COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe zu nicht alle deine Posts gelesen zu haben, also sag mir bitte: warum willst dich nicht impfen lassen? 

Kurz zusammengefasst, weil ich für mich persönlich das Risiko von Langzeitfolgen nicht eingehen will und mich weiterhin bemühe, die Krankheit auf herkömmlichem Weg nicht zu bekommen.

Und ja, ich hab es schon oft gelesen: diese Meinung ist asozial, dumm, unintelligent, weil 99% der Wissenschaft sich einig ist, dass die Impfung sicher und wirksam ist und die sich niemals irren können... 

Lasst's euch impfen, wenn euch damit wohler ist und aus und lasst die anderen in Ruh. Und ich bemühe mich, dass dies mein letztes Posting ist, in dem das Wort Impfung vorkommt :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

da kann man zustimmen - aber halt auch erst zu einem Zeitpunkt wo jeder die Chance gehabt hätte sich impfen zu lassen! so wie das derzeit aussieht, wird das wohl noch das ganze Jahr dauern :ratlos:

Das wird aber noch sehr lange nicht möglich sein, wenn's bei den unter 16jährigen keine Impfung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es wo ernstzunehmende Statistiken/Prognosen wie hoch/niedrig die Überlebenschancen bei intubierten Patienten ist? 

50% haben sie im ORF mal gesagt in einem Beitrag. Aber weiß nicht ob sich das auf Corona bezogen hat oder allgemein damals gesprochen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blindman schrieb Gerade eben:

Das wird aber noch sehr lange nicht möglich sein, wenn's bei den unter 16jährigen keine Impfung gibt. 

wenn sich alle anderen impfen lassen haben, wäre das wurscht

Bartträgern gehts an den Bart:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/mitten-in-dachau-rasieren-ist-buergerpflicht-1.5176210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Das beste argument der impfgegner ist immer noch der umstand, dass es immer noch unsicher ist ob man als geimpfter corona weitergeben kann oder nicht

ich will zwar auch schon so früh wie möglich geimpft werden, aber ich kann irgendwie auch die nicht-risikopatienten verstehen, wenn sie sagen, dass eine impfung eh nicht so viel bringt da man den virus weitergeben kann und sie sich deshalb nicht impfen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

Kurz zusammengefasst, weil ich für mich persönlich das Risiko von Langzeitfolgen nicht eingehen will und mich weiterhin bemühe, die Krankheit auf herkömmlichem Weg nicht zu bekommen.

Und ja, ich hab es schon oft gelesen: diese Meinung ist asozial, dumm, unintelligent, weil 99% der Wissenschaft sich einig ist, dass die Impfung sicher und wirksam ist und die sich niemals irren können... 

Lasst's euch impfen, wenn euch damit wohler ist und aus und lasst die anderen in Ruh. Und ich bemühe mich, dass dies mein letztes Posting ist, in dem das Wort Impfung vorkommt :) 

 

Und was ist, wenn es dich trotz deiner Bemühungen erwischt und du im Krankenhaus landest? (was ich dir natürlich nicht wünsche) Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nämlich weit höher als irgendwelche signifikanten Folgeschäden der Impfung.

Und nur so eine Frage: Du bist ja sicher in deinem Leben schon gegen das ein oder andere geimpft worden - hast du irgendwelche Schäden davongetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

wenn sich alle anderen impfen lassen haben, wäre das wurscht

Bartträgern gehts an den Bart:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/mitten-in-dachau-rasieren-ist-buergerpflicht-1.5176210

Wie groß ist eigentlich die Verweigerer -Gruppe in Ö ?

15 000 , mehr ?

Glaub kaum, dass die dann auch ins Gewicht fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Das beste argument der impfgegner ist immer noch der umstand, dass es immer noch unsicher ist ob man als geimpfter corona weitergeben kann oder nicht

ich will zwar auch schon so früh wie möglich geimpft werden, aber ich kann irgendwie auch die nicht-risikopatienten verstehen, wenn sie sagen, dass eine impfung eh nicht so viel bringt da man den virus weitergeben kann und sie sich deshalb nicht impfen wollen

Da halt ich dagegen: Die Impfung garantiert dir quasi Schutz vor einem schweren Verlauf. Und da ist es auch egal, ob du Risikopatient bist oder nicht, denn die kommen (natürlich mit unterschiedlichen Häufigkeiten) überall vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Was ist eigentlich aus den gratis FFP2 Masken für die Älteren geworden? Ich kenn niemanden der die bekommen hat bisher. Weder in Salzburg noch in Wien.

 

Meine Eltern haben sie schon daheim. ;)

 

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Bei Ehepartnern bekommen beide insgesamt nur 10 Masken, hab ich heute gelesen. Jetzt wird man sogar schon für die Ehe bestraft :lol:

 

zahi schrieb vor 3 Stunden:

Echt? Wo hast das her? Die 10 Masken waren explizit an die Mutter adressiert. Wenn das wahr wäre, wäre das eine Gemeinheit. Ich hoffe (auf Grund des Smileys) ist das ein Joke.

 

Goa ned. Meine Eltern haben jeweils 10 Stück  bekommen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 25 Minuten:

interessant, wie schnell man die Annahme trifft, dass die Impfung nicht ursächlich war, aber wären die Corona-positiv gewesen, wären die schon Teil der Corona-Toten-Statistik. Ist die Corona-Risikogruppe auch die Impf-Risikogruppe?

Mal schauen ob da was rauskommt.

Jedenfalls sind solche Meldungen für unentschlossene nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Meine Eltern haben sie schon daheim. ;)

 

 

 

Goa ned. Meine Eltern haben jeweils 10 Stück  bekommen. ;)

Also von meinem Elternhaus kann ich berichten -> meine Eltern haben nur gemeinsam 10 Stück bislang bekommen, bei den Nachbarn meiner Eltern, die verheiratet sind, war es eben so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 16 Minuten:

Also von meinem Elternhaus kann ich berichten -> meine Eltern haben nur gemeinsam 10 Stück bislang bekommen, bei den Nachbarn meiner Eltern, die verheiratet sind, war es eben so. 

Dafür hat meine 2x 10 bekommen. Einmal für sich und einmal für meinen vor 1 1/2 Jahren verstorbenen Vater... Aber wieso sollte es bei den Masken weniger Chaos sein als sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.