COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !

...dann sind's morgen 85 %... ?Hulapaluuuu 

reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Dafür hat meine 2x 10 bekommen. Einmal für sich und einmal für meinen vor 1 1/2 Jahren verstorbenen Vater... Aber wieso sollte es bei den Masken weniger Chaos sein als sonst?

Auch bei den Nachbar läuft es nicht so rund 

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/wir-raten-anhand-der-vornamen-datenschutz-irrsinn-beim-impfen-welche-bundeslaender-nicht-an-senioren-rankommen_id_12868887.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Und Raucher bekommen keine Krebsbehandlung? 

Skifahrer müssen auch warten?

Ich wüsste nicht dass rauchende Schifahrer jemals einen Lackdown ausgelöst haben oder die Wirtschaft innerhalb weniger Monate in eine Krise gestürzt haben und Gesundheitssysteme in die Knie gezwungen haben. 

Langsam wirds mühsam mit dem "aber die anderen".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich wüsste nicht dass rauchende Schifahrer jemals einen Lackdown ausgelöst haben oder die Wirtschaft innerhalb weniger Monate in eine Krise gestürzt haben und Gesundheitssysteme in die Knie gezwungen haben. 

Langsam wirds mühsam mit dem "aber die anderen".  

Die Kapazitäten des rauchers kann man eben genauso anders für gebrauchen.

Ja dieses aber die anderen geht mir eben so am Arsch. Und ganz schlimm ist es bei dem impfthema. Da darf man anscheinend nichtmal mehr drüber nachdenken nicht alles zu impfen, da man sonst sowieso ein Idiot, ungebildeter oder was auch immer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schaut so aus das noch Verschärfungen kommen 

Denke es wird keine Schule geben 

Ffb2 Masken überall wo Menschen nahe sind wie in manchen Berufen und im Handel 

Vielleicht sogar Radius von Wohnort 

Handel bleibt zu mit einigen Ausnahmen 

Gastronomie sowieso zu

Normal muss man Skifahren auch verbieten wenn man schon verschäferungen macht aber das wird offen bleiben da sperrt man lieber alles andere vorher zu 

Der Gast in der Zib2 hat das eh gut gesagt 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb am 11.1.2021 um 16:09 :

 

received_738265356791521.jpeg

Schauma wie das Kapitel weitergeht.

JIHA :aufdrogen:Hüpft auf, auf den Impftrain (sobald er bei euch vorbei kommt):

Zitat

 

Andreas Gabalier - ein Impfgegner? Aus einem Interview im Sommer entwickelte sich nun eine Lawine. Im „Krone“-Talk spricht der Musiker nun Klartext und erklärt, warum er sich selbstverständlich gegen das Coronavirus impfen lassen wird.

https://www.krone.at/2319496

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Gigantisch...die "Diskussion" auf FB bzgl Virusgröße und Durchlässigkeit der Maske, diesmal eben FFP2 startet wieder und die " damit kann ich nicht atmen" Fraktion auch am Start..eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Dann wäre es nur fair wenn du vor dem Krankenhaus abgewiesen wirst wenn du dir Corona einfangst. Die Kapazitäten werden auch für andere Krankheiten oder Verletzungen benötigt. 

Abgewiesen wird niemand werden, solange ausreichend Kapazität vorhanden ist, aber ob die Krankenkasse die Behandlungskosten zurückfordert, ist halt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Auch wenn man dummen Menschen nicht hilft ist es unterlassene Hilfeleistung. Also wird natürlich jeder Patient behandelt werden so gut es geht. Und darüber darf es auch keine Diskussion geben.
Was kommt als nächstes? Keine Chemo für Raucher? Keine Behandlung nach Herzinfarkt für unsportliche Menschen? Kein Gips für Extremsportler? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Und Raucher bekommen keine Krebsbehandlung? 

Skifahrer müssen auch warten?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.amp.html

Das trägt halt auch nicht unbedingt dazu bei mehr Vertrauen zu schaffen. 

Die Person die 2,5 Stunden nach der Impfung gestorben ist, hat fix nichts mit der Impfung zu tun. 

 

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/heimbewohnerin-weyhe-gestorben-corona-impfung-100.html

45 Minuten nach der Impfung habe sich ihr Zustand verschlechtert. Sofortige Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben. Über den Tod wurde das Paul-Ehrlich-Institut im hessischen Langen informiert, das die Sicherheit von Impfstoffen überwacht.

Bestimmt nur Zufall. Bei zig Millionen die schon geimpft wurden kann sowas schon mal passieren. 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 3 Stunden:

...dann sind's morgen 85 %... ?Hulapaluuuu 

Den wird sein Manager angerufen haben und g'fragt haben, ob er ein paar mal fest gegen ein paar Betonpfeiler gerannt ist und ob er ihm (und sich selbst) sein G'schäft ganz zusammen hauen will, weil ohne Impfung wirds keine Konzerte mehr geben. Keinen Milimeter glaub ich von dem was er da jetzt zusammenredet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 5 Stunden:

Das beste argument der impfgegner ist immer noch der umstand, dass es immer noch unsicher ist ob man als geimpfter corona weitergeben kann oder nicht

ich will zwar auch schon so früh wie möglich geimpft werden, aber ich kann irgendwie auch die nicht-risikopatienten verstehen, wenn sie sagen, dass eine impfung eh nicht so viel bringt da man den virus weitergeben kann und sie sich deshalb nicht impfen wollen

Auch wenn man weiterhin das virus weitergeben kann hilft die Impfung trotzdem. Durch die Impfung wird man vermutlich leichter uns kürzer erkanken, das virus kann sich im Körper nicht so gut vermehren, man wird dadurch wohl weniger ansteckend sein und der Zeitraum in dem man ansteckend ist wird auch kürzer sein.

All diese Faktoren lassen den R-wert sinken, somit wird die Ausbreitung verlangsamt. Im Idealfall so sehr das corona nicht mehr unser Leben bestimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Gegen mehrmals tragen selbst spricht ja nichts. Aber nach einer gewissen Zeit werden die Masken ja wohl doch gewechselt (Einweg) oder gewaschen (selbstgenähte).

Der Großteil der Österreicher hat wohl selbstgenähte, davon dann mehrere und wechselt die auch alle 1-2 Wochen. Wenn eine FFP-2 Maske aber wirklich relativ teuer ist, wird die wohl deutlich getragen werden.

 

Noch, nachdem es in Teilen GER ja jetzt auch die Maskenpflicht gibt, sind sie schon Mangelware und die Preise stark gestiegen. Habe schon gehört, dass Apotheken 10€ für 1 Maske verlangen.

Die wird dann wohl wirklich getragen, bis sie auseinander fällt. 

Ich hab halt lieber 1x ordentlich investiert und Masken die ich immer verwenden kann. 50 Einlagen dabei die auch waschbar sind und dazu waren es 1000 Stk. Filterblättchen zum wechseln für die Luftklappen. 2 Stk. 80 €. Und seit Sommer grad mal 10 Einlagen benutzt. Funktioniert sehr gut mit dem Waschen. Und noch ca. knapp 900 Filterblättchen über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Den wird sein Manager angerufen haben und g'fragt haben, ob er ein paar mal fest gegen ein paar Betonpfeiler gerannt ist und ob er ihm (und sich selbst) sein G'schäft ganz zusammen hauen will, weil ohne Impfung wirds keine Konzerte mehr geben. Keinen Milimeter glaub ich von dem was er da jetzt zusammenredet...

Das gilt generell bei dem Typen, ja. Aber bitte, wenn die letzte Nachricht ein paar zum impfen bewegt, soll es recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

"Wenn alle so denken" ist so ein typisches Totschlagargument. Das kann man immer bringen, wenn jemand vom Mainstream abweicht. Ich habe nie gegen die Impfung gewettert und verbreite keine VT (5G-Quatsch etc.) dazu oder will Menschen davon abhalten. Ich will niemanden überzeugen oder zu etwas überreden. Aber ich nehme es für mich in Anspruch, mich bis auf weiteres nicht impfen zu lassen. Ich bin ohnehin kein Influencer, also keine Sorge, dass sich deswegen mich viele zum Vorbild nehmen ;)

 zu b) wird es früher oder später kommen, wenn sich 60% bis 70% impfen lassen, den Rest wird das Gesundheitssystem verkraften. Wer sich bewusst nicht impft, wird auch zumindest in den nächsten 1, 2 Jahren im Eigeninteresse größere Risken (Kitzloch, Frequency Festival als Stichwort) meiden, weil dort wohl auch FFP2-Masken nicht helfen bzw. nicht zielführend wären. Wir brauchen keine 100% Durchimpfung, auch 80% werden wahrscheinlich nicht notwendig sein, 60% bis 70% sollen nach bisherigen Informationen reichen und das wird aus meiner Sicht erreicht werden. Dann wird man 30% bis 40% Leute wie mich verkraften können. Ein Virus wie dieses, das offenbar ziemlich leicht zwischen Mensch und Tier hin und herspringt wird nicht auszurottten sein.

 

 

 

Finde dein Verhalten wie du es beschrieben hast gut. Ich übererfülle die Maßnahmen. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass sich alle ungeimpften Menschen wie wir verhalten. Wobei ich mich allerdings so schnell wie möglich impfen lassen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.