COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 37 Minuten:

und das zahlt nochmal wer?

Auch wenn ich nicht weiß, ob so ein Test überhaupt ausreichend ist, ist er zumindest günstig. € 10 kostet so ein Ding, das sogar die Kids in der Schule alleine gebrauchen können. Daran wird’s wohl nicht scheitern. Aber klar, wenn ich alles serviert und gratis haben möchte, wird’s schwierig, nicht enttäuscht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor einer Stunde:

Weil ja gerade auch ein bisserl über die Entwicklung der Zahlen nach den Lockerungen spekuliert wird ... Gibt's irgendwo von den ersten, größeren Testungen Zahlen wieviele "Symptomlose" positiv getestet wurden? Wird das irgendwie erhoben? Denke, dass das "Reintesten", wie wir es jetzt bei den Friseuren haben und was ja offenbar dann auch für andere Bereiche kommen soll, die Zahlen nach oben drücken wird - das Ausmaß ist halt fraglich und wäre interessant (weil man dann mit den derzeitigen Zahlen vergleichen wird).

Und, damit keine Missverständnisse aufkommen, ich halte das "Reintesten" für eine gute Strategie, nur muss man halt die Zahlen dann wohl auch richtig einordnen ... In der Theorie wird man wohl höhere Zahlen bei gleicher Infektionslage haben.

 

limessuperior92 schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaube nicht, dass die Symptomlosen bzw. die falsch Positiven einen deutlichen Anteil ausmachen. Man hat auch bei den Massentests bei denen ca. 35% der Bevölkerung mitgemacht haben, nur einen leichten Trend nach oben gesehen, bei dem man nicht einmal weiß ob er überhaupt mit den Massentests zu tun hat, obwohl damals das Virus ja noch deutlich verbreiterter war. Außerdem finden momentan ja auch schon viele Antigentests laufend (Krankenhäuser, Altenpflege) statt, also so viel wird sich in der Masse denke ich nicht ändern. Schätzungsweise würde ich sagen, dass sich dadurch die Infektionszahlen höchstens um 10% erhöhen, wenn überhaupt.

Ich glaube auch nicht, dass die symptomlosen einen großen Anteil ausmachen (sprich das unser täglichen Zahlen auf einmal von 1500 auf 2000 steigen). Aber 100-200 täglich können es schon sein. Allerdings glaube, dass man diesen Effekt auch nur am Anfang haben wird, irgendwann hat man dann die Symptomlosen rausgefiltert und kann hoffentlich die Infektionsketten unterbinden bevor weitere Ansteckungen passieren bzw. was noch wichtiger wäre die Präsymptomatischen, d.h. es sollte sich in etwa ausgleichen.

Und wenn man dann regelmäßig für diverse Sachen einen Test braucht (z.B. um im Urlaub in einem Hotel einchecken zu können), werden sich die Leute vielleicht die letzten Tagen vorm Urlaub auch entsprechend verhalten, Kontakte reduzieren um nicht die Gefahr zu haben mit einem positiven Test nicht auf Urlaub zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb am 1.2.2021 um 05:24 :

Nachdem du das ja so fix behauptest - gibts da jetzt schon mehr Infos als diese whatsapp aus den tweet? Wo ein Teil davon schon mal nicht stimmen konnte?

Nein, es wird halt brav geschwiegen. Hörl hatte einen kurzen Auftritt im TV, aber nicht mitverfolgt. Aber, wie soll sonst das Virus nach Tirol kommen und hört man so wenig davon,  wenn es nicht wichtige Leute sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Wann öffnen Tätowierer ihre Pforten? 

körpernaher Dienstleister....somit 8.2.

zu den Tests...
Wenn derzeitige Teststraßen etwas weiter entfernt sind, dann einfahc mal die nächsten Tage abwarten - bei uns hat die Gemeinde schon bekannt gegeben, dass man eine einrichten wird. Eine derzeit bestehende 2 Dörfer weiter, wird ausgebaut.
Da die Regierung diese Vorgangsweise gestern erst bekannt gegeben hat, darf man damit rechnen, dass bezüglich testen jetzt noch einiges passieren wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass eventuell Apotheken in Zukunft gratis testen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Nebenwohnsitz gemeldet bei Brudi in Wien.Anderer Brudi auch.So sind wir legal 2 Haushalte und könnten legal zu 4t Superbowl schauen.Wiener bin ich halt jetzt.Aber ok.

vergiss die Big Futs net :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Muss brutal sein sich da für eine Überschrift zu entscheiden, wennst Bürgermeister UND an Seilbahner zur Auswahl hast. 

Man kann es gut zusammenfassen. Die Seilbahn Betreiber werden genauso den 80-jährigen Hansi im Heim besuchen zum Geburtstag wie der Bürgemeister. Hat ja immerhin 60 Jahre eine Liftkarte gehabt. Da geht das schon in Ordnung die Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Wagner will Reisen nach Südafrika verbieten lassen. Eh klar, die Parteifreunderln waren ja schon im Urlaub dort.

Seit wann ist Hörl bei der SPÖ? 

Manche Leute sind auch irre geworden. Lockdown nein, Testen nein, Krank werden nein, aber dafür etwas tun wollen, will man auch nicht. :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Aber moralisch verwerflich. Was aber kein Rechtsbruch ist.

Wie in Tirol. Nur dort gibt es gar keine Konsequenzen, den Lehrer haut man sicherheitshalber mal raus. Bildung hat eben keine Priorität für die ÖVP. Zu gebildete Menschen würden den Sauhaufen nicht wählen und das wissen sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 43 Minuten:

145328923_10159030866501878_203448853080567283_o.jpg

Mittlerweile empfinde ich nur noch Hass für diese Drecksseilbahner. Was für niedere und wertlose Kreaturen. Diese Scheißkinder. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 16 Stunden:

und ist es verboten zu demonstrieren? 

Nein, aber natürlich kann man halt es auf diese Sache reduzieren. Die anderen Fakten lassen wir schön unter den Tisch fallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.