COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Sollte nicht diese Woche mal ein detaillierter Impfplan kommen?

Ich weiß es gibt die detaillierte EMPFEHLUNG des Gremiums mit Letztstand 26.12. mit den 7 Gruppen und die im November mal wischi-waschi rausgehauene 3-Phasen Geschichte vom Ministerrat, auf die sich diese Ahnungslosen immer noch beziehen. Aber das kann und darf doch alles nicht so lange dauern :facepalm: 

Mittlerweile wird ja schon geimpft, vorrangig in Alters- und Pflegeheimen, Krankenhäusern. Gut, versteht jeder - es tauchen aber bereits wieder die ersten Mauscheleien auf, dass einfach irgendwer mit übrigen Impfdosen noch beglückt wurde, der ORF der auch bereits brav den Pfizer-Impfstoff abzweigt (inklusive Angehörige und Lieferanten :facepalm: ) oder diverse Firmen a la FACC, die sich auch in die kritische Infrastruktur reinreklamieren, am besten auch noch gleich alle Angehörigen und Haustiere der Mitarbeiter dazu. Ich meine was soll sich der frisch Organ transplantierte oder Mensch mit überlebtem Herzinfarkt denken, der beim Hausarzt anruft und hören muss, dass es verdammt nochmal keinerlei Infos und Termin für ihn gibt.. Das ist ein fucking Skandal und absolut verantwortungslos - das sollte auch mal angesprochen werden :facepalm: 

Kommts mal in die Gänge ihr Versager, echt!

Die müssen momentan das Aschbacherproblem lösen. Da ist kein Zeit für irgendwelche Impfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Die müssen momentan das Aschbacherproblem lösen. Da ist kein Zeit für irgendwelche Impfungen.

Annahmen sind wie Seepocken.

Ja extrem wichtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+2.133 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.544

Anschobers angekündigte/erhoffte 1.400 bis 1.600 in dieser Woche sind da noch recht weit entfernt. Wird Zeit, dass sich jetzt mal was tut sonst kannst genau überhaupt nichts aufsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Sollte nicht diese Woche mal ein detaillierter Impfplan kommen?

Ich weiß es gibt die detaillierte EMPFEHLUNG des Gremiums mit Letztstand 26.12. mit den 7 Gruppen und die im November mal wischi-waschi rausgehauene 3-Phasen Geschichte vom Ministerrat, auf die sich diese Ahnungslosen immer noch beziehen. Aber das kann und darf doch alles nicht so lange dauern :facepalm: 

Mittlerweile wird ja schon geimpft, vorrangig in Alters- und Pflegeheimen, Krankenhäusern. Gut, versteht jeder - es tauchen aber bereits wieder die ersten Mauscheleien auf, dass einfach irgendwer mit übrigen Impfdosen noch beglückt wurde, der ORF der auch bereits brav den Pfizer-Impfstoff abzweigt (inklusive Angehörige und Lieferanten :facepalm: ) oder diverse Firmen a la FACC, die sich auch in die kritische Infrastruktur reinreklamieren, am besten auch noch gleich alle Angehörigen und Haustiere der Mitarbeiter dazu. Ich meine was soll sich der frisch Organ transplantierte oder Mensch mit überlebtem Herzinfarkt denken, der beim Hausarzt anruft und hören muss, dass es verdammt nochmal keinerlei Infos und Termin für ihn gibt.. Das ist ein fucking Skandal und absolut verantwortungslos - das sollte auch mal angesprochen werden :facepalm: 

Kommts mal in die Gänge ihr Versager, echt!

Na da hat einer gestern verschlafen. 

P. S. Und nebenbei FACC nicht systemkritisch und frisch operierte impfen :betrunken:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die SPÖ stimmt also zu bei der Testerei für Events mit mehr als 20 Besuchern und Hotels (Test nicht älter als 48 Stunden - wobei ich nicht weiß ob man dann alle zwei Tage fürs Hotel einen braucht). Handel und Gastro wird ausgenommen. Dazu verpflichtende wöchentliche Tests für bestimmte Berufsgruppen. Bei Verweigerung FFP2 Pflicht.

Auch wenn ich gegen eine Testpflicht für Gastrobesucher bin, wo steck ich mich eher an? In einem Hotel wo ich ohnehin fast keinen Kontakt mit anderen hab und wohl die meiste Zeit eine Maske aufhaben muss wenn ich nicht im Zimmer bin oder in einem Lokal in dem ich stundenlang ohne Maske sitze?

Aber gut, Öffnung der Gastro kann ich mir sobald ohnehin nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb Gerade eben:

Die SPÖ stimmt also zu bei der Testerei für Events mit mehr als 20 Besuchern und Hotels (Test nicht älter als 48 Stunden - wobei ich nicht weiß ob man dann alle zwei Tage fürs Hotel einen braucht). Handel und Gastro wird ausgenommen. Dazu verpflichtende wöchentliche Tests für bestimmte Berufsgruppen. Bei Verweigerung FFP2 Pflicht.

Auch wenn ich gegen eine Testpflicht für Gastrobesucher bin, wo steck ich mich eher an? In einem Hotel wo ich ohnehin fast keinen Kontakt mit anderen hab und wohl die meiste Zeit eine Maske aufhaben muss wenn ich nicht im Zimmer bin oder in einem Lokal in dem ich stundenlang ohne Maske sitze?

Aber gut, Öffnung der Gastro kann ich mir sobald ohnehin nicht vorstellen...

Eine Testung für die Gastro ist halt einfach realitätsfremd. Da sind viele Besuche spontan und dann geht man halt nicht hin. Hotelaufenthalte oder Eventbesuche sind länger geplant.

Gastro mit Test bräuchte man mmn gar nicht aufsperren. Dann würden die Wirte binnen kürzester Zeit sterben, weil ja die Beihilfen wegfielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

+2.133 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.544

Anschobers angekündigte/erhoffte 1.400 bis 1.600 in dieser Woche sind da noch recht weit entfernt. Wird Zeit, dass sich jetzt mal was tut sonst kannst genau überhaupt nichts aufsperren.

Kann mir schwer vorstellen das am 24. wieder alles aufgesperrt wird. Winter beginnt erst richtig. Grippesaison gibts ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Eine Testung für die Gastro ist halt einfach realitätsfremd. Da sind viele Besuche spontan und dann geht man halt nicht hin. Hotelaufenthalte oder Eventbesuche sind länger geplant.

Gastro mit Test bräuchte man mmn gar nicht aufsperren. Dann würden die Wirte binnen kürzester Zeit sterben, weil ja die Beihilfen wegfielen.

Bei der Gastro bin ich eh bei dir. Ich find halt die Testung im Hotel ein wenig sinnlos. Aber mal sehen wie es dann wirklich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3196607/

na "geil"... da zu meinen zukünftigen kunden auch hotels zählen, darf ich alle zwei bis drei tage zum test antanzen. 

Steht ja eh die Alternative drinnen - wer nicht testet muss FFP2 tragen :ratlos: du hast also die Wahl, und da würde ich beruflich die FFP2 wählen, weil der Test und das du weißt das du negativ ist, bringt ja dir nicht wirklich was, wenn dich dann der gegenüber ansandelt, der auf alles scheißt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Steht ja eh die Alternative drinnen - wer nicht testet muss FFP2 tragen :ratlos: du hast also die Wahl, und da würde ich beruflich die FFP2 wählen, weil der Test und das du weißt das du negativ ist, bringt ja dir nicht wirklich was, wenn dich dann der gegenüber ansandelt, der auf alles scheißt

 

Ich werde beides machen. Und zumindest ist der eine Arschkollege, für den Masken ein Symbol sind, damit wir Angst vor dem Virus haben, gezwungen, sich entweder testen zu lassen oder eine FFP2 zu tragen anstelle eines hochgeschobenen Halstuchs.

LiamG schrieb vor 45 Minuten:

+2.133 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.544

Anschobers angekündigte/erhoffte 1.400 bis 1.600 in dieser Woche sind da noch recht weit entfernt. Wird Zeit, dass sich jetzt mal was tut sonst kannst genau überhaupt nichts aufsperren.

Man sollte es aber auch anders denken: Wie hoch wären die Zahlen, wenn wir keinen lockdown gehabt hätten? Ich weiß, Vermutung und Spekulation, aber wenn wir mit lockdown so hohe Zahlen haben, kann man sich denken, wie es ohne Maßnahmen ausgehen hätte 

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Bei der Gastro bin ich eh bei dir. Ich find halt die Testung im Hotel ein wenig sinnlos. Aber mal sehen wie es dann wirklich wird.

Gastro wird es wohl wieder erst im April geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

+2.133 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.544

Anschobers angekündigte/erhoffte 1.400 bis 1.600 in dieser Woche sind da noch recht weit entfernt. Wird Zeit, dass sich jetzt mal was tut sonst kannst genau überhaupt nichts aufsperren.

Wenn nichts aufsperrt, kann es auch nicht geschlossen werden :)

LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Die SPÖ stimmt also zu bei der Testerei für Events mit mehr als 20 Besuchern und Hotels (Test nicht älter als 48 Stunden - wobei ich nicht weiß ob man dann alle zwei Tage fürs Hotel einen braucht). Handel und Gastro wird ausgenommen. Dazu verpflichtende wöchentliche Tests für bestimmte Berufsgruppen. Bei Verweigerung FFP2 Pflicht.

 

FFP2 stell ich mir spannend vor. Meines Wissens nach maximal 8 Stunden Arbeit mit ffp2 und dazugehörige Pausen. Bei Schichten mit 12 Stunden kaum machbar, aber vielleicht ist mein Wissensstand nicht mehr aktuell. 

Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Steht ja eh die Alternative drinnen - wer nicht testet muss FFP2 tragen :ratlos: du hast also die Wahl, und da würde ich beruflich die FFP2 wählen, weil der Test und das du weißt das du negativ ist, bringt ja dir nicht wirklich was, wenn dich dann der gegenüber ansandelt, der auf alles scheißt

Kannst auch Beides machen, also Test und ffp2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+2.133 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.544

Anschobers angekündigte/erhoffte 1.400 bis 1.600 in dieser Woche sind da noch recht weit entfernt. Wird Zeit, dass sich jetzt mal was tut sonst kannst genau überhaupt nichts aufsperren.

Ernüchternd, aber leider nicht wirklich überraschend nach den Weihnachts-"Geboten" und Silvester. Nächste Woche sollte man dann halt endlich eine Wirkung sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.