COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Die Mutter hat angegeben wer der Vater ist. Behörden haben de Adressen gecheckt und das war es. So hat er es mir erzählt. Ich glaube das es sogar egal wäre ob er der Vater ist. Das entscheidende war das sie an der selben Adresse wohnen.

Ja weil eben definitiv enge Kontaktperson. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000124705631/auf-den-intensivstationen-wird-es-bald-wieder-eng

Die logische konsequenz steigender Fallzahlen....

Ich hoffe der Trend stoppst bevor wir die 4-5k am Tag überschreiten, sonst wirds nochmal richtig scheisse Mitte April - Ende Mai.

Selbst wenn man morgen zusperrt, dauert es ja wieder bis man die Fallzahlen einfängt. Wir werden auf den Intensivstationen definitiv zumindest in Wien und NÖ wieder Probleme haben, die dann eben durchschlagen auf den Normalbetrieb. Problematisch ist auch, dass der Wegfall der ganz alten Menschen die Spitäler vor noch größere Probleme stellt bei selber Fallzahl dann wie in Welle 2. Leider scheint die britische Variante nicht nur infektiöser sein, sondern auch die Intensivstationen etwas besser zu füllen. Der Effekt ist vielleicht gar nicht so groß, aber in der Masse wird das alles sehr unlustig.
 

Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass man es nicht gewusst hat- die Prognosemodelle sind derzeit ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:


 

Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass man es nicht gewusst hat- die Prognosemodelle sind derzeit die ganze Zeit ziemlich gut recht genau.

FYP

Einzig so um die 2./3. Oktoberwoche sowie beim Rückgang im November wars einzelne Tage etwas ungenau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000124705631/auf-den-intensivstationen-wird-es-bald-wieder-eng

Die logische konsequenz steigender Fallzahlen....

Ich hoffe der Trend stoppst bevor wir die 4-5k am Tag überschreiten, sonst wirds nochmal richtig scheisse Mitte April - Ende Mai.

Es ist wirklich einfach ein Alptraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im Kiga meiner Schwester hat es ja 2 Angestellte erwischt mit Covid, eine leicht, eine sehr schwer. Jetzt wurde der Betrieb beim Impfplan berücksichtigt. Wegen Impfstoffknappheit werden nur 2 der 4 Personen welche im Kiga tätig sind geimpft, die beiden anderen müssen warten.
Man darf raten welche 2 Angestellten den Impftermin zugesagt bekamen: Richtig! Die beiden unlängst an Covid erkrankten Mitarbeiterinnen!

Was denken die sich bei solchen Aktionen eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

FYP

Einzig so um die 2./3. Oktoberwoche sowie beim Rückgang im November wars einzelne Tage etwas ungenau ;)

Ja, waren immer ganz gut, derzeit laufen sie aber wirklich entlang der Linie. Was ganz gut ist wenn man bedenkt, dass die Mutationen usw schon nicht ganz klar waren bezüglich Effekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Im Kiga meiner Schwester hat es ja 2 Angestellte erwischt mit Covid, eine leicht, eine sehr schwer. Jetzt wurde der Betrieb beim Impfplan berücksichtigt. Wegen Impfstoffknappheit werden nur 2 der 4 Personen welche im Kiga tätig sind geimpft, die beiden anderen müssen warten.
Man darf raten welche 2 Angestellten den Impftermin zugesagt bekamen: Richtig! Die beiden unlängst an Covid erkrankten Mitarbeiterinnen!

Was denken die sich bei solchen Aktionen eigentlich?

Ich denk da gehts ned wirklich um die Knappheit sondern um a einfach kreuzverkehrte Namensliste,.... Liste mit denen die die Impfung brauchen weggeworfen,... die mit denen wo man von einem Immunschutz ausgeht als "die Brauchen den Schuss" weitergegeben. - Vielleicht bin ich da aber echt auch nur zu optimistisch was die Landeskoordination beim impfen angeht.

Vielleicht mal mit dem Bertiebsarzt bzw. der Leitung diskutieren das da wohl nur eine Verwechslung vorliegen kann?

fis schrieb vor 4 Minuten:

Ja, waren immer ganz gut, derzeit laufen sie aber wirklich entlang der Linie. Was ganz gut ist wenn man bedenkt, dass die Mutationen usw schon nicht ganz klar waren bezüglich Effekte.

Deswegen wars ja so wichtig die Durchsetzung mit Mutationen bzw. deren Anteil am Infektionsgeschehen "so schnell" aber auch rückwirkend zu bestimmen um das in die Modelle richtig einfließen lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich denk da gehts ned wirklich um die Knappheit sondern um a einfach kreuzverkehrte Namensliste,.... Liste mit denen die die Impfung brauchen weggeworfen,... die mit denen wo man von einem Immunschutz ausgeht als "die Brauchen den Schuss" weitergegeben. - Vielleicht bin ich da aber echt auch nur zu optimistisch was die Landeskoordination beim impfen angeht.

Vielleicht mal mit dem Bertiebsarzt bzw. der Leitung diskutieren das da wohl nur eine Verwechslung vorliegen kann?

 

Meine Schwester IST die Leitung und ein 4-Personenbetrieb hält sich natürlich keinen eigenen Betriebsarzt. ;)

 

Meine Schwester hat bereits im Büro des Bürgermeisters und im Büro Hackers interveniert. Da wurde eh sehr freundlich und verständnisvoll reagiert. Obs was ändert wird sich aber erst zeigen und grundsätzlich hätts ja gar nicht so weit kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Du willst ma ja nur Hacker und das Duo MA15/MA01 schlecht reden.

Da mach ich heute nicht mit! *aufstampf* ????

 

Ich gehe davon aus, dass der Hacker nicht persönlich die Termine an die Personen verteilt. Und ich gehe auch davon aus, dass in dem Impfplan nicht drinnen steht, dass zuerst die jüngeren Mitarbeiter welche eh schon an Covid erkrankt waren geimpft gehören und die älteren welche noch nicht erkrankt  waren zurückgestellt werden sollen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Person die diesen Blödsinn veranstaltet hat, das gar nicht bewusst getan hat. Eine kurze Nachfrage beim Betrieb hätte da aber schon geholfen, wenn man schon nicht alle 4 impfen kann, was ja an sich völlig unverständlich ist (bei 400 oder sogar 40 hätt ich da schon eher Verständnis). Man könnte sogar einen Button bei der Anmeldung hinzufügen, der anzeigt, dass die Person schon an Covid erkrankt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ich gehe davon aus, dass der Hacker nicht persönlich die Termine an die Personen verteilt. Und ich gehe auch davon aus, dass in dem Impfplan nicht drinnen steht, dass zuerst die jüngeren Mitarbeiter welche eh schon an Covid erkrankt waren geimpft gehören und die älteren welche noch nicht erkrankt  waren zurückgestellt werden sollen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Person die diesen Blödsinn veranstaltet hat, das gar nicht bewusst getan hat. Eine kurze Nachfrage beim Betrieb hätte da aber schon geholfen, wenn man schon nicht alle 4 impfen kann, was ja an sich völlig unverständlich ist (bei 400 oder sogar 40 hätt ich da schon eher Verständnis). Man könnte sogar einen Button bei der Anmeldung hinzufügen, der anzeigt, dass die Person schon an Covid erkrankt war.

Nö eigentlich gehört das in einen automatisierten Prozess bei dem Daten aus dem EMS mit dem e-Impfpass verschnitten werden müssen, da gibt's nur ein Problem....*amtsverschwiegenheit*.

Aber ja diese Windmühlenkämpfe sind hoffentlich bald vorbei. Es nervt nämlich ungemein das hier nur Punkt und Beistrich und nicht der Sinn im Vordergrund steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Also nochmal ein Plus von 30%. 

@Admira Fan kannst du da was basteln "Steigerungrate der Gesamtbevölkerung vs. Steigerungsrate bei den Schultests"? 

Na wenn man davon ausgeht, dass von den 30% auch noch jeder ~2 Kontaktpersonen im eigenen Haushalt ansteckt (oder angesteckt worden ist), dann braucht man sich nicht wundern, warum die Zahlen steigen. 

limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Wurde nicht ab dieser Woche jetzt dreimal pro Woche getestet?

Die Freitagszahlen sind heute aber noch nicht dabei. Bis alle Daten im Ministerium zusammenlaufen, dauert es schon 24 Stunden.

Freitags werden übrigens nur die getestet, die zur Betreuung da sind. 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Im Kiga meiner Schwester hat es ja 2 Angestellte erwischt mit Covid, eine leicht, eine sehr schwer. Jetzt wurde der Betrieb beim Impfplan berücksichtigt. Wegen Impfstoffknappheit werden nur 2 der 4 Personen welche im Kiga tätig sind geimpft, die beiden anderen müssen warten.
Man darf raten welche 2 Angestellten den Impftermin zugesagt bekamen: Richtig! Die beiden unlängst an Covid erkrankten Mitarbeiterinnen!

Was denken die sich bei solchen Aktionen eigentlich?

Wurde denn angegeben, wer von den 4 Mitarbeitern schon Corona hatte? 

Ich vermute mal, es wurden einfach alle Mitarbeiter gemeldet und die Behörde hat halt einfach 2 ausgewählt und wusste gar nicht, dass da schon Infizierte dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

 

Wurde denn angegeben, wer von den 4 Mitarbeitern schon Corona hatte? 

Ich vermute mal, es wurden einfach alle Mitarbeiter gemeldet und die Behörde hat halt einfach 2 ausgewählt und wusste gar nicht, dass da schon Infizierte dabei waren. 

In der Stadt Wien ist in beiden Fällen die MA15 zuständig. 

Und wenn man die kleine Einrichtung wirklich jetzt erst wegen den Fällen in Betracht gezogen hat weil es Fälle gab ist die Frage beim Katz und Maus Spiel: Wer ist die Maus und wo ist die Katze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.