COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 17 Minuten:

Das schau ich mir an wenn 8 Leute zusammen mit Abstand im Park herum stehen, wielange es dauert bis einer die Polizei anruft und das ganze (vielleicht ohne Strafe) auflöst 

Das ist dann halt das Problem. Es kommt ein "man wird gezwungen zu..." dann erklärt man wie es anders durchaus möglich wäre und dann kommt so ein Satz.

Soll halt jemand anrufen, solange man keinen Grund liefert gestraft oder vertrieben zu werden gibts keinen Grund. Wenn man die Polizei häckln will nimmt man noch ein paar Maßbänder mit und legt sie dazwischen - man ist ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen.

Bei mir in der Nähe sind vor ein paar Tagen auch 6 Burschen mit ein paar 6er Tragerl gestanden und haben halt getrunken und gequatscht. 2 Meter Abstand warens nicht, aber hat schon gepasst, niemand hat etwas gesagt, sogar die Polizei ist vorbei gefahren und ist nicht stehen geblieben.

Es würd schon alles gehen, man muss es halt auch wirklich wollen. Viele wollen sich aber halt eher daheim schön brav Schulter an Schulter treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Ganz allein Schuld an den aktuellen Status ist die Regierung, diese sich von uns Bürgern und von anderen Politikern reinreden lies.

Jetzt bekommen wir bald die Quittung dafür und Ostern als Öffnungsziel wird leider in weite Ferne rücken.

Auch wenn mich die Maßnahmen nerven und ich echt gern wieder am Fußballplatz stehen will oder auch im Stadion als Fan, hätte man den Lockdown "hart" bis Ostern durchziehen müssen, egal was andere sagen und wieviel die Gastro und Handel herumjammert! Dann hätten wir zu Ostern wirklich ein tolles Leben mit nur mehr ganz wenigen Einschränkungen führen können. So wirds jetzt halt wieder nichts mit Ostern und schon langsam glaube ich wirklich das vor Ende Mai/Juni nix normal sein wird

Der Osterhase hätte zu Ostern das Virus nicht ausgerottet, die Zahlen wären durch die Mutation wohl kaum gesunken und man hätte alles zeitversetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Haben die wirklich eine geringere Fehlerquote? Ich dachte immer, bei denen ist die Gefahr eines Fehlabstrichs ungleich höher und daher kommt man davon ab.

Jein,... Für den Laien is es Klarerweise einfacher sich nur die "Nasenflügel" abzustreichen als mit dem Staberl "bis zu den Mandeln" zu kommen - incl. der Gefahr das sie in der Stirnhöhle landen. 

Da die Virenkonzentration im nasenrachenraum aber am höchsten ist gibt es keinen geeignetere Ort der Probenentnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dialsquare schrieb vor 22 Minuten:

Was spricht gegen die Teststraßen? 

Ist in 5 Minuten erledigt und kostenlos 

nichts spricht dagegen wenn sichergestellt ist dass man danach keine kontakte mehr hat. für mich ist es angenehmer wenn ich mich selber teste aber zb heute habe ich auch für 16h einen termin bei der teststraße schönbrunn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 32 Minuten:

Was soll denn noch wirken? Du kannst die Schulen und den Handel wieder sperren, aber sonst? Da ist der Ofen aus, und da sind wir selber schuld.

Schule, Handel wird schon was bewirken- wie überall anders auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Haben die wirklich eine geringere Fehlerquote? Ich dachte immer, bei denen ist die Gefahr eines Fehlabstrichs ungleich höher und daher kommt man davon ab.

soweit ich informiert bin, ist die chance auf falsch positiv höher als falsch negativ. aber beides ist sehr unwahrscheinlich. bei den nasenbohrertests waren in den Schulen bis zu 40% falsch wenn ich das richtig in erinnerung habe. 

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Jein,... Für den Laien is es Klarerweise einfacher sich nur die "Nasenflügel" abzustreichen als mit dem Staberl "bis zu den Mandeln" zu kommen - incl. der Gefahr das sie in der Stirnhöhle landen. 

Da die Virenkonzentration im nasenrachenraum aber am höchsten ist gibt es keinen geeignetere Ort der Probenentnahme. 

ich finde dass der test recht einfach durchzuführen ist - habe das bereits x mal gemacht und hat immer gut geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sp1n schrieb vor 17 Minuten:

Ganz allein Schuld an den aktuellen Status ist die Regierung, diese sich von uns Bürgern und von anderen Politikern reinreden lies.

Jetzt bekommen wir bald die Quittung dafür und Ostern als Öffnungsziel wird leider in weite Ferne rücken.

Auch wenn mich die Maßnahmen nerven und ich echt gern wieder am Fußballplatz stehen will oder auch im Stadion als Fan, hätte man den Lockdown "hart" bis Ostern durchziehen müssen, egal was andere sagen und wieviel die Gastro und Handel herumjammert! Dann hätten wir zu Ostern wirklich ein tolles Leben mit nur mehr ganz wenigen Einschränkungen führen können. So wirds jetzt halt wieder nichts mit Ostern und schon langsam glaube ich wirklich das vor Ende Mai/Juni nix normal sein wird

Das kann dir auch keiner garantieren,  ist halt ein Unterschied ob es wie offensichtlich bei dir nur um fehlende Stadienbesuche bzw Hobbykickerei oder jemand der vor dem finanziellen Ruin mitsamt daran zerbrochenen und zerrütteter Familie steht. Außerdem hätte die Regierung bzw die bei der Impfstoffbeschaffung nicht dermaßen verschissen, könnten wir uns auch höhere Infiziertenzahlen leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

 

ich finde dass der test recht einfach durchzuführen ist - habe das bereits x mal gemacht und hat immer gut geklappt. 

Vielleicht sind meine Schleimhäute und Nasenwände auch etwas empfindlich,... Aber wenn ich mir da hinten allein herum stirdln müsste würd ich mir selbst nicht zutrauen den Test auf nem Qualitätslevel von den Leuten der AGES die uns sceenen zu machen. 

Bei anderen wo ichs nicht selbst spüre vermutlich schon, aber bei mir selbst: Never ever ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das ist die Antwort auf alle Fragen. Denen im Parlament geht es nicht um unsere Gesundheit. Die nutzen die Krise zum fett Geld verdienen. Ohne Corona wäre das so nie gegangen.

 

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Nur besser gemanaget, weil man sich nicht um tausende Haberer und deren Umsätze kümmern muss.

 

 

 

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Impfen und nicht deppert reden und Freunderln mit Steuergeldern versorgen. Und wenn man nebenbei die Demokratie nicht aushöhlt, wäre das auch kein Fehler.

Würden sie das, stünde die ÖVP nicht bei fast 40 %.

Denkst du wirklich das es eine Partei gibt die das anders machen würde? Wenn ja wer soll das den bitte sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Wurde nicht ab dieser Woche jetzt dreimal pro Woche getestet?

Kann sein,... Müsste sich aber in einem geringeren Anstieg an gesamt widerspiegeln wenn man die Infektionen die nur bei Mo&Mi-Test sonst zwischen Mi und Mo stattfinden unterbindet... 

Deswegen wärs schön dazu ne Grafik zu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Wurde nicht ab dieser Woche jetzt dreimal pro Woche getestet?

bei uns (Volksschule) nicht

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.