COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Friseurbesuch erledigt :v: 
Wieder Ruhe für 2.5 Monate, mal schauen ob wir Mitte Mai dann gerade im Locki 5 sein werden :v: 

Dito, irgendwann in den ersten 2 Mai Wochen würde der nächste anstehen, dann hoffe ich doch, dass es wieder etwas leichter geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Na wenn man davon ausgeht, dass von den 30% auch noch jeder ~2 Kontaktpersonen im eigenen Haushalt ansteckt (oder angesteckt worden ist), dann braucht man sich nicht wundern, warum die Zahlen steigen. 

Die Freitagszahlen sind heute aber noch nicht dabei. Bis alle Daten im Ministerium zusa

aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Na wenn man davon ausgeht, dass von den 30% auch noch jeder ~2 Kontaktpersonen im eigenen Haushalt ansteckt (oder angesteckt worden ist), dann braucht man sich nicht wundern, warum die Zahlen steigen. 

DiE SChuLEn MüSsEn OFfeNbLeIbeNNN!!!!!!!!11111elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 18 Minuten:

A sad story on the end of a cold winter day. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Wurde denn angegeben, wer von den 4 Mitarbeitern schon Corona hatte? 

Ich vermute mal, es wurden einfach alle Mitarbeiter gemeldet und die Behörde hat halt einfach 2 ausgewählt und wusste gar nicht, dass da schon Infizierte dabei waren. 

 

Man  konnte es nicht angeben, bei der Anmeldung. Und nachgesehen oder nachgefragt hat dann auch keiner. Btw.- als 4-Personen Betrieb gehst du nicht davon aus, dass der Impfstoff nur für 2 Mitarbeiter reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Im Kiga meiner Schwester hat es ja 2 Angestellte erwischt mit Covid, eine leicht, eine sehr schwer. Jetzt wurde der Betrieb beim Impfplan berücksichtigt. Wegen Impfstoffknappheit werden nur 2 der 4 Personen welche im Kiga tätig sind geimpft, die beiden anderen müssen warten.
Man darf raten welche 2 Angestellten den Impftermin zugesagt bekamen: Richtig! Die beiden unlängst an Covid erkrankten Mitarbeiterinnen!

Was denken die sich bei solchen Aktionen eigentlich?

da passt ja die Geschichte der Schulkollegin meiner Schwester (Kindergärtnerin) gut dazu -> die wurde in der Karenz von ihrer Chefin angerufen, mit dem Hinweis sie soll sich ruhig zur Impfung anmelden - auch Pädagoginnen in Karenz können das machen -> dann bleibt für die 2 aktiven bei deiner Schwester logischerweise nix mehr über

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Daher ist es positiv, im Bildungsbereich mit den Impfungen begonnen zu haben.

Wird aber kaum was bringen, da >90% der Schulbesucher gar nicht geimpft werden. Dafür füllen sich jetzt die Intensivstationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wird aber kaum was bringen, da >90% der Schulbesucher gar nicht geimpft werden. Dafür füllen sich jetzt die Intensivstationen.

Eben, gut und schön für die Berufsgruppe wenn Lehrer geimpft sind aber die Kinder stecken sich noch jahrelang gegenseitig an und bringen es wieder heim - da hast erst Ruhe wenn die Eltern daheim geimpft sind. 

Die Schulen müssen eh offenbleiben, gerade mit den Konzepten jetzt muss es einfach gehen -  aber ich finds halt immer noch eine Frechheit wie man uns Lehrer im Herbst verarscht hat am Beginn der 2.Welle - überall rundherum brennt es, Zahlen explodieren, auch in Schulen. Studien zeigten bereits, dass in Schulen eben doch ein hohes Infektionsgeschehen herrscht und Fassmann stellt sich grinsend hin und sagt, dass wir uns net anscheißen sollen weil eh keine Gefahr ausgeht und sich momentan alle nur im eigenen Haushalt anstecken und nicht in der Schule. Und das einzige Konzept das man für uns hatte war es „Stofffetzen am Gang“ zu tragen (wo man eh nur kurz aneinander vorbeigeht) und „regelmäßig Lüften“. Im Vergleich zu heute war das wie wennst mit einer kleinen Wasserpistole den ausbrechenden Ätna löschen möchtest.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Eben, gut und schön für die Berufsgruppe wenn Lehrer geimpft sind aber die Kinder stecken sich noch jahrelang gegenseitig an und bringen es wieder heim - da hast erst Ruhe wenn die Eltern daheim geimpft sind. 

Die Schulen müssen eh offenbleiben, gerade mit den Konzepten jetzt muss es einfach gehen -  aber ich finds halt immer noch eine Frechheit wie man uns Lehrer im Herbst verarscht hat am Beginn der 2.Welle - überall rundherum brennt es, Zahlen explodieren, auch in Schulen. Studien zeigten bereits, dass in Schulen eben doch ein hohes Infektionsgeschehen herrscht und Fassmann stellt sich grinsend hin und sagt, dass wir uns net anscheißen sollen weil eh keine Gefahr ausgeht und sich momentan alle nur im eigenen Haushalt anstecken und nicht in der Schule. Und das einzige Konzept das man für uns hatte war es „Stofffetzen am Gang“ zu tragen (wo man eh nur kurz aneinander vorbeigeht) und „regelmäßig Lüften“. Im Vergleich zu heute war das wie wennst mit einer kleinen Wasserpistole den ausbrechenden Ätna löschen möchtest.

Und das war nur eine Verarschung von mehreren. Ich will ja auch gar nicht wissen, wie das für Lehrer war, quasi von heute auf morgen auf einen Distanzunterricht umstellen zu müssen und dabei komplett alleine gelassen zu werden, so nach dem Motto "macht's halt einmal". Ob da überhaupt jedes Kind einen Zugang hatte, geschweige denn, dass es keine fertigen Lösungen gegeben hätte und bei allem Respekt auch wirklich nicht die Aufgabe eines Lehrers wäre, etwas derartiges auf die Beine zu stellen, bzw. auch selbst eine Schulung bräuchte, um das adequat anbieten zu können. Bitte um Korrektur, wenn es da doch mehr gab, aber damals war das schon so mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Das schau ich mir an wenn 8 Leute zusammen mit Abstand im Park herum stehen, wielange es dauert bis einer die Polizei anruft und das ganze (vielleicht ohne Strafe) auflöst 

original gar nicht.

auf der innmauer in innsbruck hat man letztes wochenende immer wieder größere gruppen gesehen und die polizei ist zwar an der promenade entlang; außer deppert aus dem fenster geschaut, ist nichts passiert. du solltest nicht immer nur annahmen treffen, sondern diese auch mal überprüfen.

Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

legal, illegal - scheißegal -> hauptsache man schützt sich und sein umfeld. auch privat in geschlossenen räumen kann man sich schützen mit tests die man sich kaufen kann und mit denen man sich und seine freunde testen kann bevor man gemeinsam das eine oder andere bier trinkt. man muss halt pragmatisch sein und sein hirn einschalten

da haben wir das große problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.