COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Für Veranstaltungen muss man sich dann freitesten. Wie siehts beim Skifahren aus? :=

https://www.krone.at/2314233

Sagte Rudi nicht solche Bilder will er nie mehr sehen?

Unglaublich das Skifahren über alles steht bei dieser Regierung

Auch andere können ihren Hobbys nicht nach gehen und müssen darauf Verzichten zum Wohle der Allgemeinheit.

Und beim Skifahren muss man sich nicht mal Freitesten für jeden anderen Schas schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 9 Minuten:

https://www.krone.at/2314233

Sagte Rudi nicht solche Bilder will er nie mehr sehen?

Unglaublich das Skifahren über alles steht bei dieser Regierung

Auch andere können ihren Hobbys nicht nach gehen und müssen darauf Verzichten zum Wohle der Allgemeinheit.

Und beim Skifahren muss man sich nicht mal Freitesten für jeden anderen Schas schon.

eislaufen, rodeln, langlaufen usw - es gibt schon einige freizeitaktivitäten die möglich sind. eislaufen kann man sogar direkt beim rathaus in wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Ja klar is es mir a lieber wie du sagst aber konsequent is es ned vor allem  wenn der Rudi so auf die 1000 faelle pocht 

Wo pocht er so auf die 1000 Fälle? 

Fände ich vl gar nicht mal so schlecht, wenn man der Bvk ein klares Ziel vorgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

eislaufen, rodeln, langlaufen usw - es gibt schon einige freizeitaktivitäten die möglich sind. eislaufen kann man sogar direkt beim rathaus in wien

Sollte auch Verboten werden wenn man die Zahlen drücken will

Am WE kommen die Reiserückkehrer (staut sich heute schon an den Grenzen) zurück dazu das Orthodoxe Weihnachtsfest daher werden die Zahlen noch steigen,daher wird der LD am 24.1. nicht enden und wir bleiben weiter zu Hause wegen Menschen die auf nix verzichten können für ein paar Wochen.

So bringt ein LD nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 51 Minuten:

https://www.krone.at/2314233

Sagte Rudi nicht solche Bilder will er nie mehr sehen?

Unglaublich das Skifahren über alles steht bei dieser Regierung

Auch andere können ihren Hobbys nicht nach gehen und müssen darauf Verzichten zum Wohle der Allgemeinheit.

Und beim Skifahren muss man sich nicht mal Freitesten für jeden anderen Schas schon.

Die sollen alle in Oasch gehn. Liftkaiser, Seilbahner und die gesamte Regierung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Sollte auch Verboten werden wenn man die Zahlen drücken will

Am WE kommen die Reiserückkehrer (staut sich heute schon an den Grenzen) zurück dazu das Orthodoxe Weihnachtsfest daher werden die Zahlen noch steigen,daher wird der LD am 24.1. nicht enden und wir bleiben weiter zu Hause wegen Menschen die auf nix verzichten können für ein paar Wochen.

So bringt ein LD nix

outdooraktivitäten sind jetzt nicht das große problem - radfahren, joggen usw war immer erlaubt und trotzdem hat es geklappt die zahlen zu drücken. ich sehe auch schifahren nicht als problem an. 

der lockdown wird eher verlängert werden, als größtes problem sehe ich prinzipiell die mangelhafte disziplin der menschen. da wird immer wieder auf die politik verwiesen, aber im endeffekt bringt uns diese haltung nix. es wird ein kreislauf sein - man verweigert die disziplin angeblich wegen der politik und die politik verlängert den lockdown usw. am ende zahlen alle drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es schon vom Hersteller oder der EMA Auskunft, ob es eh kein Problem ist, vom vorgesehenen Geben der 2. Dosis Abstand zu nehmen? Falls nicht, und falls man bei denen dann keinen zusätzlichen Stoff hat halt ich diese Inszenierung für sehr, sehr fragwürdig 

Ja sowohl EMA, Moderna und Pfizer haben kundgetan, dass man doch bitte keiner Verlängerung der Abstände vornehmen soll. Studiendaten gibt es nur für die vorgesehenen Daten (bei AZ waren die Abstände in der Studie tw. unfreiwillig länger, mit dem Ergebnis dass die Ergebnisse auch mau waren). 

Eine Verlängerung würde zudem auch bedeuten, dass die Hersteller nicht mehr zur Haftung verpflichtet sind, falls doch irgendwelche Schäden auftreten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

outdooraktivitäten sind jetzt nicht das große problem - radfahren, joggen usw war immer erlaubt und trotzdem hat es geklappt die zahlen zu drücken. ich sehe auch schifahren nicht als problem an. 

der lockdown wird eher verlängert werden, als größtes problem sehe ich prinzipiell die mangelhafte disziplin der menschen. da wird immer wieder auf die politik verwiesen, aber im endeffekt bringt uns diese haltung nix. es wird ein kreislauf sein - man verweigert die disziplin angeblich wegen der politik und die politik verlängert den lockdown usw. am ende zahlen alle drauf.

Da hast recht und deshalb.....

Das weiß man doch das die Menschen sich zum Großteil daran nicht halten, daher sollte man diese Freiheiten verbieten

Und ja am Ende zahlen alle drauf stimmt auch

Ich Trottel sitze seit Anfang November zu Hause (außer Spazierengehen mit den Hund und das notwendigste erledigen) und habe seit her nur Zweimal meinen Sohn plus Freundin zu Essen eingeladen.

Sonst hatte ich keinen Kontakt ( nur über Telefon) mit Freunden oder Geschwister

Und wegen der Politik hinhauen

Dann sollen sie alles gleich behandeln und nicht ihren "Freuderln" was zugestehen und andere im Regen stehen lassen.

Beispiel:

Beim Fußball Stadion hat es geheißen das man wegen den Eingängen nicht mehr Leute rein lassen kann weil da zu viel Kontakt besteht.

Beim Skifahren sind noch mehr Leute bei den Eingängen aber da wird es erlaubt obwohl die Bundesliga das bessere Konzept hatte als die Liftbetreiber.

Das selbe bei den Bundesgärten in Wien, wurde auch die Ausrede der Eingänge vorgeschoben um sie Geschlossen zu halten

Aber ich weiß was du meinst in deiner Post aber ich bin schon so angefressen auf die Dummen Ichmenschen und auf die Politik (fehler machen alle) weil sie meist nur auf ihre Klienten schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt auch ein einseitiges Foto. Aber gut, man kann alles so darstellen wie man's will.

Was ist denn falsch an dem vergleich?

 

Wies ein vorposter schon formuliert hat: Es nervt einfach nur mehr wenn man monatelang mit allen möglichen einschränkungen leben muss, sein soziales leben quasi komplett einstellen muss und auf alle hobbys mit kontakt verzichten muss und dann sieht man die schifahrer die sich zu hunderten an den liften drängeln weil unsere tolle regierung vor den liftbetreibern in die knie geht!

Sollte der locki weiter verlängert werden, ist auch für mich jetzt der punkt erreicht, wo ich mich sicher nicht mehr an alle maßnahmen halten werde und mich auch wieder mit mehreren personen gleichzeitig treffen werde. Ich sehe es einfach nicht ein, dass sich tausende leute auf einer schipiste begegnen können aber ein treffen mit 10 personen im freundeskreis soll verboten sein. Nur mehr lächerlich das ganze!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
booze schrieb vor 6 Minuten:

Was ist denn falsch an dem vergleich?

Ich helf dir kurz:

image.png

 

64b8acfd-4fa1-385c-a9c7-2d0828e1056f

 

PS: Ich bin dafür das beides erlaubt ist. Beide Sportarten werden nicht die großen Infektionsherde sein. Da sind Schulen, Arbeitsplatz, Restaurant, Bar und ähnliches wesentlich gefährlicher und haben größere Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.