COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin heut drauf gekommen, dass ich mit Autoimmun Erkrankung zur Risikogruppe gehöre, was Nebenwirkungen der Impfung betrifft.

Ich steh zwar schon auf der Warteliste, aber das muss ich erst abklären, bevor ich mein OK geb. 

Aber so schnell käme ich ohnehin ned dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blindman schrieb vor 6 Stunden:

Gigantisch...die "Diskussion" auf FB bzgl Virusgröße und Durchlässigkeit der Maske, diesmal eben FFP2 startet wieder und die " damit kann ich nicht atmen" Fraktion auch am Start..eh klar

Habe durch meine beidseitige Lungenembolie immer einen Kampf mit der Atmung und nur eine Sauerstoffsättigung von max. 95 im Ruhezustand. Und ganz ehrlich mit der FFP2 oder FFP3 Maske tu ich mir leichter beim atmen als mit den normalen Masken. Auch ist es für mich als Brillenträger wesentlich leichter. Da die Brille viel seltener anläuft. Wenn ich nicht grade einen Schweißausbruch wegen der Schilddrüsenüberfunktion habe. Aber da sieht man wie dichter diese Masken sind. Da ist für mich die Brille schon ein Indikator. Mit der normalen Maske konnte ich so gut wie nix sehen. Laufend mit Brillenputztuch oder Taschentuch in den Öffis oder beim Supermarkt anfangs herumhantiert. Dann kam eh schnell die ersten 2 FFP2 und seit dem ist fast Ruhe und habe klare Sicht. Und ja unter Belastung muss ich leider mindestens nach einer halben Stunde eine Pause machen. Folgeerkrankung der Lungenembolie und der geringen Sauerstoffsättigung. Früher Rasen in einem Stück durchgemäht. Schnell durchgesaugt mit dem Staubsauger Zimmer für Zimmer, Parkettboden gewischt. All diese Arbeiten kann ich nicht mehr am Stück erledigen. Muss mich spätestens nach 20-30 min. mindestens 10 min. hinsetzen. Und durch die Dichtheit der FFP2/3 Masken war es auch damals im Supermarkt ned so leiwand. Gelegentlich als ich den Supermarkt verließ so schnell wie möglich Abstand gesucht und ein Plätzchen wo ich mir die Maske schnell runternehmen musste da ich schon zu kämpfen hatte. Dann gleichzeitig die Maske auch gewechselt da die Inneneinlage feucht wurde. War vor allem im Sommer ned so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo sind die Optimisten und Pessimisten?

Was denkt ihr, gibt es dieses Jahr ein frequency Festival? Sollte ja ende August stattfinden, wenn mit den Impfungen alles gut klappt könnte man schon eine gute durchimpfung haben, dazu sollten die Zahlen im August auch weit unten sein.

Man könnte das ganze auch als ersten großen test sehen was Großveranstaltungen angeht mit von mir aus test vor dem Festival und test 1 Woche danach.

Möchte nächste Woche meinen Sommerurlaub eintragen und bin noch nicht sicher ob ich das frequency berücksichtigen soll. Nova im Juni wird ja ganz bestimmt noch nicht gehen genau so wie green day. Hoffnung hab ich vor allem auf die Ärzte im Dezember das es bis dahin wieder möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 12 Minuten:

Was denkt ihr, gibt es dieses Jahr ein frequency Festival?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dieses Jahr, könnte noch ein hartes werden.
Lieber sich so einstellen und dann freuen wenn es anders kommt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Rasierpflicht für alle! Auch für Frauen und Kinder.

Und Brillenträger sollten gesetzlich zu Kontaktlinsen gezwungen werden. Kann ja nicht sein, dass die Augengläser ständig beschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

wenn sich alle anderen impfen lassen haben, wäre das wurscht

Bartträgern gehts an den Bart:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/mitten-in-dachau-rasieren-ist-buergerpflicht-1.5176210

Das würde in Bezug auf Schwachsinnigkeit der Maßnahmen wohl einen Stockerlplatz bringen, ob es für den Sieg reichen würde ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Berichterstattung in Österreich…

Zitat

Großdemos gegen Maßnahmen in Wien erwartet

In Wien sind für heute mehrere Kundgebungen gegen die CoV-Maßnahmen angemeldet. Bis zu 30.000 Personen könnten teilnehmen. In der Bundeshauptstadt rechnet man mit starken Verkehrsbehinderungen. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) warnte vor „radikalen Gruppen“.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Warnung von BVT-Expertin

„Massive Sorgen“ bereitet die Anti-Coronavirus-Bewegung der Leiterin des Extremismusreferats des BVT. Sie sieht darin durchaus das Potenzial zu staatsgefährdenden Aktivitäten, sagte sie in einem der sehr raren Interviews der Verfassungsschützer zum „Kurier“ (Samstag-Ausgabe). Selbst Terroranschläge wollte sie nicht ausschließen, „vielleicht nicht heute oder morgen, aber vielleicht übermorgen“.

Zwei bis drei Prozent der Bevölkerung würden ausreichen, um einen Staat in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen, warnte die langjährige Expertin des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Die – aus Staatsverweigerern, der „QAnon“-Gruppe, rechtsextremen und teilweise auch linksextremen Kreisen zusammengesetzte – Bewegung, die auch starke Verbindungen zu den „Querdenkern“ in Deutschland und den Identitären hat, sei gerade erst im Wachsen begriffen.

„Warne davor, das zu unterschätzen“

„Es gibt viele subjektive Gefühle, zum Beispiel über persönliche negative Erlebnisse. Und es gibt eine überschaubare Szene von Staatsverweigerern, die in Österreich sehr stark mobilisieren, hauptsächlich über diverse Onlinegruppen. Hier gibt es dann das Potenzial für unzufriedene Bürger, die sich überzeugen lassen und mitziehen“, so die Extremismusexpertin.

Sorge bereitet den Ermittlern und Ermittlerinnen auch, dass seit dem Frühjahr rechtsextreme Kader die Bewegung unterwandern. Zuletzt erst wurde in diesem Umfeld ein riesiges Waffenlager mit Sprengstoff entdeckt. Gleichzeitig rufen Coronavirus-Gegner im Internet dazu auf, Wachzimmer und öffentliche Gebäude anzugreifen. „Ich warne sehr davor, dies auch nur irgendwie zu unterschätzen“, sagt die Leiterin des Extremismusreferats. Es sei „ein Gemisch aus allem, das sich jederzeit entladen kann“.

Quelle: https://orf.at/#/stories/3197552/

So wird hierzulande über das Versammlungsrechts und Rede- und Meinungsfreiheit berichtet. Eine Demonstration wird- weil sie unliebsam ist- gleich einmal mit Extremen aller Art, QAnon (!), Terroranschlägen (!!!) und Waffenlagern mit Sprengstoff (!!!) in Verbindung gebracht. Natürlich darf der inkompetente Innenminister bei sowas nicht fehlen.

Es mag sein, dass man "Querdenker" und andere Kasperln von so etwas nicht ausschließen darf, aber ich frage mich, wie ein derartig gezeichnetes Bild auf einen durchschnittlichen Demonstations-Teilnehmer passen soll. Dass es haufenweise Menschen geben kann und wird, die die Tauglichkeit der Maßnahmen in Frage stellen, berechtigterweise Sorge um ihre Zukunft und die Zukunft aller haben, sowie weit über der Grenze der psychischen Belastbarkeit sind und in den Medien Diskussionen über noch weitgreifendere Maßnahmen erfahren müssen, obwohl die bestehenden schon gescheitert sind, soweit kommt ein typischer Journalist mit Schaum vor dem Mund gedanklich nicht einmal. Zudem bastelt man sich wunderschön eine selbsterfüllende Prophezeihung, Artikel wie diese werden wohl wirklich extreme Elemente anziehen und selbst wenn diese in einer verschwindenen Minderheit sind, wird in erster Linie über selbige berichtet werden. Einfach nur zum kotzen.

Daher wünsche ich den Teilnehmern eine friedliche Demo, bei der man hoffentlich anbringen kann, dass man mit dem Wahnsinn, der zur Zeit veranstaltet wird, nicht einer Meinung ist. Viel Erfolg!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil hier schon wieder so obergscheit die Nebenwirkungen erwähnt, bzw. verlinkt wurden, hier eine Auflistung:

 

  • Hämorrhagische Anmämie
  • Eisenmangelanämie
  • Hämolye (Zerfall roter Blutkörperchen)
  • Hämolytische Anämie
  • Überempfindlichkeit
  • Arzneimittelüberempfindlichkeit
  • Allergische Ödeme
  • Anaphylaktischer Schock
  • Schwindel
  • Blutungen in Gehirn und Schädel
  • Tinnitus
  • Herz-Kreislauf-Leiden
  • Blutungen
  • Hämatome
  • Blutungen in den Muskeln
  • Nasenbluten
  • Asthmasyndrom
  • Anschwellen der Nase
  • Verdorbener Magen
  • Magenschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Zahnfleischbluten
  • Eintzündungen im Gastrointestinalbereich
  • Blutungen des Magens oder der Eingeweide
  • Ulkusperforation im Gastrointestinalbereich
  • Lebererkrankungen
  • ungewöhnliche hohe Leberwerte
  • Ausschlag
  • Nesselsucht
  • Jucken
  • Blutungen im / aus dem Harnbereich und den Geschlechtsorganen
  • Fehlfunktion der Nieren
  • Akutes Nierenversagen

 

Eine Auflistung der unerwünschten Wirkungen von Aspirin Akut 500 mg. Wenn es wer nicht glaubt, poste ich ein paar Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

interessant, wie schnell man die Annahme trifft, dass die Impfung nicht ursächlich war, aber wären die Corona-positiv gewesen, wären die schon Teil der Corona-Toten-Statistik. Ist die Corona-Risikogruppe auch die Impf-Risikogruppe?

Das wundert mich auch etwas und mein Großvater hat sich regelrecht aufgeregt darüber. Stirbt man ein paar Tage nach der Impfung, war es alles, aber nicht die Impfung. Stirbt man und hat Corona, war es immer Corona. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

Was denkt ihr, gibt es dieses Jahr ein frequency Festival?

nein...

maximal einzelkonzerte

sollte eine mutation kommen, gegen die die impfung gar nicht hilft, kann man konzerte usw. auch vergessen

bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

Weil hier schon wieder so obergscheit die Nebenwirkungen erwähnt, bzw. verlinkt wurden, hier eine Auflistung:

 

  • Hämorrhagische Anmämie
  • Eisenmangelanämie
  • Hämolye (Zerfall roter Blutkörperchen)
  • Hämolytische Anämie
  • Überempfindlichkeit
  • Arzneimittelüberempfindlichkeit
  • Allergische Ödeme
  • Anaphylaktischer Schock
  • Schwindel
  • Blutungen in Gehirn und Schädel
  • Tinnitus
  • Herz-Kreislauf-Leiden
  • Blutungen
  • Hämatome
  • Blutungen in den Muskeln
  • Nasenbluten
  • Asthmasyndrom
  • Anschwellen der Nase
  • Verdorbener Magen
  • Magenschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Zahnfleischbluten
  • Eintzündungen im Gastrointestinalbereich
  • Blutungen des Magens oder der Eingeweide
  • Ulkusperforation im Gastrointestinalbereich
  • Lebererkrankungen
  • ungewöhnliche hohe Leberwerte
  • Ausschlag
  • Nesselsucht
  • Jucken
  • Blutungen im / aus dem Harnbereich und den Geschlechtsorganen
  • Fehlfunktion der Nieren
  • Akutes Nierenversagen

 

Eine Auflistung der unerwünschten Wirkungen von Aspirin Akut 500 mg. Wenn es wer nicht glaubt, poste ich ein paar Bilder.

dachte mir, das sind die nebenwirkungen der impfung xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

+1.533 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.133.

Das wären damit zum ersten Mal seit mitte Oktober 7 Tage durchgehend unter 2.000 bei den 8 Uhr Meldungen. Auf morgen bin ich gespannt, letzten Sonntag hatten wir 1.458.

Der LiamG will die Dreistelligkeit. Ich hoffe, dass ihm der Wunsch erfüllt wird :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.