COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Seit wann ist Hörl bei der SPÖ? 

Manche Leute sind auch irre geworden. Lockdown nein, Testen nein, Krank werden nein, aber dafür etwas tun wollen, will man auch nicht. :deppat:

Nicht Rendi-Wagner. Professor Wagner. Einer der Experten von der gestrigen PK. Seinen Vornamen kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Weil es nach der gleichen Willkür aussieht wie in diesem Fall. Wenn er nichts Rechtswidriges gemacht hat, hat er weiterhin seinen Job erledigen zu können. 

Eine Pandemie mit einem Tattoo vergleichen, manche spüren sich echt nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Die Moral hat halt leider nichts mit dem Recht zu tun. 

Ja, leider ist das für viele nicht das gleiche. Daher haben wir ja das aktuelle Problem 

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

My racial stereotypes in the morning

Dir gefällt das Posting also sehr gut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

das hat sich der gesalbte ja wunderbar ausgedacht. nächste teststation öffentlich erreichbar eine fahrt 45 minuten. ja ne is klar die arbeitende bevölkerung hat ja nix besseres zu tun, als 2-3h durch die gegend zu eiern für einen test zum friseur gehen. 

Die Probleme unserer Gesellschaft. Nicht ein Virus, sondern, dass man sich für einen Haarschnitt testen lassen muss bzw sollte. 

Ich hab eine Idee, schneid dir die Haare selbst. Ist ganz einfach. 

WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Wie in Tirol. Nur dort gibt es gar keine Konsequenzen, den Lehrer haut man sicherheitshalber mal raus. Bildung hat eben keine Priorität für die ÖVP. Zu gebildete Menschen würden den Sauhaufen nicht wählen und das wissen sie auch.

Bildung würde halt voraussetzen, dass man sich 6und andere Leute schützt und nicht auf Demos ungeschützt herumläuft. Aber jetzt werden Coronaschwurbler von dir auch verteidigt, solange du eine Verbindung zur ÖVP herstellen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Die Probleme unserer Gesellschaft. Nicht ein Virus, sondern, dass man sich für einen Haarschnitt testen lassen muss bzw sollte. 

Ich hab eine Idee, schneid dir die Haare selbst. Ist ganz einfach. 

Bildung würde halt voraussetzen, dass man sich 6und andere Leute schützt und nicht auf Demos ungeschützt herumläuft. Aber jetzt werden Coronaschwurbler von dir auch verteidigt, solange du eine Verbindung zur ÖVP herstellen kannst. 

Man könnt auch einfach ohne Testpflicht Friseure öffnen. 

Für viele, vor allem ältere Leut am Land, ist diese testpflicht eine enorme erschwerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 30 Minuten:

Eine Pandemie mit einem Tattoo vergleichen, manche spüren sich echt nicht mehr 

Lies nochmal nach. Es ging um den Vergleich, dass er auf einen solchen Direktor verzichten kann, obwohl er (laut Artikel) nichts Rechtswidriges getan hat, dann kam von mir der Vergleich mit dem Tattoo. In meiner Welt gibt es halt noch Gesetze und nicht reine Willkür. 

AlexR schrieb vor 26 Minuten:

Ja, leider ist das für viele nicht das gleiche. Daher haben wir ja das aktuelle Problem 

Soetwas muss eine Gesellschaft (leider) aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Für viele, vor allem ältere Leut am Land, ist diese testpflicht eine enorme erschwerung!

Eh, meine Oma hat tatsächlich riesigen Bedarf am Friseur  :lol: die hat das letzte Jahr jeden Tag darüber geredet, wie sie nicht den Friseur vermisst. Die 50 anderen Heimbewohner haben schon die Allianz für Friseurbesuche gebildet und Molotowcocktails geworfen. So sehr vermissen sie den Friseur. 

Manch einer ist schon ein Waschlappen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Gelten eigentlich positive Antikörpertests (ich habe einen Wert von 159) wie ein Test (zb beim Frisör, oder wenns dann darum geht, Veranstaltungen zu besuchen?)...durch den hohen Wert soltlen die Antikörper mal bis Sommer anhalten, dann mach ich das nächste Blutbild ... 

Im Jänner hat es ja geheißen, eine überstandene Krankheit zählt nicht mehr als Ersatz, aber sehr wohl ein positiver Antikörper test ? 

Heute Mittag in den Ö3 Nachrichten hörte es sich danach an, dass nachgewiesene Antikörper (sprich ein AK-Test) schon auch ausreichen, wenn man zum Friseur etc. gehen will.

Wie das dann aber in der Verordnung steht bzw. ob das dann wirklich genau geregelt ist, daran zweifle ich noch ein wenig.

Ich hatte einen AK-Wert von über 1.200 vor rund 2 Wochen...(Erkrankung war im November) - könnte mir also das Reintesten in den nächsten Monaten auch ersparen, wenn sie es dann tatsächlich so regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Die Probleme unserer Gesellschaft. Nicht ein Virus, sondern, dass man sich für einen Haarschnitt testen lassen muss bzw sollte. 

Ich hab eine Idee, schneid dir die Haare selbst. Ist ganz einfach. 

Eine bahnbrechende Idee. Alle Friseure sollten sofort ihr Gewerbe abmelden und sich besser einen Tätigkeit suchen, die man nicht auch selber machen kann. Und alle Gasthäuser sowieso jetzt komplett zusperren, weil kochen kann man ja schließlich auch selbst.

Es geht doch hier schon wieder mal um die Relation zu allen anderen Dingen, die man darf oder eben nicht darf.
3 Stunden im Einkaufszentrum ok. 15 Minuten (auf mich bezogen) beim Friseur nicht ohne Test der nicht älter als 48h sein darf. Das wird bei Berufstätigen vielleicht möglich sein, aber bei älteren ohne Auto bzw. am Land stell ich mir das schwierig vor.
Ski fahren ok. Tierparks geschlossen und nicht ok.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Lies nochmal nach. Es ging um den Vergleich, dass er auf einen solchen Direktor verzichten kann, obwohl er (laut Artikel) nichts Rechtswidriges getan hat, dann kam von mir der Vergleich mit dem Tattoo. In meiner Welt gibt es halt noch Gesetze und nicht reine Willkür. 

In meiner Welt gibt es nicht nur Gesetze, aber so ist das halt. Dumme ungebildete Menschen haben keine Solidarität und sterben an einem Stoffetzen. Der Rest schützt sich halt und ist halt für sinkende Zahlen verantwortlich. 

Manche Menschen sehen Bildung als "1+1=2" an, ich sehe Bildung weiterführend an.

Aber, dann heulen, weil unter anderem wegen solchen Idioten, wie dem Direktor das Lokal nicht aufgesperrt wird. Aber zumindest dumme Leute verteidigen muss er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
*S-O-A-D* schrieb vor 6 Minuten:

Heute Mittag in den Ö3 Nachrichten hörte es sich danach an, dass nachgewiesene Antikörper (sprich ein AK-Test) schon auch ausreichen, wenn man zum Friseur etc. gehen will.

Wie das dann aber in der Verordnung steht bzw. ob das dann wirklich genau geregelt ist, daran zweifle ich noch ein wenig.

Ich hatte einen AK-Wert von über 1.200 vor rund 2 Wochen...(Erkrankung war im November) - könnte mir also das Reintesten in den nächsten Monaten auch ersparen, wenn sie es dann tatsächlich so regeln.

Derzeit gilt sowohl Erkrankung als AK-Test:

Zitat

(11) Einem Nachweis über ein negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2 sind eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung erfolgte und zu diesem Zeitpunkt aktuell abgelaufene Infektion oder ein Nachweis über neutralisierende Antikörper für einen Zeitraum von sechs Monaten gleichzuhalten.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_27/BGBLA_2021_II_27.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
czr44 schrieb vor 25 Minuten:

Eine bahnbrechende Idee. Alle Friseure sollten sofort ihr Gewerbe abmelden und sich besser einen Tätigkeit suchen, die man nicht auch selber machen kann. Und alle Gasthäuser sowieso jetzt komplett zusperren, weil kochen kann man ja schließlich auch selbst.

Es geht doch hier schon wieder mal um die Relation zu allen anderen Dingen, die man darf oder eben nicht darf.
3 Stunden im Einkaufszentrum ok. 15 Minuten (auf mich bezogen) beim Friseur nicht ohne Test der nicht älter als 48h sein darf. Das wird bei Berufstätigen vielleicht möglich sein, aber bei älteren ohne Auto bzw. am Land stell ich mir das schwierig vor.
Ski fahren ok. Tierparks geschlossen und nicht ok.

 

 

 

Bei 3 Stunden im Einkaufszentrum gelten halt die Abstandsregeln und du musst ja auch FFP2 tragen.

Beim Frisör kommt man sich auf ca. 30cm oder so nahe und du wirst auch keine Maske tragen wennst dort sitzt.

Net immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dass Tierparks geschlossen sind ist aber auch in meinen Augen ein Witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
*S-O-A-D* schrieb vor 29 Minuten:

Heute Mittag in den Ö3 Nachrichten hörte es sich danach an, dass nachgewiesene Antikörper (sprich ein AK-Test) schon auch ausreichen, wenn man zum Friseur etc. gehen will.

Wie das dann aber in der Verordnung steht bzw. ob das dann wirklich genau geregelt ist, daran zweifle ich noch ein wenig.

Ich hatte einen AK-Wert von über 1.200 vor rund 2 Wochen...(Erkrankung war im November) - könnte mir also das Reintesten in den nächsten Monaten auch ersparen, wenn sie es dann tatsächlich so regeln.

1200 ???Wow das heißt, du BIST praktisch ein personifizierter Antikörper :lol: 

Ich denke auch, dass man mit Antikörpernachweis sich das Reintesten zu den BL Spielen ab März (falls es sie mit Zuschauern gibt) sparen kann...im Teletext steht übrigens, ab Corona Erkrankung 6 Monate Testbefreiung...das betrifft uns ja auch mal bis Mai...

Hattest du schwere Symptome ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Man könnt auch einfach ohne Testpflicht Friseure öffnen. 

Für viele, vor allem ältere Leut am Land, ist diese testpflicht eine enorme erschwerung!

Ist es mit Testpflicht jetzt schwerer zum Friseur zu kommen als wenn die Friseure geschlossen blieben wären ?

Ohne Einschränkungen und Testi Testi  wird es nun mal nicht gehen ,wie uns der Herbst eindrucksvoll bewiesen hat , zumindest nicht bis es Impfi Impfi gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.