COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Stunden:

 

Und beide Zahlen haben halt nichts mit der übersterblichkeit zu tun!

die es in österreich gibt, wie ich dir schon vor einiger zeit mit einem orf artikel, der die statistik austria zitiert, dargelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

derstandard dazu:
 


Hört sich nicht so an, als würde da auf Schülerseite ordnungsgemäß Staberl durchs Naserl gschoben werden.

Aber wurscht, in ein paar Wochen is ja ohnehin wieder zu.

Wie du sagst. Eh wurscht 

AlexR schrieb Gerade eben:

die es in österreich gibt, wie ich dir schon vor einiger zeit mit einem orf artikel, der die statistik austria zitiert, dargelegt habe.

Und die eben in schweden wahrscheinlich geringer ist, wie ich dir dargelegt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 9 Stunden:

wennst dann noch herausstreichst, dass in schweden vor allem zu beginn der pandemie wesentlich mehr leute an corona gestorben sind, da sie es in den alten- und pflegeheimen nicht in den griff bekommen haben, schauts ja schon fast ident aus. aber der schwedische weg ist ja so böse :betrunken:

naja, es wurde halt erklärt, dass dort keine zweite oder dritte welle geben wird. was ja mittlerweile auch widerlegt worden ist. und, die schweden fangen jetzt auch an einzuschränken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 1 Minute:

Schon klar und die Tests sind ja auch trotzdem hilfreich. Aber Klarheit geben sie eben nicht. Und das schnäuzen, korrekte Tiefe und Abnahme wird halt oft nicht passen, wäre aber gut, wenn man das macht. Aber eine gute Ergänzung, ja.

Wie @dafLo gerade angemerkt hat sind die Zahlen bei den Schülern sehr niedrig, während die der Lehrer durchaus plausibel erscheint. Also entweder funktioniert der Test bei Kindern nicht so gut (die Studien werden fast immer mit Erwachsenen durchgeführt) oder es hapert an der Probenabnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Obduzieren die jeden? 

Vermutlich nicht, aber sie differenzieren schon mal jemand der an Organversagen mit Corona und Autounfall mit Corona verstarb. Das wäre ja zu Österreich schon mal ein großer Unterschied in den Zahlen.

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich nicht gesehen (oder vergessen) 

Aber ich habe gedacht, dass dazu WHO Vorgaben gibt. 

Gibt es, aber Österreich hat ja auch anfangs nicht nach WHO Vorgaben gezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Wie @dafLo gerade angemerkt hat sind die Zahlen bei den Schülern sehr niedrig, während die der Lehrer durchaus plausibel erscheint. Also entweder funktioniert der Test bei Kindern nicht so gut (die Studien werden fast immer mit Erwachsenen durchgeführt) oder es hapert an der Probenabnahme.

Also an meiner Schule haben die Lehrer bessere Tests als die Schüler, die aber im Handling etwas komplizierter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 32 Minuten:

Wie du sagst. Eh wurscht 

Und die eben in schweden wahrscheinlich geringer ist, wie ich dir dargelegt habe

da ein artikel, den ich hier gepostet habe, von den größten todeszahlen seit 1918 für das jahr 2020 ausgeht, wird das in schweden nicht wirklich halten. aber, du kannst gerne den artikel dazu noch einmal teilen. muss ich übersehen haben.

bin schon gespannt, welcher artikel und welche zahlen dort verwendet werden.

hier die offiziellen zahlen von schweden, wenn wir schon dabei sind:

https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 5 Minuten:

Also an meiner Schule haben die Lehrer bessere Tests als die Schüler, die aber im Handling etwas komplizierter sind.

Wer hat welche bzw wie unterscheiden die sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

da ein artikel, den ich hier gepostet habe, von den größten todeszahlen seit 1918 für das jahr 2020 ausgeht, wird das in schweden nicht wirklich halten. aber, du kannst gerne den artikel dazu noch einmal teilen. muss ich übersehen haben.

bin schon gespannt, welcher artikel und welche zahlen dort verwendet werden.

hier die offiziellen zahlen von schweden, wenn wir schon dabei sind:

https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-uebersterblichkeit-sterberate-deutschland/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen privaten Vortrag eines AKH Arztes gehört, der auf einer Covid Station arbeitet:

- lasst euch impfen, egal mit welchen der zugelassenen Impfstoffe

- selbst beim Pfizer gabs bei der 2. Impfung paar Nebenwirkungen

- Astra schützt davor mit Covid im Krankenhaus zu landen

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

- Astra schützt davor mit Covid im Krankenhaus zu landen

 

Was die Impfstoffe anscheinend alle gemeinsam haben und diesen schweren Verlauf zu unterbinden, sollte im Vordergrund stehen bei einem Virus, das nicht ausgelöscht werden kann. Infizieren wird sich früher oder später jeder. Die Impfstoffe sind alle zusammen eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Was die Impfstoffe anscheinend alle gemeinsam haben und diesen schweren Verlauf zu unterbinden, sollte im Vordergrund stehen bei einem Virus, das nicht ausgelöscht werden kann. Infizieren wird sich früher oder später jeder.

so wie jeder einen kennen wird, der an corona verstorben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Finnland mit 720 Covid Toten und einer negativen Übersterblichkeit ist da leider nicht dabei.  Als direktes Nachbarland, mit sehr ähnliche Voraussetzungen, abgesehen davon dass sie früh Maßnahmen gesetzt haben, nicht uninteressant.

Der Wirtschaft gehts dort auch ziemlich gut. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Heute einen privaten Vortrag eines AKH Arztes gehört, der auf einer Covid Station arbeitet:

- lasst euch impfen, egal mit welchen der zugelassenen Impfstoffe

- selbst beim Pfizer gabs bei der 2. Impfung paar Nebenwirkungen

- Astra schützt davor mit Covid im Krankenhaus zu landen

 

Eine Frage die sich aufdrängt, warum lassen sich dann seine Kollegen nicht mit AZ impfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.