COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich war heute selbst das erste Mal Skifahren (Bergeralm in Steinach). 

Ging wirklich sehr gut - es standen max. 25-30 Leute an (4-6 Gondeln, die man abwarten musste), tw. sogar weniger. Wartezeit max. 2-3 Minuten, ohne großes Gedränge. Die Leute tragen alle FFP2, mind. 3/4 der Leute hat heute angesichts der Kälte darüber oder darunter sogar noch einen Buff gehabt. 

Und da man mit Masken & Helm quasi eh nix versteht, wird auch fast nichts gesprochen - sprich die Gefahr, dass da irgendwas verteilt ist, ist halt auch deutlich geringer als in einem Wirtshaus, wo ~100 Leute über einen längeren Zeitraum im Gastraum sitzen. 

im Prinzip ist das jedem klar, aber es ist momentan populär, gegen Schifahren zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Jene Betriebe die schon vor Corona gekeucht haben, haben durch die Verlängerung der Insolvenzantragsfrist das Ende verschieben können.

Es gibt aber ausreichend Firmen und Selbstständige bzw. deren Mitarbeiter, die zuvor solide und gesund waren, die durch die Lockdowns ihre Existenz verlieren, unverschuldet vor dem Nichts stehen und zumeist auch noch Privatkonkurs anmelden müssen. Nur mit "Pech gehabt" kann man das bitte nicht abtun.

Das Problem ist dass die Leute durch die ständigen Horrormeldungen (hohe Infektionszahlen trotz hartem Lockdown, Mutationen etc) langsam kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen und die Disziplin verlieren. Wenns dann noch den Job verlieren oder den eigenen kleinen Laden zudrehen müssen, dann sind sie auch noch zusätzlich empfänglich für Verschwörungstheorien. 

Hoffentlich steigt die Impfbereitschaft, sonst werden wir da tatsächlich noch ewig drin hängen

april, mai wird es besser werden - auch durch die höheren temperaturen. Dann haben wir wieder einen relativ normalen sommer vor uns. nebenbei sind natürlich die Impfungen extrem wichtig und dass die leute jetzt diese 4 monate noch durchhalten. es wird noch weitere lockdowns bis april, mai benötigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

april, mai wird es besser werden - auch durch die höheren temperaturen. Dann haben wir wieder einen relativ normalen sommer vor uns. nebenbei sind natürlich die Impfungen extrem wichtig und dass die leute jetzt diese 4 monate noch durchhalten. es wird noch weitere lockdowns bis april, mai benötigen. 

doubts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

april, mai wird es besser werden - auch durch die höheren temperaturen. Dann haben wir wieder einen relativ normalen sommer vor uns. nebenbei sind natürlich die Impfungen extrem wichtig und dass die leute jetzt diese 4 monate noch durchhalten. es wird noch weitere lockdowns bis april, mai benötigen. 

Hätte ich vor UK und SA Mutation auch so gesagt. Jetzt würd ich @OidaFoda eher zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Man hat auch im Sommer schon gesagt, dass man keinen zweiten Lockdown mehr schafft und jetzt sitzen wir teilweise seit mehr als 2 Monaten wieder daheim. Man wird von der Linie nicht mehr weichen. In keinem Land.

So hart es klingt, Betriebe werden ohnehin eingehen - aber auch wieder genug neue aufsperren. Wenn der Großteil der Leute wirklich drauf pfeift wirds halt wirklich übel werden. Dass das passiert bezweifle ich allerdings - speziell jetzt wo es endlich eine Impfung gibt und man hoffentlich eine Lösung für den Schas hat.

Es gilt halt jetzt noch ein paar Wochen und wahrscheinlich auch Monate reinhackeln. Ich hab mittlerweile genug Tage an denen mir das alles schwerst auf die Eier geht. Hilft halt nix, ein bissl im ASB auskotzen und wird schon wieder :davinci:

Das Problem ist, dass auch der disziplinierteste Stubenhocker, der im März 2020 noch seinen Nachbarn verpfiffen hat weil dieser von der Schwester Besuch bekommen hat, auf die Einschränkungen pfeifft weil die Disziplin gegen Null geht. Was aber auch völlig verständlich ist und in der menschlichen Natur liegt. Dazu kommt, dass die Ziele immer wieder neu definiert werden. Zu Beginn der Pandemie hieß es, dass man das Gesundheitssystem entlasten möchte. Dann wollte man im Sommer als die Infektionszahlen auf ein Ende der Pandemie hindeuteten eine Zeit lang die Infektionszahlen nach neuseeländischem Modell auf Null bringen. Dann wurde das Licht am Ende des Tunnels prophezeit. Als die Zahlen wieder stiegen hieß es, dass man auf die Impfung warten müssen um wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Dann liefern drei Pharmafirmen die Impfung und man verlautbart, dass man nun auf die Zulassung warten müsse. Jetzt heißt es wieder, dass man die Impfung auch effektiv erhalten müsse damit die Normalität wieder Einzug erhält was für die breite Öffentlichkeit erst im Sommer der Fall sein wird. Das nächste wird sein, dass man auch den letzten Impfunwilligen geimpft haben muss um die Normaltät zurückzubekommen. 

Die Ziele sind nicht klar formuliert und für die Bevölkerung nicht mehr nachvollziehbar. Auch ich bin eigentlich der Meinung, dass es reichen müsste die vulnerablen Gruppen geimpft zu haben. Das sehen in meinem Umfeld so ziemlich alle so. 

Einen weiteren Lockdown wird keiner mehr mittragen wenn die vulnerablen Gruppen bereits geschützt sind. Dann wären wir wieder im Bereich „keiner darf mehr krank werden“. Das ist utopisch, unerreichbar und im Verhältnis zu den Folgeschäden unverhältnismäßig. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut das es sie Aschenbacher gibt man hätte hier wieder Tag ein Tag aus das selbe lesen müssen. 

Und ja ein Bauernopfer gibt's auch schon,... Man gewinnt wieder a paar Stunden,.... Bled nur das heut Samstag ist und sich die Schritte in Grenzen halten werden. 

Immerhin steigt die 7 Tagesinzidenz wieder und auch die Hospitalisierungen,... Da wird der Bauchfleck des Bildungsminister wieder in den Hintergrund rücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Gut das es sie Aschenbacher gibt man hätte hier wieder Tag ein Tag aus das selbe lesen müssen. 

Und ja ein Bauernopfer gibt's auch schon,... Man gewinnt wieder a paar Stunden,.... Bled nur das heut Samstag ist und sich die Schritte in Grenzen halten werden. 

Immerhin steigt die 7 Tagesinzidenz wieder und auch die Hospitalisierungen,... Da wird der Bauchfleck des Bildungsminister wieder in den Hintergrund rücken. 

gestern, heute, morgen, der Anschober müsste mitgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

ich habe schon länger solche antigen tests zuhause. vor dem familientreffen am 25.12.haben wir uns alle getestet. geht ganz einfach. kann man empfehlen, gibt doch ein bisserl mehr sicherheit 

Gibts die auch noch wo günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man sonst nix versteht kommt man sich mit solchen Aussagen halt überlegen vor. 

wegen dir und deinesgleichen verfügen diese Versager in den Umfragen noch immer eine Mehrheit 

 

"alles richtig gemacht" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

wegen dir und deinesgleichen verfügen diese Versager in den Umfragen noch immer eine Mehrheit 

 

"alles richtig gemacht" :fuckthat:

Klar.... Ich mach ja die Umfragen,... Oder mach dort mit,...  Oder mein Kreuzerl bei solchen Parteien. 

Aber ja am besten sollte ich und alle in der Verwaltung kündigen das die Leute das Kreuzerl nicht mehr bei denen machen.... Das wird voll den Effekt haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.