COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 8 Minuten:

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nicht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt. Er träumt vermutlich gerade recht feucht vom Ketchupeffekt :lol:  
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

Ich bin auch nach wie vor optimistisch. Finde die zahlen auch nicht so dramatisch wie viele andere.

Ich hoffe es bleibt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

"Bis Sommer sind es rund 6,8 Millionen Dosen"

Wie ich solche mehrdeutigen Aussagen hasse. Was bedeutet Sommer? Juni, Juli, August, September? Und wie will er mit 6,8 Millionen Dosen ganz Österreich durchimpfen? 

"alle, die wollen", 3,4 Millionen werden schon wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

"Bis Sommer sind es rund 6,8 Millionen Dosen"

Wie ich solche mehrdeutigen Aussagen hasse. Was bedeutet Sommer? Juni, Juli, August, September? Und wie will er mit 6,8 Millionen Dosen ganz Österreich durchimpfen? 

Ende Juni, wobei diese ganzen Zahlen ja sowieso immer sehr "flexibel" sind wie wir wissen... Einserseits heisst J&J liefert bis Ende Juni 100 Millionen Dosen in die EU, andererseits bekommen wir nicht 2 Millionen sondern nur 660.000 davon? Aber würd mich nicht wundern wenn man einfach das Kontingent nicht ausgeschöpft hat bei der Bestellung weil AZ is eh so super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

"Bis Sommer sind es rund 6,8 Millionen Dosen"

Wie ich solche mehrdeutigen Aussagen hasse. Was bedeutet Sommer? Juni, Juli, August, September? Und wie will er mit 6,8 Millionen Dosen ganz Österreich durchimpfen? 

Ich denke bis Ende Q2, also bis Ende Juni/Anfang Juli - siehe hier:

https://oesterreich.orf.at/stories/3093687/

Damit kannst etwa 50% der impfbaren Bevölkerung impfen. Johnson ist da glaub ich noch nicht eingerechnet, naja dann kommst max auf 60%, das wär schon gut. Aber ja, braucht nur wieder wer die Mengen kürzen, auf AstraZeneca kannst dich da ja eh verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

60% und wennst noch 20% hast, die bereits infiziert waren und Koch warme Temperaturen schaut’s nicht so schlecht aus.

Die 20% kommen ja nkcht dazu - da es weiterhin kein Konzept gibt, werden ja bereits Infizierte, die vielleicht eh schon viele Antikörper haben auch geimpft. Wir haben ja genug!

Aber ja - dann lassen wir den Countdown mal wieder laufen. T -4 Monate

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Joke schrieb vor 1 Minute:

Die 20% kommen ja nkcht dazu - da es weiterhin kein Konzept gibt, werden ja bereits Infizierte, die vielleicht eh schon viele Antikörper haben auch geimpft. Wir haben ja genug!

Aber ja - dann lassen wir den Countdown mal wieder laufen. T -4 Monate

Das war auch die Theorie :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nicht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt. Er träumt vermutlich gerade recht feucht vom Ketchupeffekt :lol:  
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

Ich würde ja sagen, Kurz stimmt damit auf die nächste Schulschließung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

„wir werden mit dem Virus leben müssen“

Dass es nötig sein wird, mit dem Virus leben zu lernen wissen wir bereits seit einem halben Jahr. Es ist nur unpopulär das auszusprechen.

limessuperior92 schrieb vor 26 Minuten:

"Bis Sommer sind es rund 6,8 Millionen Dosen"

"Bis Sommer" heißt für mich spätestens 21. Juni, was natürlich nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Dass es nötig sein wird, mit dem Virus leben zu lernen wissen wir bereits seit einem halben Jahr. Es ist nur unpopulär das auszusprechen.

Hm - eigentlich war das durch die Impfungen nicht mehr so klar. Ansonsten hätte man ja inzwischen längst für das Leben mit dem Virus Schritte setzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Dass es nötig sein wird, mit dem Virus leben zu lernen wissen wir bereits seit einem halben Jahr. Es ist nur unpopulär das auszusprechen.

"Bis Sommer" heißt für mich spätestens 21. Juni, was natürlich nicht der Fall sein wird.

Er meint natürlich den Altweibersommer ende September/anfang oktober ;) , denn es geht nur um die Alten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja sagen, Kurz stimmt damit auf die nächste Schulschließung ein.

Ich würde ja sagen, die Krone ist das vorletzte Drecksblatt in Österreich und macht aus einer optimistischen Antwort auf eine sinnlose Frage ein Versprechen...

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Hm - eigentlich war das durch die Impfungen nicht mehr so klar. Ansonsten hätte man ja inzwischen längst für das Leben mit dem Virus Schritte setzen müssen.

Das ist seit Sommer vollkommen klar. Was sollte die Impfung daran ändern? Schritte setzten? Für eine Situation, von der man noch nicht weiß wie sie aussehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.