COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

genau das ist der punkt. wer soziale kontakte benötigt oder sich mal mit freunden zusammen setzen will, der kann das ja machen. es gibt antigen tests zum kaufen und was spricht dagegen die runde zu testen bevor man sich trifft und dafür zu sorgen dass man danach keine anderen kontakte hat. hirn einschalten - darum gehts. man kann sich im park treffen - die polizei ist bei uns eh sehr zurückhaltend. aber klar, wenn man in einer gruppe torkelnd durch die gegend zieht, wird es probleme geben. wenn man drauf schaut dass man kein aufsehen erregt und eben gewisse sicherheitsmaßnahmen einhält, dann ist viel möglich. die antigen tests kosten ca 160 euro für 20 stk. damit kommt man dann relativ lange aus. wer sein hirn eingeschalten hat, braucht keine vorgaben der regierung und damit brauchts auch keinen ärger. man soll es nicht übertreiben, aber ich habe absolutes verständnis wenn sich junge menschen treffen wollen (und auch reifere menschen). das gehört zum leben, aber wenn ich mit dem auto fahren dann schnalle ich mich auch an und wenn ich jemand treffen will, dann mache ich das entweder im freien (park usw) oder ich verwende einen antigen test. wenn ich meine eltern treffe, teste ich mich grundsätzlich im vorfeld. 

legal, illegal - scheißegal -> hauptsache man schützt sich und sein umfeld. auch privat in geschlossenen räumen kann man sich schützen mit tests die man sich kaufen kann und mit denen man sich und seine freunde testen kann bevor man gemeinsam das eine oder andere bier trinkt. man muss halt pragmatisch sein und sein hirn einschalten

 

:super:

Ja, so haben wir das auch gemacht um eine kleine Trauer"feier" machen zu können, nachdem ein guter Freund von mir an Krebs verstorben ist. Das war einfach notwendig. Drei sind direkt von der Teststraße gekommen und 4 haben sich mit den gekauften Tests getestet und gut wars. Die Tage danach keine persönlichen Kontakte und das Risiko war extrem minimiert.
Wenn man sowas unbedingt braucht, dann gibt es schon die Möglichkeit sowas auch verantwortungsvoll anzugehen.


Meine Eltern haben aktuell noch genug Antikörper, da spar ich mir das Gott sei Dank.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ja alles sein. Nur haben wir möglicherweise keine Notbremse mehr, weil wir eben durchgehend auf der Bremse gestanden sind.

Ein einfrieren des Landes wie 03/20 is jederzeit möglich - je nach VO-Text nicht verfassungskonform - aber möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Es wird sie geben, es gibt keine Alternative. Ich wäre extrem überrascht, käme es anders.

Was soll denn noch wirken? Du kannst die Schulen und den Handel wieder sperren, aber sonst? Da ist der Ofen aus, und da sind wir selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

100%ige Zustimmung, ich werde jede Woche in der Arbeit zweimal getestet, meine Freunde ebenfalls vor jeder Aktion, dass es trotzdem nicht erlaubt ist sich öffentlich zu treffen ist eben der Schwachsinn an der Verordnung 

ist ja völlig egal. ich hätte meine eltern auch nicht treffen dürfen und habe es gemacht. beim ersten lockdown noch im garten, beim zweiten mit antigen tests davor. 8 euro kostet mich so ein test, den ich zuhause durchführen. das ist es mir wert. wenn du deine freunde auf ein, zwei bier triffst dann kann sich jeder testen lassen oder einer besorgt so tests und die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist extrem niedrig. selbstverantwortung ist das thema. wir sind ja alle mündige bürger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ist ja völlig egal. ich hätte meine eltern auch nicht treffen dürfen und habe es gemacht. beim ersten lockdown noch im garten, beim zweiten mit antigen tests davor. 8 euro kostet mich so ein test, den ich zuhause durchführen. das ist es mir wert. wenn du deine freunde auf ein, zwei bier triffst dann kann sich jeder testen lassen oder einer besorgt so tests und die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist extrem niedrig. selbstverantwortung ist das thema. wir sind ja alle mündige bürger. 

Bei manchen bezweifle ich diesen eigentlich grundrichtigen Satz aber massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Es ging darum dass man sich ja nacheinander einzeln sieht, wenn sich Franz, Josef, Harald, Alfred, Gustav und Lukas aufeinmal treffen oder jeder mit jedem nacheinander, haben sich trotzdem alle gesehen und die Gefahr das der infizierte Lukas, dann nicht nur 3 Frende sondern alle angesteckt hat ist sogar größer, weil man so nur zu zweit miteinander redet

 

Nein. Wenn sich 2 Leute treffen ist das Risiko erheblich kleiner. Du tust dich ja viel leichter den Abstand einzuhalten, du redest leiser, es entsteht keine Gruppendynamik, etc..
Wenn sich 6 Leute treffen musst automatisch näher zusammenrücken, es entsteht durch die Gruppe eine andere Dynamik, man wird von selbst deutlch lauter, etc..
Abgesehen davon: Bis sich alle 6 untereinander einzeln getroffen haben vergeht viel mehr Zeit, als wenn sich 6 auf einen Schlag treffen. Zeit in der eine Infektion erkannt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens rate ich schon zu den kostenpflichtigen tests - diese nasenbohrertests haben eine hohe fehlerquote. wenn es nicht auf jeden euro ankommt, ist es besser man kauft sich die besseren

https://www.onlineapo.at/Clungene-Covid-19-Antigen-Schnelltest/RA8070359

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Bei manchen bezweifle ich diesen eigentlich grundrichtigen Satz aber massiv. 

eh ich auch

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ist ja völlig egal. ich hätte meine eltern auch nicht treffen dürfen und habe es gemacht. beim ersten lockdown noch im garten, beim zweiten mit antigen tests davor. 8 euro kostet mich so ein test, den ich zuhause durchführen. das ist es mir wert. wenn du deine freunde auf ein, zwei bier triffst dann kann sich jeder testen lassen oder einer besorgt so tests und die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist extrem niedrig. selbstverantwortung ist das thema. wir sind ja alle mündige bürger. 

Eh natürlich, man kann sich auch problemlos in der Teststraße kostenlos testen, ich treffe mich eh auch sowieso mit meinen wichtigen Bezugspersonen und versuche das Risiko zu begrenzen. 

Dennoch kannst eine teure Strafe bekommen, wennst dich im Freien triffst, im geschlossenen privaten Raum kann das nicht passieren und DAS ist der Schwachsinn der geändert werden muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

Das Interesse der Bevölkerung an den Gratis-Antigentests aus der Apotheke ist sehr groß. Mit Stand Donnerstag, 12 Uhr, verfügen 73,5 Prozent der österreichischen Apotheken über keine Kontingente mehr.

https://www.vol.at/wohnzimmertests-beinahe-komplett-vergriffen/6917248

Vor einem Jahr Klopapier,.... Heute der Schnelltests. 

Geschichte wiederholt sich. ?‍♂️

In 10 Jahren kannst diese Sammlerstücke dann auf eBay ersteigern. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

übrigens rate ich schon zu den kostenpflichtigen tests - diese nasenbohrertests haben eine hohe fehlerquote. wenn es nicht auf jeden euro ankommt, ist es besser man kauft sich die besseren

Welche Tests meinst du, die eine geringere Fehlerquote haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

übrigens rate ich schon zu den kostenpflichtigen tests - diese nasenbohrertests haben eine hohe fehlerquote. wenn es nicht auf jeden euro ankommt, ist es besser man kauft sich die besseren

Was spricht gegen die Teststraßen? 

Ist in 5 Minuten erledigt und kostenlos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die tests die man ca 5-7 cm in die nase einführen muss

Haben die wirklich eine geringere Fehlerquote? Ich dachte immer, bei denen ist die Gefahr eines Fehlabstrichs ungleich höher und daher kommt man davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ganz allein Schuld an den aktuellen Status ist die Regierung, diese sich von uns Bürgern und von anderen Politikern reinreden lies.

Jetzt bekommen wir bald die Quittung dafür und Ostern als Öffnungsziel wird leider in weite Ferne rücken.

Auch wenn mich die Maßnahmen nerven und ich echt gern wieder am Fußballplatz stehen will oder auch im Stadion als Fan, hätte man den Lockdown "hart" bis Ostern durchziehen müssen, egal was andere sagen und wieviel die Gastro und Handel herumjammert! Dann hätten wir zu Ostern wirklich ein tolles Leben mit nur mehr ganz wenigen Einschränkungen führen können. So wirds jetzt halt wieder nichts mit Ostern und schon langsam glaube ich wirklich das vor Ende Mai/Juni nix normal sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.