COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich zwar nicht. Aber im Endeffekt eh egal. Bei 5% impfquote!

 

Darfst nicht vergessen, dass selbst im Spital „nur“ 80% geimpft sind. D.h. In der Bevölkerung hast in jeder Altersgruppe einen Haufen Ungeimpfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 3 Minuten:

Darfst nicht vergessen, dass selbst im Spital „nur“ 80% geimpft sind. D.h. In der Bevölkerung hast in jeder Altersgruppe einen Haufen Ungeimpfte!

Wenn alle, die das wollen geimpft sind dann können sie sich aber auf was gefasst machen sollte es weitere Einschränkungen geben. Da führens dann gerne für den Rest die Impfpflicht ein, das kann ich ihnen heute schon versprechen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Kann ich mir bei sich füllenden Intensivstationen nicht vorstellen.

Sieht so aus als käme die Impfung nur wenige Wochen zu spät, um die dritte Welle abzufangen. 

geh, auf die paar Wochen auf oder ab kommts auch nicht mehr an - sagt unser Gesundheitsminister

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb Gerade eben:

Wenn alle, die das wollen geimpft sind dann können sie sich aber auf was gefasst machen sollte es weitere Einschränkungen geben. Da führens dann gerne für den Rest die Impfpflicht ein

2024 dann.

Bis alle die wollengeimpft sind wirkt bei den ersten die Impfung schon nimma! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Wenn alle, die das wollen geimpft sind dann können sie sich aber auf was gefasst machen sollte es weitere Einschränkungen geben. Da führens dann gerne für den Rest die Impfpflicht ein, das kann ich ihnen heute schon versprechen

Das kann schon sein- aber das wird alles dauern. Es wird erst ab Juni besser, meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Nein - es war genau so. Wir haben halt vom ersten Lockdown weg intern alles vorbereitet - MS Teams für alle, zu Schulbeginn eine Schulung für Lehrer, danach eine Schulung für Schüler - bereits Anfang Oktober definiert wie der Unterricht bei einem weiteren Lockdown aussehen wird und auch Schüler/Eltern informiert. Aber bei uns gehts als HTL etwas leichter - ich möchte nicht wissen wie das in Volks- und Mittelschulen abgelaufen ist

ist als Elternteil auch mein Eindruck, bei der Großen (HTL) war das so gut wie kein Problem, bei der Kleinen im Sommersemester analoger Distanzunterrricht mit Wochenplan, ab Herbst auch über Teams zusätzlich (Tutorial für die Kleine kam vom mir), eher zäh das Ganze. 

 

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

geh, auf die paar Wochen auf oder ab kommts auch nicht mehr an - sagt unser Gesundheitsminister

 

:lol: 

So viel Inkompetenz schmerzt schon sehr. Jedem Idioten war klar, dass nur die Impfungen der sogenannte Gamechanger sein werden und je früher, umso besser. Wenn man dann solche Aussagen liest, weiß man wirklich nicht, wie diese Kasperln zu ihren Ministerposten gekommen sind. 

Diese Regierung hat einen gewaltigen Anteil daran, dass die Leute drauf scheißen. Endlich steigt die Impfbereitschaft (also zumindest in meinem Umfeld) und dann bekommt man es einfach nicht auf die Reihe, aber die Leute sollen sich weiter einsperren. Kein Wunder, wenn die Wut immer weiter steigt, vor allem, wenn man sieht was in anderen Ländern beim impfen weitergeht. 

Und dann stellt sich Rudi hin und meint, dass das CT besser funktionieren muss :lol: . Als ob irgendwer angibt, wenn er mit 10 Leuten zusammengesessen ist. 90% geben Einkaufen als Infektionsquelle an, die Leute wollen einfach nicht mehr mitspielen. (Quelle: Freund der im CT arbeitet) 

Dieser Koffer soll schauen, dass endlich bei den Impfungen was weitergeht. Aber es ist immer leichter vom eigenen Versagen abzulenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 30 Minuten:

geh, auf die paar Wochen auf oder ab kommts auch nicht mehr an - sagt unser Gesundheitsminister

 

Gleich danach kommt dieser Herr Kollege. Das war auch ein echter Tiefpunkt.

https://kurier.at/politik/inland/auer-impfungen-erst-wenn-kritische-groesse-an-impfstoff-im-land-ist/401146359

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

ich sags ja schon lange, schulen zu :davinci: der rest offen ;) 

So ist es

Kinder und Jugendliche ( Kindergarten,Schule bis 15 Jahre) sind egal was für Viren schon immer Hauptüberträger gewesen, selbst werden sie ja nicht Krank

Will halt keiner zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Anschober, der immer sagt, die nächsten zwei Wochen sind entscheidend, findet also, dass bei den Impfungen Wochen nicht entscheidend sind. Das kannst du nicht erfinden. 

Die war by the way schon im Dezember - aber machts nicht um sehr viel weniger skandalös was er da gesagt hat.

Auer hat das Ganze natürlich nochmal getoppt - nach der Aussage und dem Vorschicken von Reich in die ZIB ist es gottseidank ruhiger geworden und man hat ihn etwas versteckt - der hat hoffentlich damals von wem auch immer ordentlich den Kopf gewaschen gekriegt

limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Er hat ja Recht gehabt. Entscheidend ist, wann eine nennenswerte Menge an Impfstoff vorhanden ist, nicht wann begonnen wird. Ich glaube nicht, dass wir jetzt deutlich weniger verimpft hätten, wenn wir erst am 15. Jänner anstatt dem 27. Dezember begonnen hätten. 

Naja damals hatten wir über 100 Tote jeden Tag, vor allem in Altersheimen - da hättest schon ein paar Leben retten können oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 10 Minuten:

So ist es

Kinder und Jugendliche ( Kindergarten,Schule bis 15 Jahre) sind egal was für Viren schon immer Hauptüberträger gewesen, selbst werden sie ja nicht Krank

Will halt keiner zugeben

Auch Studien und Messungen zu dem Thema geben das nicht zu.

Natürlich können sich Kinder und Jugendliche mit einem Virus infizieren, Treiber der Pandemie sind sie dennoch keine und eine Schulschließung steht niemals im Verhältnis zu dem Schaden, der damit angerichtet wird. Das muss immer die allerletzte Maßnahme sein. Wollen halt viele nicht so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.