COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
Joke schrieb vor 2 Stunden:

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nicht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt. Er träumt vermutlich gerade recht feucht vom Ketchupeffekt :lol:  
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

Das Gleiche hab ich aber die Woche auch von der Europ. Kommission aufgenommen.

Zitat

Bonne nouvelle : l’Union européenne devrait être en mesure de vacciner tous les citoyens européens « d’ici la fin de l’été », a affirmé jeudi à Rome le commissaire au marché intérieur Thierry Breton, chargé des aspects industriels de la fabrication des vaccins.

Gute Neuigkeiten: Die europäische Union sollte drauf und dran sein alle Unionsbürger "bis zum Ende des Sommers" zu impfen. Das bestätigte der Binnenmarktkommissar Thierry Breton, der mit den industriellen Aspekten der Impfstoffherstellung beauftragt ist, am Donnerstag.

Q: https://www.nouvelobs.com/vaccination-anti-covid-19/20210304.OBS40947/l-union-europeenne-espere-vacciner-tous-ses-citoyens-d-ici-la-fin-de-l-ete.html

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Blackie75 schrieb vor 8 Minuten:

FB in der Tat nicht. 

Sehr gut. Wennst jetzt statt Handy auch noch Festnetz oder Joghurt Becher Telefon hast, dann bist safe, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Sehr gut. Wennst jetzt statt Handy auch noch Festnetz oder Joghurt Becher Telefon hast, dann bist safe, würde ich sagen.

ich wohne in einer Erdhöhle und meine Postings gebe ich per Rauchzeichen an einen Boten weiter, der sie für mich eintippt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Sehr gut. Wennst jetzt statt Handy auch noch Festnetz oder Joghurt Becher Telefon hast, dann bist safe, würde ich sagen.

Nicht zu vergessen das bhöze bhöze Internet das sich merkt welche Keksdose man öffnete und die Schlimmen Tagebücher von Webservern. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Nicht zu vergessen das bhöze bhöze Internet das sich merkt welche Keksdose man öffnete und die Schlimmen Tagebücher von Webservern. ?

"Ja, du darfst Cookies speichern", "nein, ich will jetzt nicht genau angeben, welche Information du auf meinem Rechner speichern darfst und welche nicht", "ja ich bin einverstanden", "oh schon wieder ein Pop-up", "danke, dass ich schon wieder irgendwas anklicken darf, damit ich die scheiß Seite endlich lesen darf". Unpopuläre Meinung: Die drecks DSGVO gehört ohne wenn und aber abgeschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Tochter wurde vor 5 Tagen mit AZ geimpft... erste Nacht war heftig. Fieber, Schüttelfrost, Kopf u. Gelenksschmerzen. Dann am zweiten Tag nur mehr Gelenkschmerzen, und am dritten Tag war alles gut. Ihr Freund wurde mit Pfizer schon zwei mal geimpft...ohne Probleme, außer dass er nach der zweiten Impfung plötzlich nach ca. einer Stunde große rote Kreise um die Augen bekam...sah aus wie ein Pandabär ? ...ist aber nach einer Stunde wieder verschwunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 53 Minuten:

ich wohne in einer Erdhöhle und meine Postings gebe ich per Rauchzeichen an einen Boten weiter, der sie für mich eintippt ;)

 

Du könntest das übrigens ein bisschen genauer machen. Teilweise ist das sehr schwer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ab März gibt es gratis (selbst das stimmte nicht) fünf Selbstests pro Monat für jeden. Denen muss klar gewesen sein, dass man sich die gleich am ersten Tag im März holen wird. Logistik können sie nicht, sie sollen dann auch nichts ankündigen.

Wenn ich dem gesamten ASB verspreche, dass jeder User von mir einen Fußball mit den Autogrammen von Maradona und Pele gratis bekommt, und dann sitze ich nur mit 97 Bällen da, wird ab dem, 98. User keiner begeistert sein.

Die ganzen Ankündigungen reichen einem mittlerweile. Man kündigt großartig an und dann steht man erst mit nix da.

@Dannyo könntest du da bitte was machen? Würde mich freuen über einen solchen Fußball :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor einer Stunde:

Warum wundert man sich eigentlich noch über sowas? Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass das nur annähernd so wie angekündigt funktionieren wird?

War doch klar dass nicht ab der 1. Märzwoche 30 Millionen Tests in den Apotheken liegen werden. Das wurde auch so kommuniziert. Ist ja nicht so als ob man diese Menge mal einfach so mit Lieferzeit 3 Werktage am Weltmarkt bestellen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Meine Tochter wurde vor 5 Tagen mit AZ geimpft... erste Nacht war heftig. Fieber, Schüttelfrost, Kopf u. Gelenksschmerzen. Dann am zweiten Tag nur mehr Gelenkschmerzen, und am dritten Tag war alles gut. Ihr Freund wurde mit Pfizer schon zwei mal geimpft...ohne Probleme, außer dass er nach der zweiten Impfung plötzlich nach ca. einer Stunde große rote Kreise um die Augen bekam...sah aus wie ein Pandabär ? ...ist aber nach einer Stunde wieder verschwunden..

Astra nix hermano!

200.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Hol ich mir das Hendl beim Wirtn eben weiter nur ab, als vor Ort zu verspeisen und vielleicht mehr zu konsumieren :) Gesundheitsdaten gehen den Wirt nichts an und wenn er auf sein Hausrecht besteht (oder ein dämliches Gesetz einhalten muss) hat er eben Pech gehabt. Gleiches gilt für andere Dienstleister, vieles ist verzichtbar oder ersetzbar. Ich habe mich an ein Leben ohne Wirtshausbesuch dank Bastis Lockdowns schon gewöhnt, geht eigentlich ganz gut.

 

 

Dann ist es halt so. Wird den Wirten auch nicht mehr umbringen, wenn er bisher überlebt hat.
Aber du hörst dir dann halt auch eine digitale Aufnahme eines Konzerts an, statt dabei zu sein, du siehst das Match auf Sky, statt im Stadion, du machst Urlaub daham, statt irgendwo hinzufliegen, etc., etc., etc..

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten da lieber den Impfpass beim Einlass herzeigen werden. Die ELGA-Gesundheitsdaten hat der Betreiber/Veranstalter deswegen eh noch lange nicht in seinem System gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Dann ist es halt so. Wird den Wirten auch nicht mehr umbringen, wenn er bisher überlebt hat.
Aber du hörst dir dann halt auch eine digitale Aufnahme eines Konzerts an, statt dabei zu sein, du siehst das Match auf Sky, statt im Stadion, du machst Urlaub daham, statt irgendwo hinzufliegen, etc., etc., etc..

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten da lieber den Impfpass beim Einlass herzeigen werden. Die ELGA-Gesundheitsdaten hat der Betreiber/Veranstalter deswegen eh noch lange nicht in seinem System gespeichert.

Alleine schon wegen des sozialen Drucks ausgeschlossen zu sein, wird diese infantile "bleib ich halt daheim" Trotzreaktion nicht halten. Hat man beim Rauchverbot gesehen und wird in Zukunft mit Test- oder Impfnachweisen so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten da lieber den Impfpass beim Einlass herzeigen werden. Die ELGA-Gesundheitsdaten hat der Betreiber/Veranstalter deswegen eh noch lange nicht in seinem System gespeichert.

Die 49-jährige Krankenschwester in Zwettl zeigt gar nichts mehr her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.