COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

wie waren denn die Erkrankungsverläufe bei ihr? Wie war die erste Erkrankung, wie die 2.?

Aber der Beitrag ist ja sowieso höchst dubios. Wie viele Leute arbeiten denn bei Public Health England, damit sich über 6000 in der ersten Welle angesteckt haben? Dann reden sie von 2019? wtf????? und 44 Neuinfektionen find ich jetzt gar nicht so wenig. Wenn man, dass es generell sehr unwahrscheinlich ist, dass man sich mit Corona infiziert, finde ich es doch beachtlich, dass es fast einem Prozent der Untersuchten dieses Kunststück ein zweites Mal gelungen ist.

der erste Verlauf war etwa 1-2 Tage recht schlimm sie stand kurz davor wegen Kurzamtigkeit etc den Krankenwagen zu rufen dann hörte es quasi von einem moment auf den anderen auf und es ging ihr wieder gut und alles normal.(test kam quasi erst nach den symtomen)

der zweite Fall war das sie getestet wurde weil Mitbewohner (Schwager) positiv war und sie war es dann auch -1-2 Tage nach dem positiven Test hatte sie etwas Schnupfen (kann natürlich auch nicht "Corona" gewesen sein sondern verkühlt) dann etwa 2 wochen nix dann extreme kurzatmigkeit beim Treppen steigen und geschmacksverlust -zu diesem Zeitpunkt war der Corona Test aber negativ schon -das war dann nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal aber dafür länger und die Lunge ist heute noch belastet.(sie ist normal recht sportlich und meint sie kann zurzeit nach dem Treppensteigen (3 Stockwerke zbs) nicht gleich normal "weiter machen" sondern muss sich mal 5 Minuten setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 51 Minuten:
Derni schrieb vor einer Stunde:

Dann bestell ich alles nur noch online. Unsere unfähige Regierung schafft ja noch nichtmal die 10 ffp2 masken für die Senioren zuzuschicken.

schon am 24.12. angekommen

Wien: Meine Mutter hat sie gerade mal heute bekommen. Mein Vater (selber Haushalt) noch immer nicht

 

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Im Internet bekommst es wesentlich billiger, auch ohne amazon.

Da schau:

https://www.interspar.at/shop/haushalt/osano-nase-mund-ffp2-einwegmaske-5-stk-5-stk/p/2020003589546

Erstens ist auch € 3,-- pro Stück nicht gerade billig, wenn man sie wirklich den ganzen Tag tragen muss, sind die nämlich spätestens nach einem Tag kaputt. 

Zweitens wird der Preis von € 3,-- nicht halten, wenn sie verpflichtend sind und die Nachfrage durch die Decke geht (schaun ma mal, ob überhaupt die Nachfrage gestillt werden kann). Erinnere dich, was die Dinger z.B. im April gekostet haben.

Drittens für eine fünfköpfige Familie, die sagen wir pro Person im Schnitt jeden 2. Tag eine neue Maske braucht sind das (5*30*3)/2 = € 225,-- im Monat. Das ist für viele Familien kein Pemmerl. Und das noch beim jetzigen Preis, der wie gesagt mE. niemals so bleiben wird, wenn die Dinger verpflichtend werden.

Und je nachdem was man macht/arbeitet, wird man auch mal mehr als eine FFP2-Maske pro Tag brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Und je nachdem was man macht/arbeitet, wird man auch mal mehr als eine FFP2-Maske pro Tag brauchen.

Also wenn in der Arbeit eine FFP2 Maske verpflichtend wird, muss der Arbeitgeber dafür sorgen! Wie er auch bei allen anderen Arbeitsmedizinischen Themen (Sicherheitsschuhe & Co) dafür sorgen muss, dass die passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn in der Arbeit eine FFP2 Maske verpflichtend wird, muss der Arbeitgeber dafür sorgen! Wie er auch bei allen anderen Arbeitsmedizinischen Themen (Sicherheitsschuhe & Co) dafür sorgen muss, dass die passen

Na das will ich sehen, dass das alle tun... Und was machst, wenn er keine zur Verfügung stellt (z.B. als Paketauslieferer von Amazon oder in anderen prekären Beschäftigungsverhältnissen)? Beschwerst dich dann beim Salzamt, oder riskierst, dass der Job weg ist? Und genau das sind die Leute/Familien, die eh schon kein Geld haben. Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass das so läuft wie bei dir und mir im Büro oder so...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 14 Minuten:

Wien: Meine Mutter hat sie gerade mal heute bekommen. Mein Vater (selber Haushalt) noch immer nicht

 

Bei Ehepartnern bekommen beide insgesamt nur 10 Masken, hab ich heute gelesen. Jetzt wird man sogar schon für die Ehe bestraft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Bei Ehepartnern bekommen beide insgesamt nur 10 Masken, hab ich heute gelesen. Jetzt wird man sogar schon für die Ehe bestraft :lol:

Echt? Wo hast das her? Die 10 Masken waren explizit an die Mutter adressiert. Wenn das wahr wäre, wäre das eine Gemeinheit. Ich hoffe (auf Grund des Smileys) ist das ein Joke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass das so läuft wie bei dir und mir im Büro oder so...

Man sollte aber auch nicht bei allem davon ausgehen, dass "das sicher nicht funktioniert", "das sicher niemand kontrolliert", "da sicher niemand mitmacht". Das hört man jetzt seit fast einem Jahr bei wirklich jedem Punkt. Bei einigen wird halt ein wenig die Hoffnung mitspielen, dass sich "die Leute das nicht gefallen lassen" weils einem selbst nicht passt - warum auch immer.

Solltens das jetzt einführen wirds ohnehin wieder eine Übergangsfrist geben, gabs ja sogar bei der Abschaffung diese Schilder. Bis dahin wird jeder die Möglichkeit haben sich ein paar Masken zu besorgen - vielleicht gibt die der Spar ja auch gratis her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt haben zudem auch viele angst, vor allem selbstständige, dass sie bald eingehen werden. Freund von mir hat ein Weingut wo er seine Weine zu 95% über seinen heurigen verkauft. Der hat so gut wie 0,0 Absatz und umsatzersatz hat er bis heute keinen Cent bekommen. So geht es wahrscheinlich schon vielen und mit jeder Verlängerung vom lockdown wirds natürlich enger

Dann hat er einen schlechten Steuerberater 

booze schrieb vor 9 Stunden:

Alle menschen, die im jahr 1875 die pockenimpfung erhalten haben, sind jetzt tot!!!! :eek:

Aber nicht alle, die sie 1974 erhalten haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt haben zudem auch viele angst, vor allem selbstständige, dass sie bald eingehen werden. Freund von mir hat ein Weingut wo er seine Weine zu 95% über seinen heurigen verkauft. Der hat so gut wie 0,0 Absatz und umsatzersatz hat er bis heute keinen Cent bekommen. So geht es wahrscheinlich schon vielen und mit jeder Verlängerung vom lockdown wirds natürlich enger

Hat der einen „ständigen“ Heurigen?

zahi schrieb vor 21 Minuten:

als Paketauslieferer von Amazon

Der kommt jetzt schon mit FFP2!? Es gibt übrigens keinen Paketauslieferer VON amazon, sondern nur im Auftrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Hacker im Kurier Podcast bekommt Österreich weniger Impfstoff in % wie andere Länder in der EU 

Zumindest bis jetzt 

Er ist schon gespannt wie Anschober das erklärt 

Das möchte ich auch gerne wissen ob das stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Hat der einen „ständigen“ Heurigen?

Der kommt jetzt schon mit FFP2!? Es gibt übrigens keinen Paketauslieferer VON amazon, sondern nur im Auftrag ;)

i-tüpferl-reiter... ;)

Also meine letzten 3 Packerln (das letzte erst kürzlich), wurde mit MNS á la Nasenbär geliefert.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 10 Stunden:

Wenn jemand sagt die erde ist eine scheibe ist das auch eine meinung. Aber würdest du leuten, die das behaupten, übermäßige intelligenz attestieren?

Wenn es um meinen Körper geht entscheide ich und wenn andere diese Entscheidung für dumm und unintelligent halten, so nehme ich das zur Kenntnis, beeinflusst meine Entscheidung aber nicht. Keiner kann in die Zukunft sehen, das wird auch offen zugegeben (in Nebensätzen bzw. im Kleingedruckten).

Mit Flat Earthern nicht vergleichbar, die Langzeitstudien zur Erforschung der Kugeleigenschaft der Erde sind längst abgeschlossen und denen vertraue ich, auch wenn ich selbst leider noch nicht im Weltraum war, um die Kugel von außen zu sehen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Blackie75 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn es um meinen Körper geht entscheide ich und wenn andere diese Entscheidung für dumm und unintelligent halten, so nehme ich das zur Kenntnis, beeinflusst meine Entscheidung aber nicht. Keiner kann in die Zukunft sehen, das wird auch offen zugegeben (in Nebensätzen bzw. im Kleingedruckten).

Mit Flat Earthern nicht vergleichbar, die Langzeitstudien zur Erforschung der Kugeleigenschaft der Erde sind längst abgeschlossen und denen vertraue ich, auch wenn ich selbst leider noch nicht im Weltraum war, um die Kugel von außen zu sehen ;)

 

 

oida was die uns in den siebzigern wohl so geimpft haben.... und wir haben keine langzeitschäden. 

und da soll ich mich vor einer impfung 2021, an der alle welt intensiv geforscht hat, fürchten?

DA LACHEN JA DIE HÜHNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Blackie75 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es um meinen Körper geht entscheide ich

Das ist halt letztlich nur das Schönreden von "ich bin ein hosenscheisser und trau mich nicht".

Leute wie du wollen dass sich alle anderen impfen lassen, sodass das Leben wieder normal weitergehen kann. Selbst was dazu beitragen aber null.

Die sollen euch in ein paar Monaten alle brav weiterhin im Lockdown halten, während wir dann wieder die Freiheit genießen.

Wären früher die Leute auch so egoistisch gewesen, dann würden wir noch immer an den diversesten Krankheiten dahinsiechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.