COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

..................
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

 

Die Finanz hat bereits angekündigt, dass der Kuschelkurs bald vorbei ist. Die ÖGK ist da sowieso immer etwas strenger und schneller. Heuer wird's noch gaudig - am besten noch den Lockdown bis Mai verlängern, dann dürfen sich die Expertinnen und Experten ausschnapsen, wer die Haftungen und ausstehenden Abgaben brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Wart ma mal die Zahlen zur übersterblichkeit in schweden ab.

Da verlass ich mich lieber auf den Hausverstand (mehr kontakt=mehr virus) und 10 000 Gegenbeispiele als ein schwedisches wunder herbeizusehnen.

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und andere ergebnisse zu erwarten (einstein)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb vor 8 Minuten:

Die Finanz hat bereits angekündigt, dass der Kuschelkurs bald vorbei ist. Die ÖGK ist da sowieso immer etwas strenger und schneller. Heuer wird's noch gaudig - am besten noch den Lockdown bis Mai verlängern, dann dürfen sich die Expertinnen und Experten ausschnapsen, wer die Haftungen und ausstehenden Abgaben brennt.

Die Diskussionen hier herinnen und in der Öffentlichkeit würden ja ex post zu dieser Insolvenzwelle sowieso völlig anders aussehen als derzeit - das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Da verlass ich mich lieber auf den Hausverstand (mehr kontakt=mehr virus) und 10 000 Gegenbeispiele als ein schwedisches wunder herbeizusehnen.

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und andere ergebnisse zu erwarten (einstein)

Die letzten Zahlen zur übersterblichkeit zeigen halt ein etwas anderes Bild. Daher wart ma mal den 22 Februar ab 

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

1,3 Mio Test an den Schulen am Montag und Dienstag -> 536 positiv.

Wien: 250, NÖ: 103, OÖ: 43, STMK: 43, KTN: 40, SBG: 19, VBG: 15, TIR: 13, BGL:10

https://orf.at/#/stories/3201891/

Hätte ich mir durchaus mehr erwartet.

Entweder tatsächlich kaum Schüler positiv oder die Tests sind zum schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten Zahlen zur übersterblichkeit zeigen halt ein etwas anderes Bild. Daher wart ma mal den 22 Februar ab 

Entweder tatsächlich kaum Schüler positiv oder die Tests sind zum schmeissen.

selbst wenns eigentlich 3mal so viele wären, ist das ja auch fast nix bei 1,3 Mio Tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Alles richtig gemacht in Tirol. Walser und Platter werden uns das jederzeit bestätigen.

 

groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Alles richtig gemacht. Hätten sich die Tiroler nicht so gesträubt und den Bezirk Schwaz abgeriegelt, dann hätte man das vermeiden können. Aber nein "brauch ma ned".
 

wieso übernehmt ihr nicht das CT für die regierung? anscheinend habt ihr das ja schon erledigt und wisst genau von wo die fälle kommen und habt bestimmt eine liste aller infektionsketten.

also wirklich, ich bin wohl bekanntlich echt kein fan der regierung und auch kein fan der övp landesverbände etc. aber dieser beisreflex ist ja schon wirklich sagenhaft. ich denke mal ihr werdet bald was großes aufdecken und in wirklichkeit ist Covid bei einem treffen der adlerrunde oder im övp klub entstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Die letzten Zahlen zur übersterblichkeit zeigen halt ein etwas anderes Bild. Daher wart ma mal den 22 Februar ab 

Entweder tatsächlich kaum Schüler positiv oder die Tests sind zum schmeissen.

Hab's eh schon angemerkt: Die Tests sind nicht so schlecht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Anwendung hapert (die Schüler schnäuzen sich davor nicht, sollten sie aber; erfassen sie genug mit dem Stäbchen, etc. etc.). Da gäbe es noch genug zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 30 Minuten:

Die Finanz hat bereits angekündigt, dass der Kuschelkurs bald vorbei ist. Die ÖGK ist da sowieso immer etwas strenger und schneller. Heuer wird's noch gaudig - am besten noch den Lockdown bis Mai verlängern, dann dürfen sich die Expertinnen und Experten ausschnapsen, wer die Haftungen und ausstehenden Abgaben brennt.

Mit ein Grund warum ich noch warte mit den Antrag auf Invaliditätspension bzw. erstmal Rehageld warte. Habe zwar schon 2 Aktenordner an Befunden angesammelt und jeder Arzt rät mir diesen Schritt zu tun. Aber hab in der Gruppentherapie mitbekommen, dass die ÖKG (WGKK) sowieso erstmal ablehnt und man sich die eigenen Befunde aufzeichnen kann und deren Untersuchungen eher sehr mau und nicht sehr gründlich sind. Aber wenns ma am Arxxx gehen und es beim zweiten Mal dann nicht genehmigen verzichte ich halt auf meinen staatlichen Pensionsanspruch. Werde im April den ersten Versuch starten nachdem ich aktuelle Gutachten vom Lungenfacharzt, Internist und Psychiater habe. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

in welcher Anleitung steht das? in der die dem Test beiliegt steht das nicht wirklich?

Drosten u.a.. Sensitivität ist so schon nur bei 40% bei Symptomlosen. Hat ja einen Grund, warum sie fürs Freitesten nicht ausreichend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 16 Minuten:

Drosten u.a.. Sensitivität ist so schon nur bei 40% bei Symptomlosen. Hat ja einen Grund, warum sie fürs Freitesten nicht ausreichend sind.

Wieso schreibt dann sowas der Hersteller nicht in seine Anleitung?

Für das Freitesten sollte meiner Meinung nach sowieso kein selbst durchgeführter Test zählen!! Das muss von einem „unabhängigen“ Zweiten gemacht werden

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.