COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Dann mach halt gscheite Vergleiche und zieh deine Argumentation nicht mit "umerziehung wie im Kommunismus" auf. 

Und ja nur weil die Menschen LD-müde sind ist die Ursache der Fallzahlen kein Posting im ASB, das kaputte Fahrrad oder der Hund der Schwiegereltern oder gar die 593. Woche Lockdown der Regierung sondern das Verhalten der Menschen. 

Dabei ist es völlig egal ob ich den ein oder anderen verstehe das es persönlich "zuviel" ist.

Das Verhalten der Menschen, um vorgegebenen Rahmen der Politik!

Das ist einfach ein Zusammenspiel. 

Weißt du eigentlich wo sich die jetzigen infizierten anstecken? Hast du da eventuell Infos? 

dafLo schrieb Gerade eben:

Genau. Und dann hat mans mit HIV verglichen. Hammerhart.

Genau, beides ziemlich unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Vergleichen die Schwurbler gerade ernsthaft einen Virus der beim Geschlechtsverkehr übertragen wird mit einem Virus, der sich über die Atemluft verbreitet? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Wahnsinn.
 

 

Nein, es geht um die Abschreckung der Mortalität, nicht um die Art des Virus. Die Übertragung ist völlig irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

In meinem Umkreis sehe ich keine Leute die Party oder sonstigen Blödsinn machen. Ist naturluh sehr subjektiv, eh klar.

 

Wenn du mal am Samstag in der Nacht um 3 Uhr vom Dienst heimfährst, dann gehen dir die Augen auf. Vorletzten Samstag (6.2. - also vor der Öffnung) war da in Hietzing mehr Verkehr als Wochentags um 21 Uhr. Und ich fahre da nicht auf der Hadikgasse, ich fahre auf Nebenstraßen und in Seitengassen. Funkstreife habe ich keine gesehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert („flatten the curve“). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.

Ja ok. Null als Ziel. Ab jetzt wird es realistisch und endlich ist die Katze aus dem Sack. Eine Frage: Hochöfen dann auch ausbrennen lassen? Wie sieht es mit den Sauerstofflieferungen der Nachbarin meiner Oma aus? Es sollen ja am besten alle für zwei bis drei Wochen zu Hause bleiben. Supermärkte auch gleich schließen? Wissenschaftler haben leicht reden, wenn sie für die wirtschaftlichen Folgen nicht verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten:

Die ÖVP sollte sich mal bei den Spenden zusammenreissen. Vorher braucht uns der Maturant gar nicht maßregeln.

Da gäbs wohl abseits davon auch noch andere interessante Dinge. Wenn man seine näheren Freunde so betrachtet.

Ein Witzhaufen sondergleichen, wie eine Bananenrepublik aus einem Bud Spencer Film.

Das hat aber mit Covid und den notwendigen Maßnahmen nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Mir kann Kurz mit seiner Ahnungslos-Planungslos-Bagage jedenfalls dorthin ein Busserl geben wo es ab und an komisch riecht. 
Bekomme von der Arbeit aus jetzt jede Woche einen Schnelltest, den mach ich jeden Freitag und sofern nix is werd ich mich ganz normal mit allen Leuten treffen mit denen ich mich 2019 auch schon getroffen haben. 

Und du glaubst, dass dich DEIN negativer Test vorn Ansteckungen durch deine Freunde schützt?

dafLo schrieb vor einer Stunde:

ad 1: "4 Wochen gar nix, das restliche Jahr dafür ALLES" - ... mit dieser Aussicht wird jeder mitmachen. Schwurbler vielleicht ausgenommen. Aber um die kann sich dann ja die Exekutive kümmern.

4 Wochen werden never reichen, da brauchst mind. 2 Monate um es komplett zu elimnieren.

Und ehrlichgesagt, ich verzichte lieber noch 4 Monate auf Gastro, Schwimmen und Urlaub als für 2 Monate meine Wohnung gar nicht mehr verlassen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Und du glaubst, dass dich DEIN negativer Test vorn Ansteckungen durch deine Freunde schützt?

4 Wochen werden never reichen, da brauchst mind. 2 Monate um es komplett zu elimnieren.

Und ehrlichgesagt, ich verzichte lieber noch 4 Monate auf Gastro, Schwimmen und Urlaub als für 2 Monate meine Wohnung gar nicht mehr verlassen zu dürfen. 

Du glaubst das nach 4 Monaten alles nahezu wieder normal ist? Niemals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.