COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Aber ist mir bei dem impfthema generell schon öfters aufgefallen, dass es da anscheinend auf beiden Seiten sehr viele gibt die die Meinung der anderen Seite nicht akzeptieren.

Das Problem ist dabei halt, dass die beiden Meinungen nunmal nicht "gleichwertig" sind - ich weiss das klingt erstmal überheblich, aber es ist so. 
Hinter der einen steht wissenschaftliche Evidenz von über 100 Jahren, die unglaublichen Fortschritt gebracht hat. Hinter der anderen Aberglaube und keinerlei Belege.
Leider verstehen viele Menschen den Unterschied nicht. Auch in Talkshows zum Thema wird oft ein dezidierter Impfgegner und ein Befürworter eingeladen - und der Zuschauer erhält den eindruck: "naja, die einen sagen so, die anderen so". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube wo gelesen haben, dass die PK für morgen Vormittag angekündigt wurde, pünktlich zum Hochamt

 

J.E schrieb vor 1 Minute:

Morgen 11:00

Ah ok, dachte das wäre noch nicht fix.

11 morgen ist aber blöd, da ist Slalom :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist dabei halt, dass die beiden Meinungen nunmal nicht "gleichwertig" sind - ich weiss das klingt erstmal überheblich, aber es ist so. 
Hinter der einen steht wissenschaftliche Evidenz von über 100 Jahren, die unglaublichen Fortschritt gebracht hat. Hinter der anderen Aberglaube und keinerlei Belege.
Leider verstehen viele Menschen den Unterschied nicht. Auch in Talkshows zum Thema wird oft ein dezidierter Impfgegner und ein Befürworter eingeladen - und der Zuschauer erhält den eindruck: "naja, die einen sagen so, die anderen so". 

Ich habe ehrlich den Eindruck, dass viele Skeptiker keine generellen Impfgegner (die gibt es natürlich auch) sind, sondern gegen die "neue" Coronaimpfung, und da gibt es eben nicht die Erfahrung. Viele fragen, warum plötzlich eine Impfung erlaubt ist, die bisher nie zugelassen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
J.E schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ehrlich den Eindruck, dass viele Skeptiker keine generellen Impfgegner (die gibt es natürlich auch) sind, sondern gegen die "neue" Coronaimpfung, und da gibt es eben nicht die Erfahrung. Viele fragen, warum plötzlich eine Impfung erlaubt ist, die bisher nie zugelassen war. 

Das ist halt immer so bei neuen Impfungen, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz grundsätzlich finde ich es eine sehr positive Eigenschaft Dinge zu hinterfragen und nicht sofort alles zu glauben. 

Und wenn man eben unbedingt will dass sich soviel wie möglich impfen lassen, dann muss man die davon überzeugen und nicht probieren überheblich sie bloß zu stellen.

Aber ist mir bei dem impfthema generell schon öfters aufgefallen, dass es da anscheinend auf beiden Seiten sehr viele gibt die die Meinung der anderen Seite nicht akzeptieren.

 

 

 

 

Ich stoße bei dieser grauslichen Situation wie wohl jeder andere auch an die Grenzen. 

Da ich jemand bin, der der Wissenschaft grundsätzlich vertraut, ist es für mich dann auch so, dass ich der Durchimpfung von weiten Teilen der Bevölkerung die absolut größte Chance gebe, um den Dreck zu besiegen. 

Und da komme ich dann über die Grenzen des Verständnisses, wenn manche da nicht mitmachen wollen. 

Da schießt mir dann zugegebenermaßen eine kräftige Portion Überheblichkeit ein. Da hast du recht, das geht eigentlich gar nicht. 

Aber ich hab eben noch kein schlüssiges Argument gehört, warum man nicht mitmachen möchte. 

Jemand zu sein, der alles hinterfragt und nicht immer obrigkeitshörig ist, ist für mich kein Argument, sondern auch nichts anderes als Überheblichkeit, garniert mit Feigheit, Egoismus und einer Portion Individualität, die sich in unserem System des Zusammenlebens einfach nicht ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Das Problem ist dabei halt, dass die beiden Meinungen nunmal nicht "gleichwertig" sind - ich weiss das klingt erstmal überheblich, aber es ist so. 
Hinter der einen steht wissenschaftliche Evidenz von über 100 Jahren, die unglaublichen Fortschritt gebracht hat. Hinter der anderen Aberglaube und keinerlei Belege.
Leider verstehen viele Menschen den Unterschied nicht. Auch in Talkshows zum Thema wird oft ein dezidierter Impfgegner und ein Befürworter eingeladen - und der Zuschauer erhält den eindruck: "naja, die einen sagen so, die anderen so". 

Was die Impfungen betrifft hast du auf jeden Fall recht. Eine MasernImpfung ist natürlich Top und die globuli dazu kannst dir in den Arsch stecken. 

Ob man sich jedoch mpfen lassen will  ist aber  trotzdem ne andere Frage und da kanns finde ich eben schon 2 Meinungen geben. 

Für mich zb ist klar, dass ich selbst und natürlich auch meine Kinder alle klassischen Impfungen haben.

Grippe oder hpv zb hab und werd ich mich wohl nicht impfen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 7 Minuten:

Ich stoße bei dieser grauslichen Situation wie wohl jeder andere auch an die Grenzen. 

Da ich jemand bin, der der Wissenschaft grundsätzlich vertraut, ist es für mich dann auch so, dass ich der Durchimpfung von weiten Teilen der Bevölkerung die absolut größte Chance gebe, um den Dreck zu besiegen. 

Und da komme ich dann über die Grenzen des Verständnisses, wenn manche da nicht mitmachen wollen. 

Da schießt mir dann zugegebenermaßen eine kräftige Portion Überheblichkeit ein. Da hast du recht, das geht eigentlich gar nicht. 

Aber ich hab eben noch kein schlüssiges Argument gehört, warum man nicht mitmachen möchte. 

Jemand zu sein, der alles hinterfragt und nicht immer obrigkeitshörig ist, ist für mich kein Argument, sondern auch nichts anderes als Überheblichkeit, garniert mit Feigheit, Egoismus und einer Portion Individualität, die sich in unserem System des Zusammenlebens einfach nicht ausgeht. 

Aus meiner kleinen bubble bei Arbeit und den Kunden meiner Frau (massage), ist es so, dass ich noch keinen impfgegner gesehen hätte, aber viele zu wenig Aufklärung haben und einfach etwas verunsichert sind, weil neues Verfahren uswusw

Die wollen generell, aber sind verunsichert.

Natürlich tragen dann Meldungen wie die gestrige aus Norwegen nicht unbedingt dazu bei, dass sie sich sicherer fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 12 Minuten:

wegen rna

Ja, hier bedarf es genügend Aufklärung. Gerade in Österreich hat man da Aufholbedarf.

Kritik gäbe es auch wenn das ein Lebendimpfstoff wäre. "Lebendige Viren injizieren, Hilfe!".

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Das wundert mich auch etwas und mein Großvater hat sich regelrecht aufgeregt darüber. Stirbt man ein paar Tage nach der Impfung, war es alles, aber nicht die Impfung. Stirbt man und hat Corona, war es immer Corona. :ratlos:

Was heisst paar Tage später, gibt Fälle (wenn es so stimmt) da redet man von Stunden oder sogar Minuten späte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Das wundert mich auch etwas und mein Großvater hat sich regelrecht aufgeregt darüber. Stirbt man ein paar Tage nach der Impfung, war es alles, aber nicht die Impfung. Stirbt man und hat Corona, war es immer Corona. :ratlos:

Da fällt einem die verlogene Zählweise bei den Covid-Toten eben auf den Kopf. Das macht sie bei den Impfungen nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.