COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Blindman schrieb vor 42 Minuten:

https://www.diepresse.com/5931607/eu-rat-von-ffp2-maskenpflicht-ab

Vielleicht kann ja wer den vollständigen Artikel lesen

Hab ihn heute Nachmittag gelesen und ist eigentlich total nichtssagend, was mich beim Baltaci wundert, der ja eigentlich seit Frühjahr regelmäßig sehr informative Artikel zu Corona raushaut.

In besagtem Artikel steht aber eigentlich nicht drinnen, wieso die EU und verschiedene Gesundheitsbehörden in anderen Ländern FFP2 unnötig finden. Es wird nur einmal auf die höheren Kosten Bezug genommen und ansonsten überhaupt nichts weiter erklärt.

Ein sehr seltsamer Artikel, der irgendwie ein wenig so wirkt, als hätte er grade keinen Bock darauf gehabt, den zu schreiben bzw. tiefgründiger zu recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Flash schrieb vor 15 Minuten:

Hab ihn heute Nachmittag gelesen und ist eigentlich total nichtssagend, was mich beim Baltaci wundert, der ja eigentlich seit Frühjahr regelmäßig sehr informative Artikel zu Corona raushaut.

In besagtem Artikel steht aber eigentlich nicht drinnen, wieso die EU und verschiedene Gesundheitsbehörden in anderen Ländern FFP2 unnötig finden. Es wird nur einmal auf die höheren Kosten Bezug genommen und ansonsten überhaupt nichts weiter erklärt.

Ein sehr seltsamer Artikel, der irgendwie ein wenig so wirkt, als hätte er grade keinen Bock darauf gehabt, den zu schreiben bzw. tiefgründiger zu recherchieren.

Die FFP2 Maskenpflicht ist so ziemlich die sinnvollste Maßnahme in der letzten Zeit. Eher verwunderlich, dass man nicht früher auf die Idee gekommen ist.

Bei HIV wurde auch nicht suggeriert, es reicht wenn man einen Socken drüberzieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Gottesdienste ab Sonntag wieder möglich - praise the lord!

Österreich :lol:

Privat bitte nur maximal 4 personen aus 2 haushalten, aber die "es hilft nur nu beten risikogruppe" steck ma wieder einmal pro woche eine stunde gemeinsam in die kirche zum gemeinsamen beten und husten :lol:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Dann müsste Wien ein Hotspot sein und Tirol ganz harmlos, wenn es um die Dichte geht.

 

Erstens: Ja, Wien müsste natürlich am schlimmsten betroffen sein. Gut für Wien, dass es nicht so ist, peinlich für einige andere Regionen.

Zweitens: Man kann auch Österreich, oder Tirol, nicht mit der Landschaft in Schweden vergleichen was die Bevölkerungsdichte außerhalb der Großstädte betrifft. Schweden ist knapp 6x so groß wie Österreich und hat aber nur knapp 15% mehr Einwohner .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hier bitte über das Threadthema diskutieren. Für Diskussionen über Religionen gibt es eigene Treads. Zwiegespräche über Off Topic Themen entweder per PN oder im angebrachten Thread. Pauschale Beschimpfungen von Mitgliedern einer Religion sind übrigens in  keinem Thread angebracht.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

 

Erstens: Ja, Wien müsste natürlich am schlimmsten betroffen sein. Gut für Wien, dass es nicht so ist, peinlich für einige andere Regionen.

Zweitens: Man kann auch Österreich, oder Tirol, nicht mit der Landschaft in Schweden vergleichen was die Bevölkerungsdichte außerhalb der Großstädte betrifft. Schweden ist knapp 6x so groß wie Österreich und hat aber nur knapp 15% mehr Einwohner .

Ja. Aber nimm mal die Verhältnisse zwischen Tirol und Wien und Schweden und Österreich - das ist absolut vergleichbar (nein: es ist natürlich der Unterschied zwischen Tirol und Wien viel drastischer als zwischen Schweden und Österreich, egal) und sagt damit genau nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blauweiss92 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bekomme bei meinem türkischen Friseur immer ein Blatt Klopapier mit Tixo ins Gesicht geklebt. Dann funktioniert das Schneiden auch ohne Probleme.

aber hoffentlich mit der davor benutzten seite zum mund / nase, sonst hats so gut wie keine wirkung :=

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen wenn man will.

Lächerliche Dinge muss man ins lächerliche ziehen.
Wer mit einer absurden Dienstleistung, wie einen Frisör, meint, Argumente gegen ein simples Testen zu finden, den muss man lächerlich machen.

Wer zum Frisör etc will, der muss halt etwas Aufwand in Anspruch nehmen. Dann muss ich halt in meiner wenigen Freizeit als Pensionisten halt zum Hörer greifen, die Frisörin anrufen, wann es möglich ist, einen Impftermin und die Anreise organisieren; dann zum Testen gehen und dann zum Frisör. Wird man, wenn man um 7 Uhr in der Früh aufsteht und bis 21 Uhr am Abend wach ist, schaffen. Von einem Jugendlichen bis Erwachsenen rede ich gar nicht...wenn man das als Erwachsener nicht schafft (und am Land eh mit Auto mobil ist), dann ist der Frisörbesuch für einen eh nichts.
Wenn man aber natürlich die Teststraße direkt vor der Haustüre braucht und keine 20 Minuten investieren will, dann ist es natürlich ein Problem.

Und ja, auch ich habe es geschafft, mir ein Auto zu organiseren, damit ich zum Test komme; bin halt nicht mit der Erwartung hingefahren, dass sie nur auf mich warten. Aber gut, wem gewisse Besuche wichtig sind, der wird die Zeit finden. Andere Leute haben eben Pech gehabt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wird wohl auf eine Impfpflicht "light" hinauslaufen. Wer hackeln will, braucht Impfi https://www.derstandard.at/story/2000123759683/covid-test-und-impfung-koennen-verlangt-werden

Zitat

Ähnliche Überlegungen gelten auch für Impfungen. Unstrittig ist, dass ohne ausdrückliche gesetzliche Basis eine tatsächliche "Impfpflicht" im Arbeitsverhältnis nicht begründet werden kann. Dem Arbeitgeber bleibt es aber unbenommen, sich dafür zu entscheiden, Arbeitnehmer ohne Schutzimpfung nicht mehr zu beschäftigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl auf eine Impfpflicht "light" hinauslaufen. Wer hackeln will, braucht Impfi https://www.derstandard.at/story/2000123759683/covid-test-und-impfung-koennen-verlangt-werden

 

Der Europarat hat dem bereits eine Absage erteilt. Wundern würde mich allerdings nicht, wenn die Regierung dies ignoriert und der Präsident schweigend zusieht.

AlexR schrieb Gerade eben:

gut so, kann man nur begrüßen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.