COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Also auch klientelpolitik für die eisläufer!?

Vielleicht, vielleicht auch nur Nutznießer der Verordnung für die Seilbahn.Ich weiß es nicht. Nur weil in einem Fall Lobbyismus zur Öffnung geführt hat, bedeutet das nicht dass man das auf alle anderen Bereiche übertragen kann. Dass die Supermärkte offen bleiben ist z.b.  durchaus sinnvoll und bedarf keiner Spender.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Vielleicht, vielleicht auch nur Nutznießer der Verordnung für die Seilbahn. Nur weil in einem Fall Lobbyismus zur Öffnung geführt hat, bedeutet das nicht dass man das auf alle anderen Bereich übertragen kann. Dass die Supermärkte offen bleiben ist durchaus sinnvoll.

Ich seh es einfach anders.

Sie haben halt sämtliche einzeloutdoorsportarten ermöglicht.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist wieder ne andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 49 Minuten:

Wie gesagt, man wird nicht drum herum kommen jene Leute die die Intensivstation füllen, entsprechend zu schützen. Jeder weiß was das bedeutet aber man kann sich nicht weiterhin Locki um Locki leisten. Es werden immer weniger mitmachen. 

Und welche Leute sind das? Im AKH Wien war das Durchschnittsalter auf der Intensiv 55 Jahre anfang Dezember - da kam der Großteil der Heimbewohner nicht mal mehr rein. Glaubt man wirklich wenn man alles frei laufen lässt und die +60 Fraktion wegsperrt, dass es gehen würde?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Und welche Leute sind das? Im AKH Wien war das Durchschnittsalter auf der Intensiv 55 Jahre anfang Dezember - da kam der Großteil der Heimbewohner nicht mal mehr rein. Glaubt man wirklich wenn man alles frei laufen lässt und die +60 Fraktion wegsperrt, dass es gehen würde?

 

Ich weiß es auch nicht. Aber man kann einfach nicht noch bis Sommer von einem Locki in den nächsten rasseln. Einerseits gehen dann wirklich zu viele Betriebe rein und wie gesagt, die Leute werden nicht mehr mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ich weiß es auch nicht. Aber man kann einfach nicht noch bis Sommer von einem Locki in den nächsten rasseln. Einerseits gehen dann wirklich zu viele Betriebe rein und wie gesagt, die Leute werden nicht mehr mitmachen.

So wird es aber wieder kommen bis Ende märz, Anfang April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß es auch nicht. Aber man kann einfach nicht noch bis Sommer von einem Locki in den nächsten rasseln. Einerseits gehen dann wirklich zu viele Betriebe rein und wie gesagt, die Leute werden nicht mehr mitmachen.

im april wirds besser. bis dahin wirds so laufen dass wir immer wieder einen lockdown erleben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gerade zurückgekommen von der Messehalle.

Der Andrang war so, als hätten sie das ganze nur für mich aufgebaut, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

So wird es aber wieder kommen bis Ende märz, Anfang April.

das glaube ich nicht, man wird machen, wofür ich vor Monaten verlacht worden bin, Masken & sinnvolle Masken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß es auch nicht. Aber man kann einfach nicht noch bis Sommer von einem Locki in den nächsten rasseln. Einerseits gehen dann wirklich zu viele Betriebe rein und wie gesagt, die Leute werden nicht mehr mitmachen.

Man hat auch im Sommer schon gesagt, dass man keinen zweiten Lockdown mehr schafft und jetzt sitzen wir teilweise seit mehr als 2 Monaten wieder daheim. Man wird von der Linie nicht mehr weichen. In keinem Land.

So hart es klingt, Betriebe werden ohnehin eingehen - aber auch wieder genug neue aufsperren. Wenn der Großteil der Leute wirklich drauf pfeift wirds halt wirklich übel werden. Dass das passiert bezweifle ich allerdings - speziell jetzt wo es endlich eine Impfung gibt und man hoffentlich eine Lösung für den Schas hat.

Es gilt halt jetzt noch ein paar Wochen und wahrscheinlich auch Monate reinhackeln. Ich hab mittlerweile genug Tage an denen mir das alles schwerst auf die Eier geht. Hilft halt nix, ein bissl im ASB auskotzen und wird schon wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Man hat auch im Sommer schon gesagt, dass man keinen zweiten Lockdown mehr schafft und jetzt sitzen wir teilweise seit mehr als 2 Monaten wieder daheim. Man wird von der Linie nicht mehr weichen. In keinem Land.

So hart es klingt, Betriebe werden ohnehin eingehen - aber auch wieder genug neue aufsperren. Wenn der Großteil der Leute wirklich drauf pfeift wirds halt wirklich übel werden. Dass das passiert bezweifle ich allerdings - speziell jetzt wo es endlich eine Impfung gibt und man hoffentlich eine Lösung für den Schas hat.

Es gilt halt jetzt noch ein paar Wochen und wahrscheinlich auch Monate reinhackeln. Ich hab mittlerweile genug Tage an denen mir das alles schwerst auf die Eier geht. Hilft halt nix, ein bissl im ASB auskotzen und wird schon wieder :davinci:

...und Anfang Juli schiess ma uns ins Universum :v: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

 

So hart es klingt, Betriebe werden ohnehin eingehen - aber auch wieder genug neue aufsperren. Wenn der Großteil der Leute wirklich drauf pfeift wirds halt wirklich übel werden. Dass das passiert bezweifle ich allerdings - speziell jetzt wo es endlich eine Impfung gibt und man hoffentlich eine Lösung für den Schas hat.

 

Jene Betriebe die schon vor Corona gekeucht haben, haben durch die Verlängerung der Insolvenzantragsfrist das Ende verschieben können.

Es gibt aber ausreichend Firmen und Selbstständige bzw. deren Mitarbeiter, die zuvor solide und gesund waren, die durch die Lockdowns ihre Existenz verlieren, unverschuldet vor dem Nichts stehen und zumeist auch noch Privatkonkurs anmelden müssen. Nur mit "Pech gehabt" kann man das bitte nicht abtun.

Das Problem ist dass die Leute durch die ständigen Horrormeldungen (hohe Infektionszahlen trotz hartem Lockdown, Mutationen etc) langsam kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen und die Disziplin verlieren. Wenns dann noch den Job verlieren oder den eigenen kleinen Laden zudrehen müssen, dann sind sie auch noch zusätzlich empfänglich für Verschwörungstheorien. 

Hoffentlich steigt die Impfbereitschaft, sonst werden wir da tatsächlich noch ewig drin hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Einseitig finde ich es, da man mal gar nicht weiß wann das liftfoto aufgenommen wurde.

Weiters ist die fussballwelt nicht so wie auf dem Foto, sondern natürlich geht's dort teils auch anders zu.

Dann kommt dazu, dass von 100 skigebieten wahrscheinlich 90 nicht so sind wie dieses auf dem Bild. Man sieht in den Medien ja immer nur die, wo es Probleme gab. 

Wie schon mal gesagt, sehe ich weder Fussball noch Skifahren bzgl Infektionen gefährlich, wenn man es halbwegs gescheit macht. Das einzige was beim Skifahren wirklich blöd ist, die aussenbildwirkung auf den Rest der Bevölkerung, das hätte ich so nicht erwartet.

Ich war heute selbst das erste Mal Skifahren (Bergeralm in Steinach). 

Ging wirklich sehr gut - es standen max. 25-30 Leute an (4-6 Gondeln, die man abwarten musste), tw. sogar weniger. Wartezeit max. 2-3 Minuten, ohne großes Gedränge. Die Leute tragen alle FFP2, mind. 3/4 der Leute hat heute angesichts der Kälte darüber oder darunter sogar noch einen Buff gehabt. 

Und da man mit Masken & Helm quasi eh nix versteht, wird auch fast nichts gesprochen - sprich die Gefahr, dass da irgendwas verteilt ist, ist halt auch deutlich geringer als in einem Wirtshaus, wo ~100 Leute über einen längeren Zeitraum im Gastraum sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.