COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
damich schrieb vor 8 Stunden:

Also ganz ausschließen würde ich das jetzt mal nicht das es eine sehr selten Nebenwirkung der Impfung war.

Wäre ja nicht der erste Bericht mit gerinnungsstörung. Die Größe frage ist hald woran das liegt, ob es Indikatoren gibt woran man sieht ob hier ein Risiko besteht und ob es eine Behandlungsmöglichkeit gibt.

Sollt es wirklich einen Nebenwirkung sein fällt diese abee bestimmt in die gruppe von 1 aus 100.000 oder 1 aus 1.000.000.

Statistisch spricht halt nicht viel dafür dass die Impfung der Auslöser war. Oder warum solls plötzlich eine spontane Fallhäufung an einem speziellen Ort geben.

Man würde das eher willkürlich verteilt erwarten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bandreras schrieb vor 39 Minuten:

@AngeldiMaria Ich hatte vor genau einem Jahr auch eine beidseitige PE mit TVT und muss seither Blutverdünner nehmen. Vor zwei Wochen bekam ich die zweite Impfung (Pfizer). Ich war einen Tag ausgeknockt wegen den üblichen Nebenwirkungen, sonst war und ist aber alles ok. Ich musste vor ein paar Tagen routinemäßig meine Blutwerte kontrollieren lassen, die sind absolut in Ordnung. Also keine Angst und immer positiv denken ?

Danke, damit geht es mir besser. Auf jeden Fall werde ich für den Impftag Pflegepersonal einstellen. Und stehe sowieso unter ärztlicher Aufsicht. Vor Corona jede Woche, während Corona alle 2 Wochen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Statistisch spricht halt nicht viel dafür dass die Impfung der Auslöser war. Oder warum solls plötzlich eine spontane Fallhäufung an einem speziellen Ort geben.

Schlechte Charge könnte der Grund sein. 

Vielleicht ja sogar die selbe wie im KH Tulln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Schlechte Charge könnte der Grund sein. 

Vielleicht ja sogar die selbe wie im KH Tulln. 

Dann wiederum müsste es aber deutlich mehr Fälle geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Schlechte Charge könnte der Grund sein. 

Vielleicht ja sogar die selbe wie im KH Tulln. 

Zitat

Die AGES reagiert jetzt vorsorglich dennoch mit einem Impf-Stopp! Die Verantwortlichen in den Ländern wurden über "einen vorübergehenden Anwendungsstopp der Charge ABV 5300 des Impfstoffes AstraZeneca" informiert.

..schreibt heute.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

Dann wiederum müsste es aber deutlich mehr Fälle geben, oder?

Kann ich dir nicht sagen.... Vielleicht muss auch eine Vorbedingung vorhanden sein das was nicht so läuft wie gewollt,.... Eventuell wars auch was das in der Verdünnung war wenns Pfizer Material war. 

Ich wollte das jetzt nicht als ultimative Lösung der Fragen sondern als Diskussionspunkt einbringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Hauptgründe für mich

  1. Zeitliche Unabhängigkeit (den Test kann ich auch um 4 in der Früh machen)
  2. weniger Zeitaufwand (effektiv mind. 1 Stunde die man sich erspart)
  3. muss mich daheim nicht mit anderen Leuten anstellen / "treffen" => Risikominimierung
  4. Ich bezahle ja auch für den Service (und nachdem ich eh beim Impfen zuschauen darf...)

@1 lass ich gelten

@2 für mich persönlich kein Argument - Schnelltest in der Teststraße ist ca. 5 Min Aufwand, inkl. Umweg ins Büro oder zum Einkauf

@3 das Risiko ist überschaubar

@4 lass ich ebenfalls gelten, du zahlst halt auch für die Teststraßen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nicht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt. Er träumt vermutlich gerade recht feucht vom Ketchupeffekt :lol:  
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nucht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt.
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

Er hat eh nicht gesagt, in welchem Jahr ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Er hat eh nicht gesagt, in welchem Jahr ;)

 

Danke :lol: samma gespannt ob die Länder seine Ansage jetzt auch wirklich umsetzen oder auch wie jetzt wieder irgendwas machen wie Wien/NÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kommt halt darauf an, wie man es betrachtet. Nehmen wir die Steiermark her: Hier leben 1,2 Millionen Menschen, zur Impfung haben sich bislang rund 350.000 angemeldet. Das entspricht einem Viertel. Könnte es hier sein, dass alle im Sommer geimpft sind? Vielleicht. Wird das ausreichen, um zur Normalität zurückzukehren? Nein, weil man weit von 80 Prozent entfernt ist. Dennoch kann Kurz sagen: Es sind alle geimpft, die das wollten. Weil halt nicht mehr wollten, gibt es im Sommer jetzt keine Normalität. Selber schuld.  

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 3 Minuten:

https://mobil.krone.at/2359578

:laugh: Sind wir gespannt - er lehnt sich noch immer (!!!) extrem weit aus dem Fenster. Seine erste Aussage damals, gut da konnte man es noch nicht ahnen, dass sie die Impfstoffbeschaffung verkacken aber das jetzt noch immer zu behaupten ist sehr gewagt. Er träumt vermutlich gerade recht feucht vom Ketchupeffekt :lol:  
Schau ma, also vom normalen Sommer zu im Sommer sind alle geimpft wirds dann langsam zu „bis Ende des Sommers/Anfang Herbst“ bis zu „2022 herrscht wieder Normalität“ und letztendlich „wir werden mit dem Virus leben müssen“

<<Er verspricht nun: „Wer will, wird bis zum Sommer geimpft sein.“>>

Das heisst doch für mich: Wenn der Sommer beginnt, oder? 
Wenn jemand sagt: Bis zur ZIB2 sind wir daheim, dann erwarte ich auch: "Wenn die ZIB2 beginnt" und nicht zur Wettervorhersage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Kommt halt darauf an, wie man es betrachtet. Nehmen wir die Steiermark her: Hier leben 1,2 Millionen Menschen, zur Impfung haben sich bislang rund 350.000 angemeldet. Das entspricht einem Viertel. Könnte es hier sein, dass alle im Sommer geimpft sind? Vielleicht. Wird das ausreichen, um zur Normalität zurückzukehren? Nein, weil man weit von 80 Prozent entfernt ist. Dennoch kann Kurz sagen: Es sind alle geimpft, die das wollten. Weil halt nicht mehr wollten, gibt es im Sommer jetzt keine Normalität. Selber schuld.  

Du hast Recht. Der neue Spin wird bereits wieder zurechtgelegt. Da heißt es dann die sich nicht impfen lassen sind Schuld daran. Aber gut, mir istst eh wurscht - dann kommt man früher dran. Im Sommer könnens dann gerne die Jmpfpflicht einführen. Ändert halt nix an der Inkompetenz der beteiligten Personen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.