COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Stahlstadtkind
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Die anderen werden auch noch masken tragen, da sie ja wahrscheinlich ansteckend bleiben werden!

da wette ich dagegen. die leute begehren jetzt schon auf, und du glaubst die lassen sich dann wenn sie geimpft ist noch immer drauf ein?

kein geimpfter wird für die ganzen schisser weiterhin die masken tragen. die schisser haben dafür zu sorgen dass die durchimpfungsrate erreicht wird. die tragen null zur verbesserung der lage bei, und als dank dafür soll man weiterhin einschränkungen in kauf nehmen, um genau diese verweigerer zu schützen.

nö. das wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Blackie75 schrieb vor 51 Minuten:

"Wenn alle so denken" ist so ein typisches Totschlagargument. Das kann man immer bringen, wenn jemand vom Mainstream abweicht. Ich habe nie gegen die Impfung gewettert und verbreite keine VT (5G-Quatsch etc.) dazu oder will Menschen davon abhalten. Ich will niemanden überzeugen oder zu etwas überreden. Aber ich nehme es für mich in Anspruch, mich bis auf weiteres nicht impfen zu lassen. Ich bin ohnehin kein Influencer, also keine Sorge, dass sich deswegen mich viele zum Vorbild nehmen ;)

 zu b) wird es früher oder später kommen, wenn sich 60% bis 70% impfen lassen, den Rest wird das Gesundheitssystem verkraften. Wer sich bewusst nicht impft, wird auch zumindest in den nächsten 1, 2 Jahren im Eigeninteresse größere Risken (Kitzloch, Frequency Festival als Stichwort) meiden, weil dort wohl auch FFP2-Masken nicht helfen bzw. nicht zielführend wären. Wir brauchen keine 100% Durchimpfung, auch 80% werden wahrscheinlich nicht notwendig sein, 60% bis 70% sollen nach bisherigen Informationen reichen und das wird aus meiner Sicht erreicht werden. Dann wird man 30% bis 40% Leute wie mich verkraften können. Ein Virus wie dieses, das offenbar ziemlich leicht zwischen Mensch und Tier hin und herspringt wird nicht auszurottten sein.

Dann wäre es nur fair wenn du vor dem Krankenhaus abgewiesen wirst wenn du dir Corona einfangst. Die Kapazitäten werden auch für andere Krankheiten oder Verletzungen benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb Gerade eben:

Dann wäre es nur fair wenn du vor dem Krankenhaus abgewiesen wirst wenn du dir Corona einfangst. Die Kapazitäten werden auch für andere Krankheiten oder Verletzungen benötigt. 

wenn es zu viele gleichzeitig wären, kann das passieren, ja. Triage. Shit happens.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Die Impfdebatte ist doch soooo lächerlich, unfassbar :facepalm: Diese ganze "Mein Körper, meine Entscheidung" Scheiße trifft doch bei Corona überhaupt nicht zu, da es sich um eine ansteckende Krankheit handelt. Das ist keine persönliche, sondern eine gesamtgesellschaftliche Angelegenheit.

Wenn man zB nach Südostasien reisen will, muss man sich weiß Gott welche Impfungen reinjagen lassen, da ists anscheinend wurscht, denn man will ja schließlich verreisen. Schmerzmittel, Antibiotika und zig anderen Pharmadreck zieht man sich ohne Probleme rein (man will ja nicht zu lange krank sein - the show must go on), aber eine Impfung, die nichts geringeres als unsere Wirtschaft und tausende Menschenleben zu retten vermag, wird mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt, da für viele anscheinend der direkte persönliche Nutzen nicht erkennbar ist.

In Krisenzeiten kristallisieren sich anscheinend die Schwachköpfe heraus, anders ist diese so verbreitete Impfskepsis nicht zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Dann wäre es nur fair wenn du vor dem Krankenhaus abgewiesen wirst wenn du dir Corona einfangst. Die Kapazitäten werden auch für andere Krankheiten oder Verletzungen benötigt. 

Und Raucher bekommen keine Krebsbehandlung? 

Skifahrer müssen auch warten?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.amp.html

Das trägt halt auch nicht unbedingt dazu bei mehr Vertrauen zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man zB nach Südostasien reisen will, muss man sich weiß Gott welche Impfungen reinjagen lassen, da ists anscheinend wurscht, denn man will ja schließlich verreisen. Schmerzmittel, Antibiotika und zig anderen Pharmadreck zieht man sich ohne Probleme rein (man will ja nicht zu lange krank sein - the show must go on)

Will weder nach Südostasien reisen noch ziehe ich mir diversen Pharmadreck rein. Wenn man das tut, wäre es in der Tat seltsam diese Impfung abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Will weder nach Südostasien reisen noch ziehe ich mir diversen Pharmadreck rein. Wenn man das tut, wäre es in der Tat seltsam diese Impfung abzulehnen.

Ich gebe zu nicht alle deine Posts gelesen zu haben, also sag mir bitte: warum willst dich nicht impfen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Und Raucher bekommen keine Krebsbehandlung? 

Skifahrer müssen auch warten?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.amp.html

Das trägt halt auch nicht unbedingt dazu bei mehr Vertrauen zu schaffen. 

interessant, wie schnell man die Annahme trifft, dass die Impfung nicht ursächlich war, aber wären die Corona-positiv gewesen, wären die schon Teil der Corona-Toten-Statistik. Ist die Corona-Risikogruppe auch die Impf-Risikogruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 46 Minuten:

kein geimpfter wird für die ganzen schisser weiterhin die masken tragen.

da kann man zustimmen - aber halt auch erst zu einem Zeitpunkt wo jeder die Chance gehabt hätte sich impfen zu lassen! so wie das derzeit aussieht, wird das wohl noch das ganze Jahr dauern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.