COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 19 Stunden:

Meine Tochter wurde vor 5 Tagen mit AZ geimpft... erste Nacht war heftig. Fieber, Schüttelfrost, Kopf u. Gelenksschmerzen. Dann am zweiten Tag nur mehr Gelenkschmerzen, und am dritten Tag war alles gut. Ihr Freund wurde mit Pfizer schon zwei mal geimpft...ohne Probleme, außer dass er nach der zweiten Impfung plötzlich nach ca. einer Stunde große rote Kreise um die Augen bekam...sah aus wie ein Pandabär ? ...ist aber nach einer Stunde wieder verschwunden..

Dann hoffe ich meine Mutter bekommt nicht den AZ Impfstoff. Diese Symptome wären für sie die Hölle. Sowieso schon bettlägrig und auch Schmerzen. Bin mir ja nicht mal sicher ob sie geimpft werden darf. Beim Anmelden kann man ja außer vorgegebenes nichts hinzufügen. Ich selbst käme damit klar und nehme auch AZ, auch wenn ich als Hochrisikoperson vom Lungenarzt und vom Internisten eingestuft bin. Pfleger wird dann sowieso anwesend sein die ganze Woche. 

Wie läuft es eigentlich beim Impfen? Wird man vorher noch befragt etc. vom Arzt oder impft er einfach drauf los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Hartberg scheint dann aber grundsätzlich ein ganz spezieller Fall mit besonders viel Idioten zu sein. Die sind doch gefühlt jeden zweiten Monat mal ganz vorne bei den Inzidenzen dabei. 

Ganz sicher bin ich jetzt Objektiv und man sollte sicherheitshalber die Bundesligamannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen. Das Risiko einfach zu groß für die anderen Bundesligaklubs. :)

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Die Kellerabteile im Wiener Gemeindebau lachen dich grad aus. 

Hmmmm, wenn ich ein Schwurbler wäre. Könnte ich mein im Keller schön ausgebautes Zockerzimmer inkl. Bar an die Jugend des naheliegenden Gemeindebaus vermieten jedes WE. Aber niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

+2.269 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.372

Höchster 8 Uhr Wert am Montag seit dem 14. Dezember.

dann knacken wir den 200erter die Woche definitiv :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

 

Hmmmm, wenn ich ein Schwurbler wäre. Könnte ich mein im Keller schön ausgebautes Zockerzimmer inkl. Bar an die Jugend des naheliegenden Gemeindebaus vermieten jedes WE. Aber niemals.

Du Katipalist! Sowas stellt man als sozialraum gratis zur Verfügung und holt sich a Förderung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 20 Stunden:

Meine Tochter wurde vor 5 Tagen mit AZ geimpft... erste Nacht war heftig. Fieber, Schüttelfrost, Kopf u. Gelenksschmerzen. Dann am zweiten Tag nur mehr Gelenkschmerzen, und am dritten Tag war alles gut. Ihr Freund wurde mit Pfizer schon zwei mal geimpft...ohne Probleme, außer dass er nach der zweiten Impfung plötzlich nach ca. einer Stunde große rote Kreise um die Augen bekam...sah aus wie ein Pandabär ? ...ist aber nach einer Stunde wieder verschwunden..

Wir alt ist die gute in etwa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

+2.269 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.372

Höchster 8 Uhr Wert am Montag seit dem 14. Dezember.

Na serwas. Sehr viel für einen Montag. 8P

Da werden wir wohl in dieser Woche die 3.000 Marke übersteigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

+2.269 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.372

Höchster 8 Uhr Wert am Montag seit dem 14. Dezember.

Kein Grund zur Beunruhigung, es wird lediglich mehr getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:fuckthat:OÖ Gesundheitslandesrätin Haberlander

Passt irgendwie zur Aussage von Basti mit den 6.000 Neuinfektionen

Zitat

Die aktuelle Steigerung der Infektionszahlen sei besorgniserregend. Aber es zeige sich etwa in den Alten- und Pflegeheimen bereits, dass das Impfen die Wucht der Pandemie dämpfe. "Wir werden bei milderen Verläufen höhere Infektionszahlen aushalten", sagt Haberlander. Es sei daher auch nicht richtig, ausschließlich Sieben-Tage-Inzidenzen oder die tägliche Zahl der Neuinfektionen zur Gefahrenbewertung heranzuziehen. "Entscheidend ist, dass wir die Situation in den Spitälern im Griff behalten, vor allem auf den Intensivstationen", so Haberlander. In Oberösterreichs Spitälern ist die Lage derzeit mit 21 Intensivpatienten unter Kontrolle.

Skepsis äußert Haberlander hinsichtlich mancher Vorgaben des Bundes – etwa, dass Bezirke ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 400 abgeriegelt werden sollen. Das sei in einem Bundesland wie Oberösterreich kaum umzusetzen bzw. zu kontrollieren. "Lebensfremd" nennt Haberlander auch Überlegungen, die Quarantänedauer wieder auf 14 Tage zu verlängern, und zwar für Personen, die Kontakt mit jemandem hatten, der mit einer Corona-Mutation infiziert ist.

OÖN

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.