gerade nachgefragt bei einem bekannter der in so einer Box als Arzt tätig ist: Die würden dann beides machen. Diagnose und Impfen. Wie genau das aussieht mit den Timeslots weiss er noch nicht. Also offenbar fällt da nix weg, wobei die Auslastung lt ihm aktuell auch schon zurückgeht weil die Saisonbedingten Erkältungen offenbar weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Kurz macht einfach eine Pressekonferenz, ohne irgendetwas vorlegen zu können, ohne bei konkreten Nachfragen etwas belegen zu können und stellt irgendwelche Vermutungen in den Raum. Klingt sehr glaubwürdig.

Vor allem wenn er wirklich den Verdacht hat, muss er da eine Anfrage in der EU Kommission oder Parlament stellen (Wie kann das sein?)  und sich nicht in Österreich hinstellen und eine PK geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Dann soll Kurz einfach mal etwas gegen Orban machen. Aber bis auf Karas haben sie ja nicht mal die Eier Orban aus der EVP zu werfen...so viel zum Kurz. 

Dem ist das doch völlig egal. Würde er davon profitieren Zoff mit Orban anzufangen? Eher nicht, also passiert da auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Gerade nachgefragt bei einem bekannter der in so einer Box als Arzt tätig ist: Die würden dann beides machen. Diagnose und Impfen. Wie genau das aussieht mit den Timeslots weiss er noch nicht. Also offenbar fällt da nix weg, wobei die Auslastung lt ihm aktuell auch schon zurückgeht weil die Saisonbedingten Erkältungen offenbar weniger werden.

Sehr genial,... Freut mich das da vielleicht nur ein mischen der Timesolts gemacht wird und ned voll eingestampft. Aber wie gesagt auch die APO-Tests nehmen ihnen sicher genug "Kunden" weg. Das hier eine sinnvolle Umschichtung passiert ist somit sicher kein absolutes Fail das da raus kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem wenn er wirklich den Verdacht hat, muss er da eine Anfrage in der EU Kommission oder Parlament stellen (Wie kann das sein?)  und sich nicht in Österreich hinstellen und eine PK geben.

Genau, reine Show und sonst nix. Außerdem wie schon von anderen erwähnt, sitzt sein ÖVP-Kollege Auer hier ja an den Schalthebeln (oder saß? habe den seit Ewigkeiten nicht mehr in den Nachrichten gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Das ist deine Meinung, aber die lasse ich dir gerne. Ist ja nicht so, als würdest du diese Ansicht bei jedem Thema haben :)

du bist dafür normalerweise nicht so faktenblind, aber kommt auch bei den besten vor. aber wie gesagt, wenn du dich wirklich so brennend für das interesse an pressekonferenzen begeistern kannst, dann solltest du keine zeit mit mir verschwenden, sondern mit den hier ohnehin vorhandenen usern, die dir diesbezüglich wertvollere einblicke geben können. du wirst ja auch nicht mich fragen, was die faszination an rapid ist - aber bist du der meinung, dass rapid gar nicht faszinierend ist, dann ist es natürlich von vorteil, wenn du mich fragst und die rapidler einfach außen vor lässt, dann wird sich deine meinung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.