COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn du Kommunismus ins Spiel bringen musst solltest mal selbst mit Argumenten kommen. ?

Auch, wenn es offenbar ein bisschen schwierig ist, wenn ein Trigger gesetzt wird, erkläre ich es gerne nochmal: Auch in Kommunismusdiskussionen liest man ständig, dass nur die Menschen zu blöd dafür waren oder der Kommunismus nicht richtig durchgeführt wurde.

Nichts anderes haben wir in der Diskussion: Es wird geschimpft, dass die Menschen für Lockdowns zu blöd seien und sich nicht daran oder die Lockdowns nicht richtig durchgeführt werden (das hat mit Kommunismus nichts zu tun, stand aber auch nirgends)

Fakt ist, dass beides völlig vergebene Liebesmühe ist - beide Dinge wissen wir schon. Sie funktionieren eben nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Die ÖVP sollte sich mal bei den Spenden zusammenreissen. Vorher braucht uns der Maturant gar nicht maßregeln.

Das sind keine Spenden. Das sind Sponsorings oder Geschenke ohne Gegenleistung. Und wie auch immer sie es sonst noch nennen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

 

Kleines Gedankenexperiment: was wäre, wenn Sars cov2 nicht Hausnummer zu 0.1% tödlich wär, sonder zu 80% und das auch bei jungen Leuten? Da würden wir uns wundern, was alles geht. 

Da müsste keine Angst geschürt werden, dann wär die Angst gegeben.

Selbst dann würde sich nicht jeder dran halten, man denkt zurück in die 80iger, als HIV eine Mortalität von 100 % hatte, trotzdem haben die Leute ohne Kondom gepoppt wie die Karnickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Auch, wenn es offenbar ein bisschen schwierig ist, wenn ein Trigger gesetzt wird, erkläre ich es gerne nochmal: Auch in Kommunismusdiskussionen liest man ständig, dass nur die Menschen zu blöd dafür waren oder der Kommunismus nicht richtig durchgeführt wurde.

Nichts anderes haben wir in der Diskussion: Es wird geschimpft, dass die Menschen für Lockdowns zu blöd seien und sich nicht daran oder die Lockdowns nicht richtig durchgeführt werden (das hat mit Kommunismus nichts zu tun, stand aber auch nirgends)

Fakt ist, dass beides völlig vergebene Liebesmühe ist - beide Dinge wissen wir schon. Sie funktionieren eben nicht (mehr).

Red dich nicht raus Rutter Junior. Bei ihm hast die Kommunismus Keule ausgepackt, bei mir die Faschismus Keule. Geh spazieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Na vielleicht das "die Regierung verlangt unmögliches und ist ohne klares Ziel unterwegs" ned stimmt sonder grund auf falsch ist wenn auch die Oppositionsführerin und gleichzeitig eine Tropenmedizinerin genau das selbe sagt.

Das das Rumheulen "die böse Regierung...." einfach nur bein Reflex ist denn PRW würde nach ihrer eigenen Aussage genauso agieren. 

Das es Sinnbefreit ist sich mit aller Gewalt dagegen zu stemmen - ich will hier ja niemanden unterstellen aktiv dagegen zu arbeiten - weils nix nutz und es - bei Menschen mit Verstand - eher drum gehen sollte andere zu motivieren (und vielleicht doch den ein oder anderen Clown zu überzeugen hier an einem Ende des Strang zu ziehen statt den Strang zerreißen zu wollen) so das wir vielleicht doch den ein oder anderen Tag früher aus der Scheißgasse kommen.

Das das andauernde Selbstbemitleidung nur auf die eigene Psyche geht (und natürlich all jener die es mitbekommen) - Ums mit Strolz zu sagen: Ist das hier ein Bondageclub oder was is das hier?


Aber ja wenn das nix ist zum reflektieren weiß ich halt auch nicht.

 

P.S.: oder etwas böser ausgedrückt: 
 

 

...

Ich gebe dir da ja grundsätzlich recht. Aber PRW sagt nicht 1:1 das selbe. Sie hätte wohl noch vel restriktiver und vor allem früher reagiert. Im Herbst und auch schon letztes Jahr im Februar. Und ich denke, dass du da durchaus meiner Meinung bist, wenn ich behaupte, dass man zu spät, zu wenig gemacht hat.
Ich bin mir sehr sicher, dass man die Ausbreitung viel besser eingedämmt hätte, wenn man bei deutlich niedrigeren Infektionszahlen scharf reagiert hätte. Spätestens Anfang Oktober, eigentlich schon im September hätte man reagieren müssen. Das CT war ja schon im September ein unerträgliches Chaos, zumindest regional.
In Victoria wird wegen 5 Fällen alles zugedreht, der Cluster ist dann auf 17 (!) angewachsen, heute wurde 1 Fall gemeldet, weshalb man überlegt den 5-tägigen LD zu verlängern. In Neuseeland wurde Auckland wegen 3 neuer Fälle zugedreht, Australien reagiert sofort und unterbindet die quarantänefreie Einreise für Personen aus Neuseeland.

Was bei uns diskutiert wird ist ein Witz. Wir haben gewartet bis wir hier die 10.000er Schallmauer geknackt haben, bis wir das traurige Schlusslicht weltweit waren. Das fressen wir jetzt noch und noch viel länger. Was man versäumt hat kann man nicht mehr nachholen oder rückgängig machen.
Australien hat keine 30.000 Fälle, hatte nie mehr als 715 Neuinfektionen an einem Tag und gerade mal 909 Tote seit Ausbruch der Pandemie zu beklagen. Australien ist eine Industrienation mit 25 Millionen Einwohnern welche hauptsächlich in Ballungszentren leben. In Neuseeland lesen sich die Zahlen als ob sie aus aus einer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern stammen würden.

Und hier kommt man mit Schweden, lol ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuxxx schrieb vor 3 Minuten:

Gottseidank sind diese Jammerlappen bei weitem nicht die Mehrheit, sie sind nur lauter. Das Problem in einer Pandemie ist halt, dass wenige Idioten ausreichen, um allen anderen den Scheiß (im Sommer) ausbaden zu lassen.

Auch an dich die Frage: wieso glaubst du dass die 1000-1500 infizierten alles Idioten waren die sich an nichts halten?

Kann es nicht einfach sein, dass es im Winter normal ist, das Leut krank werden, vor allem in Bereichen die im Moment offen haben, industrie-pflege-Arbeit?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Da müsste keine Angst geschürt werden, dann wär die Angst gegeben.

Selbst dann würde sich nicht jeder dran halten, man denkt zurück in die 80iger, als HIV eine Mortalität von 100 % hatte, trotzdem haben die Leute ohne Kondom gepoppt wie die Karnickel

Eben. Das ist halt der Austausch einer wesentlichen Variablen. Diese Verdrehung, wer eigentlich über die Bevölkerung jammert, ergibt sich dann genau daraus - weil die Variablen anders betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Suderantenvolk hier hätte es bestimmt verstanden wenn man Anfang September mit unter 1.000 neuen Fällen pro Tag einen harten Lockdown gemacht hätte - geschweige denn mit 10 Fällen wie in NZL :lol: 

Aber warum man bis Anfang November gewartet hat verstehe ich auch nie :facepalm: 

Ich hoffe, dass sich dieses Hurnsvirus totmutiert jetzt! Die Impfung ist zwar ein Hoffnungsschimmer aber mir geht das Tempo, das wir vorlegen so dermaßen auf den Sack schon. Und ja ich weiß, dass es ab April dann richtig abgehen wird mit den Impfungen..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Auch an dich die Frage: wieso glaubst du dass die 1000-1500 infizierten alles Idioten waren die sich an nichts halten?

Kann es nicht einfach sein, dass es im Winter normal ist, das Leut krank werden, vor allem in Bereichen die im Moment offen haben, industrie-pflege-Arbeit?!

Natürlich spielt der Beruf eine Rolle. Ich glaube aber, darum geht es nicht: Es geht darum, ob man sich über etwas ärgern sollte, das man ohnehin schon seit Monaten weiß (ich glaube ja, dass ich die adiskussion mit @LiamG schonmal hatte) - die Menschen werden schlicht lockdownmüde. Vielleicht ist das etwas kulturell bedingtes.

Dass man sich an einem Tag wie heute hier die Schädl einschlägt, ist auch nichts neues - man merkt, wie emotional das Thema eben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 18 Minuten:

Keiner verbietet Svetlana dauerhaft umzuziehen/auf ihre Heimaturlaube für eine Zeit lang zu verzichten.

Keiner verbietet den Angehörigen Svetlana ordentlich zu bezahlen, so dass genug Anreiz besteht.

Der freie Markt regelt das. Aber ja, Ausreden sind bequemer. Nix neues in diesem Land.

Es ist auch weniger das Problem der Svetlana, sondern von der pflegebedürftigen Hermi. Svetlana orientiert sich halt um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Auch, wenn es offenbar ein bisschen schwierig ist, wenn ein Trigger gesetzt wird, erkläre ich es gerne nochmal: Auch in Kommunismusdiskussionen liest man ständig, dass nur die Menschen zu blöd dafür waren oder der Kommunismus nicht richtig durchgeführt wurde.

Nichts anderes haben wir in der Diskussion: Es wird geschimpft, dass die Menschen für Lockdowns zu blöd seien und sich nicht daran oder die Lockdowns nicht richtig durchgeführt werden (das hat mit Kommunismus nichts zu tun, stand aber auch nirgends)

Fakt ist, dass beides völlig vergebene Liebesmühe ist - beide Dinge wissen wir schon. Sie funktionieren eben nicht (mehr).

Dann mach halt gscheite Vergleiche und zieh deine Argumentation nicht mit "umerziehung wie im Kommunismus" auf. 

Und ja nur weil die Menschen LD-müde sind ist die Ursache der Fallzahlen kein Posting im ASB, das kaputte Fahrrad oder der Hund der Schwiegereltern oder gar die 593. Woche Lockdown der Regierung sondern das Verhalten der Menschen. 

Dabei ist es völlig egal ob ich den ein oder anderen verstehe das es persönlich "zuviel" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Vergleichen die Schwurbler gerade ernsthaft einen Virus der beim Geschlechtsverkehr übertragen wird mit einem Virus, der sich über die Atemluft verbreitet? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Wahnsinn.
 

 

Nein, zuerst wurde Corona im was wäre bei 80% mortalität Kontext gestellt.

Sie hat halt "nur" 0,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.