COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

flanders schrieb Gerade eben:

Eine Frage die sich aufdrängt, warum lassen sich dann seine Kollegen nicht mit AZ impfen? 

:ratlos: Vermutlich aus dem selben Grund warum manche Mercedes und andere Dacia fahren! Und weil sie die Möglichkeit dazu haben :ratlos:

aber nein, kann ich dir nicht beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Wer hat welche bzw wie unterscheiden die sich?

Die Schüler_innentests sind eh die bekannten, wo man den Stab in diesen Kartonumschlag stecken muss. Lehrer_innen verwenden so einen Test wo man den Stab dann in die Flüssigkeit geben muss, einige Zeit drin lassen und drehen, aus dem Fläschchen herausgeben und dann die Flüssigkeit aus dem Fläschchen auf den Test geben. Keine Ahnung wer den herstellt.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

:ratlos: Vermutlich aus dem selben Grund warum manche Mercedes und andere Dacia fahren! Und weil sie die Möglichkeit dazu haben :ratlos:

aber nein, kann ich dir nicht beantworten

Wenn ich mit dem Mercedes vor fahre, wird es schwierig die Leute für einen Dacia zu begeistern. 

Eh gut es zu probieren und dafür zu werben, ich glaube trotzdem dass uns der Impfstoff nicht ans Ziel bringen wird. Das Image bekommen die nicht mehr weg und die nächsten Berufsgruppen (tipp mal auf Polizei) wird sich wieder weigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Eh gut es zu probieren und dafür zu werben, ich glaube trotzdem dass uns der Impfstoff nicht ans Ziel bringen wird.

Das war eine erweiterte „private“ Runde, wo er seine Sicht dargestellt hat - ich kann dir nicht mal sagen mit welchem er geimpft wurde

flanders schrieb vor 2 Minuten:

und die nächsten Berufsgruppen (tipp mal auf Polizei) wird sich wieder weigern

Kenn zwar nur 2 Polizisten, beide unter 35, die lassen sich so oder so net impfen, die lassen sich nicht mal testen,.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 10 Stunden:

6279DAB0-7648-4F58-9225-BCF918B3A492.jpeg

110094252_10158513629316878_4610714885054702127_o.jpg

132257664_10158913969791878_8251765092323055684_o.jpg

plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde eher drauf tippen, dass die wesentlich mehr Corona-Tote anrechnen als wir, anders lässt sich die niedrigere Übersterblichkeit als in Österreich nicht erklären. Die Lebenserwartung in Schweden ist auch höher als in Österreich, also wird es schwer, das anders zu begründen. Sonst gibt es als Ansatz nur noch jene Verstorbene, die ohne positiven Corona-Test in den letzten xy Tagen ihres Lebens, aber doch in Zusammenhang mit dem Virus verstorben sind (aufgeschobene ärztliche Behandlungen, Suizide, etc.). Diese Zahl wird bei uns höher sein als in Schweden, aber hoffentlich nicht tausende mehr. Ganz gering wird die Zahl aber vermutlich auch nicht sein, wenn man bedenkt, dass die typischen Volkskrankheiten Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind. Noch ein Aspekt, unklar wie schnell er wirkt, ist das Rauchverbot in der Gastronomie: Nahezu das gesamte Jahr 2019 wurde in Österreich noch geraucht, 2020 schon nicht mehr (und dann waren die Lokale überhaupt zu). Vermutlich wird man die Auswirkungen so einer Maßnahme noch nicht im ersten Jahr messen können, denn sonst wäre Österreich im Vergleich zu Schweden schon mit einem deutlichen Bonus bzgl. Übersterblichkeit gestartet, wo sich von 2019 auf 2020 nichts verändert hat. Dennoch haben wir die schlechteren Gesundheitswerte.

Die Übersterblichkeit hat doch nichts mit der Todesursache zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Eine Frage die sich aufdrängt, warum lassen sich dann seine Kollegen nicht mit AZ impfen? 

es lassen ich die leute auch mit AZ impfen, weil die alternative eben "keine impfung" ist.

habe ihn genauso genommen, wie viele ander kollegen und kolleginnen. übrigens viele mit mehr als nur einer kleinen Impfreaktion mit "bissl fieber und kopfschmerzen".

aussage lautete übrigens "wenn sie sich mit AZ nicht impfen lassen, werden sie im akh gar nicht mehr geimpft."

ein bisschen weniger arroganz und hohes ross würde den entscheidungsträgern und verantwortlichen gut tun und viel zur beschwichtigung beitragen. vor allem von denjenigen, die schon zwei dosen von biontech intus haben.

ich rechne nicht mit einem booster oder update in naher zukunft.

trotzdem ist jede impfung wichtig, auch wenn ich jetzt weiterhin immer ein mulmiges gefühl im dienst habe, wenn sich die mangelnde wirkung gegen die SA variante bestätigt.

weder biontech noch moderna haben übrigens bewiesen wie wirksam ihr shot gegen die SA variante ist.

 

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

weder biontech noch moderna haben übrigens bewisen wie wirksam ihr shot gegen die SA ariante ist.

Kann man nicht oft genug betonen.

Ganz klar- jeder Impfstoff der angeboten wird, sollte in Anspruch genommen werden aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Die Übersterblichkeit hat doch nichts mit der Todesursache zu tun

Hab ich auch nicht behauptet. Aber an irgendetwas muss es liegen, dass die Übersterblichkeit in Österreich höher ist als in Schweden, wenn dort angeblich mehr Menschen an Corona verstorben sind. Entweder die weisen eher einen Verstorbenen der Gruppe der Corona-Toten zu als es bei uns der Fall ist, oder bei uns sind aus weichem Grund auch immer soviele Menschen mehr gestorben als sonst, ohne dass diese Todesfälle direkt etwas mit Corona zu tun hätten. Dann wäre es gut zu wissen, woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

110094252_10158513629316878_4610714885054702127_o.jpg

Die Übersterblichkeit hat doch nichts mit der Todesursache zu tun

 

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Hab ich auch nicht behauptet. 

Doch, genau das:

plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde eher drauf tippen, dass die wesentlich mehr Corona-Tote anrechnen als wir, anders lässt sich die niedrigere Übersterblichkeit als in Österreich nicht erklären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Heute einen privaten Vortrag eines AKH Arztes gehört, der auf einer Covid Station arbeitet:

- lasst euch impfen, egal mit welchen der zugelassenen Impfstoffe

- selbst beim Pfizer gabs bei der 2. Impfung paar Nebenwirkungen

- Astra schützt davor mit Covid im Krankenhaus zu landen

 

Die Nenenwirkungen bei Pfilzer sind ja bekannt, vorallem bei der 2ten Dosis liegt so mancher 2 Tage flach.

Zu dem Arzt schön, sofort, am liebsten schon im Dezember nur wie komm ich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.