COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Schaut ja auch bei der 7-Tage Inzidenz freundlich aus wie schon lange nicht.

image.png

Ich frag mich ja, wie weit man davon weg ist einzelne Regionen/Bezirke auf orange zu schalten. Die Kriterien würden es wohl hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

Schaut ja auch bei der 7-Tage Inzidenz freundlich aus wie schon lange nicht.

image.png

Ich frag mich ja, wie weit man davon weg ist einzelne Regionen/Bezirke auf orange zu schalten. Die Kriterien würden es wohl hergeben.

Was würde sich in gelben, orangenen oder gar grünen Bezirken ändern? bzw. würde sich überhaupt was ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn man dummen Menschen nicht hilft ist es unterlassene Hilfeleistung. Also wird natürlich jeder Patient behandelt werden so gut es geht. Und darüber darf es auch keine Diskussion geben.
Was kommt als nächstes? Keine Chemo für Raucher? Keine Behandlung nach Herzinfarkt für unsportliche Menschen? Kein Gips für Extremsportler? :ratlos:

Danke, keine Ahnung was manche da an Vorstellungen haben. Das ist fast schrecklicher als das Virus selbst, wenn man sieht wie sich die leut gegenseitig fertigmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 1 Minute:

Was würde sich in gelben, orangenen oder gar grünen Bezirken ändern? bzw. würde sich überhaupt was ändern?

Nur die Symbolik, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
J.E schrieb Gerade eben:

Was würde sich in gelben, orangenen oder gar grünen Bezirken ändern? bzw. würde sich überhaupt was ändern?

Ich fürchte nichts. Gerade der Horner Bezirk zb. steht sehr gut da und müsste eigentlich gelb oder orange sein. Auf der Ampelseite, die es schon vor der offiziellen Corona Ampel gab, war er 2 Tage lang als einziger Bezirk gelb. Diese bezieht sich jedoch nur auf die Zahlen in einem gewissen Zeitraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Schaut ja auch bei der 7-Tage Inzidenz freundlich aus wie schon lange nicht.

image.png

Ich frag mich ja, wie weit man davon weg ist einzelne Regionen/Bezirke auf orange zu schalten. Die Kriterien würden es wohl hergeben.

Ah, die Ampel gibts ja auch noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Dafür hat meine 2x 10 bekommen. Einmal für sich und einmal für meinen vor 1 1/2 Jahren verstorbenen Vater... 

Stop the steal! :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 16 Stunden:

Ich auch nicht. Ich rede von denen, die nicht in der Lage sind die einfachsten Dinge einfach nur zu machen, weil es der Gruppe hilft. 

Ich spreche von denen, die alles hinterfragen müssen, die man ständig überzeugen muss, die unaufhörlich Energie rausziehen und mühsam sind. 

Von denen, die unter anderem dafür sorgen, dass man sich nicht um Punkt 2 und 3 in der Entwicklung kümmern kann, weil man sie kaum von der ersten Ebene wegbewegen kann. 

Ganz grundsätzlich finde ich es eine sehr positive Eigenschaft Dinge zu hinterfragen und nicht sofort alles zu glauben. 

Und wenn man eben unbedingt will dass sich soviel wie möglich impfen lassen, dann muss man die davon überzeugen und nicht probieren überheblich sie bloß zu stellen.

Aber ist mir bei dem impfthema generell schon öfters aufgefallen, dass es da anscheinend auf beiden Seiten sehr viele gibt die die Meinung der anderen Seite nicht akzeptieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Habe durch meine beidseitige Lungenembolie immer einen Kampf mit der Atmung und nur eine Sauerstoffsättigung von max. 95 im Ruhezustand. Und ganz ehrlich mit der FFP2 oder FFP3 Maske tu ich mir leichter beim atmen als mit den normalen Masken. Auch ist es für mich als Brillenträger wesentlich leichter. Da die Brille viel seltener anläuft. Wenn ich nicht grade einen Schweißausbruch wegen der Schilddrüsenüberfunktion habe. Aber da sieht man wie dichter diese Masken sind. Da ist für mich die Brille schon ein Indikator. Mit der normalen Maske konnte ich so gut wie nix sehen. Laufend mit Brillenputztuch oder Taschentuch in den Öffis oder beim Supermarkt anfangs herumhantiert. Dann kam eh schnell die ersten 2 FFP2 und seit dem ist fast Ruhe und habe klare Sicht. Und ja unter Belastung muss ich leider mindestens nach einer halben Stunde eine Pause machen. Folgeerkrankung der Lungenembolie und der geringen Sauerstoffsättigung. Früher Rasen in einem Stück durchgemäht. Schnell durchgesaugt mit dem Staubsauger Zimmer für Zimmer, Parkettboden gewischt. All diese Arbeiten kann ich nicht mehr am Stück erledigen. Muss mich spätestens nach 20-30 min. mindestens 10 min. hinsetzen. Und durch die Dichtheit der FFP2/3 Masken war es auch damals im Supermarkt ned so leiwand. Gelegentlich als ich den Supermarkt verließ so schnell wie möglich Abstand gesucht und ein Plätzchen wo ich mir die Maske schnell runternehmen musste da ich schon zu kämpfen hatte. Dann gleichzeitig die Maske auch gewechselt da die Inneneinlage feucht wurde. War vor allem im Sommer ned so lustig.

Bin auch Brillenträger, und wie mein Name schon erahnen lässt, in der Abteilung zu finden, wo dich der Augenarzt überhaupt mal fragt: Wie haben sie da hergefunden ?

Die Diskussion was da auf FB geführt war im Frühjahr schon und ist ja von Sinnhaftigkeit so weit entfernt, wie ich von Adleraugen.

Übrigens, höchsten Respekt bzgl. Pflege und was du für "deinen" Verein tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Bestes Wetter für die Demo heute in Wien. Bitte noch mehr Schnee, Wind und Kälte :finger:

Werden wohl etliche gar net kommen. Wollen ja net krank werden, wegen dem Sauwetter.... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Demo Live-Thread, Beisl oder Chaos in diesem Thread sollte es heute doch noch eine PK geben? :davinci:

Ich glaube wo gelesen haben, dass die PK für morgen Vormittag angekündigt wurde, pünktlich zum Hochamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.