COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

In der Stadt Wien ist in beiden Fällen die MA15 zuständig. 

Und wenn man die kleine Einrichtung wirklich jetzt erst wegen den Fällen in Betracht gezogen hat weil es Fälle gab ist die Frage beim Katz und Maus Spiel: Wer ist die Maus und wo ist die Katze. 

Ich finde generell beim Anmelden auf der Impfseite von Wien kann man viel zu wenig Angaben machen. Habe meine Mutter und mich angemeldet. Und außer mobil nicht mobil kann ich nichts angeben. Bei den Krankheiten eine vorgegebene Auswahl wo man nur eine auswählen kann.

Da wäre ein Kommentar/Bericht Möglichkeit wo man noch etwas dazu schreiben könnte nicht so schlecht. Aber naja. Jetzt mal auf nicht mobil. Und bei Verständigung Mail und Anruf angegeben und wird man wohl dann klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Und das war nur eine Verarschung von mehreren. Ich will ja auch gar nicht wissen, wie das für Lehrer war, quasi von heute auf morgen auf einen Distanzunterricht umstellen zu müssen und dabei komplett alleine gelassen zu werden, so nach dem Motto "macht's halt einmal". Ob da überhaupt jedes Kind einen Zugang hatte, geschweige denn, dass es keine fertigen Lösungen gegeben hätte und bei allem Respekt auch wirklich nicht die Aufgabe eines Lehrers wäre, etwas derartiges auf die Beine zu stellen, bzw. auch selbst eine Schulung bräuchte, um das adequat anbieten zu können. Bitte um Korrektur, wenn es da doch mehr gab, aber damals war das schon so mein Eindruck.

Nein - es war genau so. Wir haben halt vom ersten Lockdown weg intern alles vorbereitet - MS Teams für alle, zu Schulbeginn eine Schulung für Lehrer, danach eine Schulung für Schüler - bereits Anfang Oktober definiert wie der Unterricht bei einem weiteren Lockdown aussehen wird und auch Schüler/Eltern informiert. Aber bei uns gehts als HTL etwas leichter - ich möchte nicht wissen wie das in Volks- und Mittelschulen abgelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

original gar nicht.

auf der innmauer in innsbruck hat man letztes wochenende immer wieder größere gruppen gesehen und die polizei ist zwar an der promenade entlang; außer deppert aus dem fenster geschaut, ist nichts passiert. du solltest nicht immer nur annahmen treffen, sondern diese auch mal überprüfen.

da haben wir das große problem.

Der Exekutive geht das Ganze ja schon länger hinten vorbei, braucht man nur diverse Skaterplätze in meiner Umgebung beobachten. Da fahren sie vorbei, tun aber nicht das geringste. Und das hat nicht ausschließlich damit zu tun, dass sie grundsätzlich von der Anweisung her zurückhaltend und ermahnend agieren sollte.

Was jedoch vermehrt das Problem sind, zeigt sich bei den Anzeigen, die aus der Bevölkerung kommen. Hab ich selbst Erfahrung damit gemacht beim (Abstands-)Jugendtraining mit der U14 vergangenes Jahr. Beim Nachbar Verein wurde von einem Anrainer kürzlich eine Versammlung bei der Polizei gemeldet, nachdem während/zwischen der Einzeltrainings 3 Elternteile am Parkplatz geplaudert haben. Völlig hinrissig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

+2.716 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.389

Schau bitte, dass du noch viele Tage unter 3000 bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde generell beim Anmelden auf der Impfseite von Wien kann man viel zu wenig Angaben machen. Habe meine Mutter und mich angemeldet. Und außer mobil nicht mobil kann ich nichts angeben. Bei den Krankheiten eine vorgegebene Auswahl wo man nur eine auswählen kann.

Da wäre ein Kommentar/Bericht Möglichkeit wo man noch etwas dazu schreiben könnte nicht so schlecht. Aber naja. Jetzt mal auf nicht mobil. Und bei Verständigung Mail und Anruf angegeben und wird man wohl dann klären.

das is nu mehr als in oö. da kannst gar nix hinschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Garnicht mal so gut was Gerry Foitik da prognostiziert. 10.000 Neuinfektionen pro Tag bis Ostern wenns so weitergeht.

https://www.heute.at/s/foitik-sagt-fuer-ostern-10000-neue-faelle-vorher-100131232

Foitik selbst hat zwar in gewissem Maße ein Glaubwürdigkeitsproblem, aber die Prognosemodelle werden schon stimmen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wird Kurz sich hinstellen und die Gastro-Öffnung canceln, oder darf diesmal Anschober ins Rampenlicht? :davinci:

Vielleicht geht man ja jetzt den mutigen Weg und öffnet die Gastgärten, damit man die Leute aus den privaten Indoortreffen wegbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Das trauen sie sich niemals. :davinci:

Smiley hin oder her, aber du hast recht, das wird auch so sein - der Mut, jetzt neue Maßnahmen mit möglicherweise gewinnbringenden Lockerungen auszuprobieren, ist wohl ausgeschlossen, wenn die Schulen geschlossen werden.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

seitenhieb auf basti? :davinci:

Der war aber noch weit weg von seiner letzten Prüfung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.