COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube da sind wir uns eh einig alle. Aber nachdem wir kein Impfi können, bleibt halt nur wieder Locki

Wir können ja auch kein Locki. Beim Impfi hab ich mehr Hoffnung, das kann man kaufen :davinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
johnny_knoxville schrieb vor 35 Minuten:

Hast schon nicht unrecht. Aber es ist genau so Egoismus die finanzielle Leistungsfähigkeit von Betrieben und Arbeitnehmern erheblich zu schwächen und potenziell in die Armut zu schicken. Denn ich kann dir aus Erfahrung schon berichten, viele Betriebe fallen bei den Förderungen gewaltig durch den Rost oder erhalten einen Tropfen auf den heissen Stein. 

 

Und was hat das mit dem "Reinimpfen" zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Das würd ich als "nicht sozial" klassifizieren. 

Egoismus hat für mich immer einen Vorteilsgedanken.... Der entzieht sich mir wenn die Person noch immer selbst schwer erkranken kann. 

 

Purer Egoismus IST asozial.

Die Gefahr selbst schwer zu erkranken ignorieren doch die meisten, bzw. bestreiten diese ja sogar vehement. Und wenn sich einer der Gefahr nicht bewusst ist, dann kann er sie auch nicht in seine Entscheidungsgrundlage miteinbeziehen. Gibt ja sogar welche die es skandalös empfinden, wenn sie am Freitag geimpft werden, weil sie dann die Impfreaktion in der Freizeit ausbaden müssen und nicht in den KS gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Karlsplatzboy schrieb vor 1 Stunde:

Der schwager eines hochrangigen mitarbeiters, der herumgefragt hat, wer eine impfung erhalten will.

Und ja, 100% bestätigen kann ich das nicht, weil mir persönlich kein angebot gemacht wurde, aber bei den bisher bekannten fällen würde ich mich das null wundern, wenn es dem so ist.

Ich frag mich bei diesen Impfungen immer, wie die dann dokumentiert werden. Gibt's da einen offiziellen Eintrag im E-Impfpass? Wenn nein, ist das in weiterer Folge ziemlich zach (zB Reisefreiheit). Wenn ja, ist quasi amtlich belegt, dass Impfstoff entgegen dem Impfplan verwendet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich bei diesen Impfungen immer, wie die dann dokumentiert werden. Gibt's da einen offiziellen Eintrag im E-Impfpass? Wenn nein, ist das in weiterer Folge ziemlich zach (zB Reisefreiheit). Wenn ja, ist quasi amtlich belegt, dass Impfstoff entgegen dem Impfplan verwendet wurde.

Wieso, es kann sich um Restchargen oä gehandelt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

Ich frag mich bei diesen Impfungen immer, wie die dann dokumentiert werden. Gibt's da einen offiziellen Eintrag im E-Impfpass? Wenn nein, ist das in weiterer Folge ziemlich zach (zB Reisefreiheit). Wenn ja, ist quasi amtlich belegt, dass Impfstoff entgegen dem Impfplan verwendet wurde.

Und weiter? Der Impfplan ist ein impfplan und kein Naturgesetz gegen das man nicht handeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

@2 für mich persönlich kein Argument - Schnelltest in der Teststraße ist ca. 5 Min Aufwand, inkl. Umweg ins Büro oder zum Einkauf

Du vergisst halt, dass es auch Leute gibt, die kein Auto haben bzw. im HO sind und deswegen keinen Arbeitsweg haben aktuell. Ich hab in NÖ zwei Teststationen, die ich fußläufig erreichen kann (einmal 5 Minuten und einmal 15 Minuten), dadurch kann ich mich "nur" an bestimmten Tagen testen und es ist defintiv mehr als fünf Minuten Aufwand. Ich könnte natürlich auch öffentlich zu weiteren Teststationen fahren, aber dadurch wird der Zeitaufwand natürlich auch größer.

In Wien habe ist die nahe liegendste Teststraße öffentlich 10 Minuten weg, dort muss ich aber vor Ort auf das Ergebnis warten, in NÖ bekommt man es ja danach zugeschickt, wodurch man schneller wieder weg kommt.

Ich geh nächste Woche mal zu einem Testtermin in die Apotheke, mal schauen, wie das abläuft. Sowohl mit der Teststraße in NÖ als auch in Wien war ich echt zufrieden, wie gut das organisiert ist. Und ich bin wirklich froh, dass das Testangebot generell so groß ist. Bei den Apothekentests hätt ich halt die Sorge, ob ich sie wirklich richtig anwende oder ob sie im Vergleich zum Teststraßentest weniger sensitiv sind (hab mich da aber noch nicht eingelesen).

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 12 Minuten:

Du vergisst halt, dass es auch Leute gibt, die kein Auto haben bzw. im HO sind und deswegen keinen Arbeitsweg haben aktuell. Ich hab in NÖ zwei Teststationen, die ich fußläufig erreichen kann (einmal 5 Minuten und einmal 15 Minuten), dadurch kann ich mich "nur" an bestimmten Tagen testen und es ist defintiv mehr als fünf Minuten Aufwand. Ich könnte natürlich auch öffentlich zu weiteren Teststationen fahren, aber dadurch wird der Zeitaufwand natürlich auch größer.

In Wien habe ist die nahe liegendste Teststraße öffentlich 10 Minuten weg, dort muss ich aber vor Ort auf das Ergebnis warten, in NÖ bekommt man es ja danach zugeschickt, wodurch man schneller wieder weg kommt.

Ich geh nächste Woche mal zu einem Testtermin in die Apotheke, mal schauen, wie das abläuft. Sowohl mit der Teststraße in NÖ als auch in Wien war ich echt zufrieden, wie gut das organisiert ist. Und ich bin wirklich froh, dass das Testangebot generell so groß ist. Bei den Apothekentests hätt ich halt die Sorge, ob ich sie wirklich richtig anwende oder ob sie im Vergleich zum Teststraßentest weniger sensitiv sind (hab mich da aber noch nicht eingelesen).

Drum hab ich ja geschrieben „für mich persönlich“ ;) ich hab da halt Glück mit den Teststrassen in meiner Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Klassiker wär wenns die Empfehlung von AstraZeneca für Ü65 nach dem Zwischenfall in NÖ jetzt wieder zurücknehmen

Hat halt überhaupt keinen Zusammenhang. Wozu noch bekannt ist, dass AZ weniger Nebenwirkungen bei Älteren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Geheißen hat es ja, dass die kritische Grenze eine Inzidenz von 200 ist bei der wieder verschärft wird. Wir haben aktuell 178, Tendenz steigend. Schau ma ob sie mal was durchziehen oder uns wieder mal für blöd verlauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Geheißen hat es ja, dass die kritische Grenze eine Inzidenz von 200 ist bei der wieder verschärft wird. Wir haben aktuell 178, Tendenz steigend. Schau ma ob sie mal was durchziehen oder uns wieder mal für blöd verlauft haben.

Ja wird spannend. der osten der steiermark schon über 250... tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Ja wird spannend. der osten der steiermark schon über 250... tendenz steigend.

was man so von den jungen leuten hört, sind ja hütten- und kellerpartys mit 20-30 leuten in der hartberger gegend ja gerade voll im rennen... da trifft sich nicht nur die dorfjugend, sondern die leute quer aus dem bezirk treffen sich mal, dann mal dort

kein wunder also, dass der bezirk hartberg kurz vom abgeriegelt werden steht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

was man so von den jungen leuten hört, sind ja hütten- und kellerpartys mit 20-30 leuten in der hartberger gegend ja gerade voll im rennen... da trifft sich nicht nur die dorfjugend, sondern die leute quer aus dem bezirk treffen sich mal, dann mal dort

kein wunder also, dass der bezirk hartberg kurz vom abgeriegelt werden steht :winke:

Ist halt überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.