COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Da wiedersprichst du dir ja selbst.

Aso? Da gibt's keine Unterschiede für dich?

Nein. Es wird deswegen wohl zu keiner Triage, zu überfüllten Intensivstationen oder gar gestapelten Leichensäcken auf den Straßen kommen. 

Wenn heute Skigebiete den ganzen Tag offen haben, werden auch ein paar Tausend Leute 2 Stunden mit Maßnahmen im Fussballstadion sitzen können. 

Wenn ich heute 1 Stunde durch den Merkur spazieren darf, dann kann ich das auch bei Media Markt oder Bauhaus machen.

Auch würde das Pizzaessen im Restaurant mit ausreichenden Hygienevorschriften kein Problem sein.

Der Corona-Irrsinn hat bei den Politikern nur noch Maßnahmen und Regeln zur Folge, nur damit sie ja Maßnahmen und Regeln setzen. Es ist vieles schon lange nicht mehr logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Ich hab schon immer auf die täglichen Neuinfektionen geschaut. Zahlen wie Krankenhausaufenthalte, Intensivstationen usw. unterliegen zu vielen Zufällen. Wer ist krank, wo, wie alt usw. 

Bei den täglichen Neuinfektionen kann man den Trend am besten ablesen. 

Was hat erst seit 10-14 Tagen geschlossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Ich hab schon immer auf die täglichen Neuinfektionen geschaut. Zahlen wie Krankenhausaufenthalte, Intensivstationen usw. unterliegen zu vielen Zufällen. Wer ist krank, wo, wie alt usw. 

Bei den täglichen Neuinfektionen kann man den Trend am besten ablesen. 

Dann stimmt es halt nicht dass die zahlen ab 21.12 gestiegen sind.

Aus meiner Sicht muss man immer eine Kombination von Dingen anschauen und nicht nur die absoluten Zahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 44 Minuten:

Ok. Dann sollte ein Schnelltest bei mir also eh kein Problem sein.

Warum sollten dann ehemals erkrankte 3 Monate nach Erkrankung nicht zum Massentest gehen? Oder war das nur "ihr wart eh gerade krank und bekommt es so schnell nicht mehr"?

Das wird aktuell als der Rahmen in Ö angesehen in dem es wahrscheinlicher ist das es um eine weiterhin anhaltende Virenlast handelt die aber als nicht eher infektiös gilt die von Tests erkannt werden könnte als um eine Reinfektion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 12 Minuten:

Nein. Es wird deswegen wohl zu keiner Triage, zu überfüllten Intensivstationen oder gar gestapelten Leichensäcken auf den Straßen kommen. 

Wenn heute Skigebiete den ganzen Tag offen haben, werden auch ein paar Tausend Leute 2 Stunden mit Maßnahmen im Fussballstadion sitzen können. 

Wenn ich heute 1 Stunde durch den Merkur spazieren darf, dann kann ich das auch bei Media Markt oder Bauhaus machen.

Auch würde das Pizzaessen im Restaurant mit ausreichenden Hygienevorschriften kein Problem sein.

Der Corona-Irrsinn hat bei den Politikern nur noch Maßnahmen und Regeln zur Folge, nur damit sie ja Maßnahmen und Regeln setzen. Es ist vieles schon lange nicht mehr logisch. 

So klingt es anders als dein ursprünglicher Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cyprusfan schrieb vor 15 Minuten:

Auch würde das Pizzaessen im Restaurant mit ausreichenden Hygienevorschriften kein Problem sein.

Ich würd eher sagen du hast noch nicht ganz überzuckert, wie das mit der Übertragung so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ich würd eher sagen du hast noch nicht ganz überzuckert, wie das mit der Übertragung so läuft.

Oh mein Gott. Die Restaurant-Cluster zur Zeit der Öffnungen waren wirklich erschlagend. Die Masken, die Abstände, nur jeder zweite Tisch besetzt, Hygienevorschriften, die Registrierung fürs Contact Tracing...all das hat ja damals schon zur Explosion der Zahlen geführt. Wahnsinn, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Die Reich zweifelt also daran, dass der Locki Locki Locki am 24 endet. Jetzt könnens dann langsam in Oasch fahren.

naja angesichts der zahlen wird es schwierig werden den lockdown mit 24.1. aufzuheben. zuletzt ging ja relativ wenig weiter, vermutlich eine nachwirkung von weihnachten und silvester. ich habe aber die hoffnung dass vorallem nächste woche die zahlen noch deutlich besser werden. müssen sie auch, wenn wir irgendwie realistischerweise am 24.1. alles öffnen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft: die KH haben jetzt wieder Platz für Covid Patienten (zumindest physisch, hoff das Krankenhauspersonal ist psychisch noch in der Lage) von dem her lässt sich eine tlw Öffnung rechtfertigen. Ntl würden steigende Zahlen und damit einhergehende steigende KH Zahlen wieder einen Lockdown erzwingen. 

Aber ich hab lieber ein paar Wochen wieder so etwas wie Normalität, als, wie dein zweiter Vorschlag, einen Lockdown bis Sommer. 

Ja klar is es mir a lieber wie du sagst aber konsequent is es ned vor allem  wenn der Rudi so auf die 1000 faelle pocht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ja klar is es mir a lieber wie du sagst aber konsequent is es ned vor allem  wenn der Rudi so auf die 1000 faelle pocht 

Der Rudi kann doch auf garnix pochen weil er die ÖVP mitarbeiter hat die ihn so sabotieren, oder? :lol:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.