COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

wird man halt nicht großartig kontrollieren können, selbe Adresse - wer soll dann nachprüfen obs dort 2 Wohneinheiten gibt? ich frag mich sowieso wie sie das kontrollieren wollen ob man mit einer schwangeren zusammen lebt :ratlos:

In Wien werden ja sogar Pädagogen in Karenz angerufen das sie sich zur Impfung anmelden sollen

Um eine Enge Kontaktperson zu sein muss man auch nicht zwingend zusammenleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Positiv: Es werden im Gesundheits- und Sozialbereich immer weniger Fälle. Mittlerweile ist man bei den asymptomatischen bereits bei über 28% die man rausfischt.

Negativ: Es werden im Bildungsbereich weiterhin mehr (speziell in Wien) und der Anteil im Haushalt (also die, die man nicht großartig zuordnen kann) wird nicht weniger.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Um eine Enge Kontaktperson zu sein muss man auch nicht zwingend zusammenleben.

stimmt auch wieder - nur wie weißt man sowas generell nach :ratlos: beim Alter gehts ja noch recht einfach, Job geht auch noch irgendwie - aber das die Freundin schwanger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb Gerade eben:

Positiv: Es werden im Gesundheits- und Sozialbereich immer weniger Fälle. Mittlerweile ist man bei den asymptomatischen bereits bei über 28% die man rausfischt.

Negativ: Es werden im Bildungsbereich weiterhin mehr (speziell in Wien) und der Anteil im Haushalt (also die, die man nicht großartig zuordnen kann) werden nicht weniger.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

Daher ist es positiv, im Bildungsbereich mit den Impfungen begonnen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Positiv: Es werden im Gesundheits- und Sozialbereich immer weniger Fälle. Mittlerweile ist man bei den asymptomatischen bereits bei über 28% die man rausfischt.

Negativ: Es werden im Bildungsbereich weiterhin mehr (speziell in Wien) und der Anteil im Haushalt (also die, die man nicht großartig zuordnen kann) wird nicht weniger.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

Also der A- und Prä-symptoten Anteil war schon mal höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

stimmt auch wieder - nur wie weißt man sowas generell nach :ratlos: beim Alter gehts ja noch recht einfach, Job geht auch noch irgendwie - aber das die Freundin schwanger ist?

Vielleicht dadurch das man angibt wer der Vater wird und der auch hin und wieder bei den Vorsorgeuntersuchungen dabei ist (so wie das halt sicher auf weiblicher Seite wünschenswert ist und auch oft ein Zoff grund ist)?

Und ja der überwiegende Teil der Pärchen die diesen Schritt setzen wohnen vermutlich auch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Glaub ich kaum. 

wird wohl tatsächlich so sein - TT schreibt bisal ausführlicher

https://www.tt.com/artikel/30783196/diese-woche-rund-1200-positive-selbsttests-an-den-schulen

von den 1.200 waren 400 Lehrer - die sollten ja im Normalfall den Virus nicht aus der Schule haben und auch nicht in der Schule verteilt haben

in einem Bericht der letzten Wochen hieß es damals das glaube ich rund 80% der positiven Tests in der Schule mittels PCR bestätigt wurden

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Also der A- und Prä-symptoten Anteil war schon mal höher

Möglich. Hab das jetzt nur mit den angegebenen Wochen verglichen. Glaub aber die AGES hat den Wert letztes Jahr nicht angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht dadurch das man angibt wer der Vater wird und der auch hin und wieder bei den Vorsorgeuntersuchungen dabei ist (so wie das halt sicher auf weiblicher Seite wünschenswert ist und auch oft ein Zoff grund ist)?

Und ja der überwiegende Teil der Pärchen die diesen Schritt setzen wohnen vermutlich auch zusammen.

Genau so war es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Möglich. Hab das jetzt nur mit den angegebenen Wochen verglichen. Glaub aber die AGES hat den Wert letztes Jahr nicht angegeben?

KA was die veröffentlichen,... in den Berechnungsmatrixen der Kommision war das jedenfalls eine Zeit lang angegeben spitzenwert den ich im kopf hab (ka ob das jetzt auch alles korrekt zugeordet wird bei mir nach einem Jahr Zahlen, Zahlen, Zahlen) waren 48% A-und Prä-Symptoten in Wien Ende der Sommer-Urlaubssaison 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

die Mutter gibt an wer der Vater ist? wo gibt sie das an?

Na beim Arzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

die Mutter gibt an wer der Vater ist? wo gibt sie das an?

Die Mutter hat angegeben wer der Vater ist. Behörden haben de Adressen gecheckt und das war es. So hat er es mir erzählt. Ich glaube das es sogar egal wäre ob er der Vater ist. Das entscheidende war das sie an der selben Adresse wohnen.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.