COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 14 Minuten:

Bitte was? :facepalm:

 

Anders gesagt: Man will das Ostergeschäft noch durchbringen, vielleicht ja wirklich die Gastro davor öffnen.

Einmal mehr 0 Weitsicht! Wenn wir ein paar Tage lang 6.000 haben, werden wir uns den 10k nähern bis Maßnahmen wieder wirken. Hamma halt im April und Mai wieder alles zu, is eh wuascht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb Gerade eben:

Anders gesagt: Man will das Ostergeschäft noch durchbringen, vielleicht ja wirklich die Gastro davor öffnen.

Einmal mehr 0 Weitsicht! Wenn wir ein paar Tage lang 6.000 haben, werden wir uns den 10k nähern bis Maßnahmen wieder wirken. Hamma halt im April und Mai wieder alles zu, is eh wuascht :facepalm:

Ich seh da diesmal schon eine Chance.  Es ist in vielen Ländern zu beobachten gewesen dass die täglichen Fallzahlen ein gewisses Maximum erreichen und nicht unaufhörlich weiter steigen, auch ohne Maßnahmen. Durch die zunehmende Impfung und Herdenimmunität ist es nicht ganz klar wie weit rauf die Fallzahlen gehen werden. Wenn wir Glück haben stagniert das bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ich seh da diesmal schon eine Chance.  Es ist in vielen Ländern zu beobachten gewesen dass die täglichen Fallzahlen ein gewisses Maximum erreichen und nicht unaufhörlich weiter steigen, auch ohne Maßnahmen. Durch die zunehmende Impfung und Herdenimmunität ist es nicht ganz klar wie weit rauf die Fallzahlen gehen werden. Wenn wir Glück haben stagniert das bald.

Welche Länder zb :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Die Aussage ist auch faktisch falsch. Es kommt natürlich darauf an, wie schnell die Infektionszahlen steigen, aber man wird sicher nicht warten, bis wir laufend 6.000 Infektionen haben.

Dann ist jede Aufregung auch umsonst, wenns eh wurst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Welche Länder zb :davinci:?

Konnte man Z.b. in Brasilien oder Schweden sehen, generell alle Länder die länger keine Maßnahmen hatten. Es gibt einfach einen Plafond an täglichen Ansteckungen. Deswegen spricht man von Wellen. Das ergibt ja auch die Logik dass es nicht ewig weiter steigen kann. 

Das letzte Mal wäre es halt raketenhaft über das kritische Niveau hinaus geschossen bei uns. Jetzt haben wir aber Impfi und zunehmende Immunität auch von den vielen Genesenen.  Ich seh daher eine kleine Chance, dass es rechtzeitig stagniert. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wer aus Wiener Neustadt rausmöchte, muss sich anscheinend demnächst testen lassen. Auge @TomTom90

Zitat

Der Erlass dafür fehlt zur Stunde zwar noch, die Anzeichen dafür, dass es bereits nächste Woche zu verpflichtenden Ausreisetestungen aus Wiener Neustadt kommen wird, verdichten sich aber. „Davon gehen auch wir aus“, bestätigt ein Sprecher von Bürgermeister Klaus Schneeberger.

https://www.krone.at/2359222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

geh, auf die paar Wochen auf oder ab kommts auch nicht mehr an - sagt unser Gesundheitsminister

 

 

Und ich dachte immer die nächsten Wochen sind entscheidend. Ich kenn mi nimmer aus. :confused:

"Nicht entscheidend" - wo kommt das jetzt her? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Konnte man Z.b. in Brasilien oder Schweden sehen, generell alle Länder die länger keine Maßnahmen hatten. Es gibt einfach einen Plafond an täglichen Ansteckungen. Deswegen spricht man von Wellen. Das ergibt ja auch die Logik dass es nicht ewig weiter steigen kann. 

Das letzte Mal wäre es halt raketenhaft über das kritische Niveau hinaus geschossen bei uns. Jetzt haben wir aber Impfi.

Ja, das denke und hoffe ich auch.

Weiters ist ja auch noch nicht klar, wer sich gerade ansteckt. Also der breiten Öffentlichkeit..Ich hoff kurz und anschober wissen zumindest das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Und ich dachte immer die nächsten Wochen sind entscheidend. Ich kenn mi nimmer aus. :confused:

"Nicht entscheidend" - wo kommt das jetzt her? :ratlos:

das ist noch aus dem Dezember, als Anschober meinte, ob man jetzt oder in ein paar Wochen zu impfen beginnt ist auch schon wurscht. Gemeint war wohl, weil es eh nicht viele Impfdosen gibt (bitte die kleine Polemik von mir verzeihen). Trotzdem fand ich die Aussage verheerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.