COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 33 Minuten:

Was ist denn falsch an dem vergleich?

 

Wies ein vorposter schon formuliert hat: Es nervt einfach nur mehr wenn man monatelang mit allen möglichen einschränkungen leben muss, sein soziales leben quasi komplett einstellen muss und auf alle hobbys mit kontakt verzichten muss und dann sieht man die schifahrer die sich zu hunderten an den liften drängeln weil unsere tolle regierung vor den liftbetreibern in die knie geht!

Sollte der locki weiter verlängert werden, ist auch für mich jetzt der punkt erreicht, wo ich mich sicher nicht mehr an alle maßnahmen halten werde und mich auch wieder mit mehreren personen gleichzeitig treffen werde. Ich sehe es einfach nicht ein, dass sich tausende leute auf einer schipiste begegnen können aber ein treffen mit 10 personen im freundeskreis soll verboten sein. Nur mehr lächerlich das ganze!

 

Einseitig finde ich es, da man mal gar nicht weiß wann das liftfoto aufgenommen wurde.

Weiters ist die fussballwelt nicht so wie auf dem Foto, sondern natürlich geht's dort teils auch anders zu.

Dann kommt dazu, dass von 100 skigebieten wahrscheinlich 90 nicht so sind wie dieses auf dem Bild. Man sieht in den Medien ja immer nur die, wo es Probleme gab. 

Wie schon mal gesagt, sehe ich weder Fussball noch Skifahren bzgl Infektionen gefährlich, wenn man es halbwegs gescheit macht. Das einzige was beim Skifahren wirklich blöd ist, die aussenbildwirkung auf den Rest der Bevölkerung, das hätte ich so nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Einseitig finde ich es, da man mal gar nicht weiß wann das liftfoto aufgenommen wurde.

Das ist ein Standbild eines Videos von heute, das von z.B. der Krone (nein ich bin kein Fan des Schaßblattls) verlinkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Danke. Na dann ist es zumindest ein aktuelles 

Natürlich. Ich finds eigentlich ziemlich anmaßend davon auszugehen, dass ich absichtlich Fake-Content poste.

Im übrigen geht's mir - unabhängig von meiner eigenen Meinung - um das scheinheilige und schamlose Messen mit zwei verschiedenen Maßen, dass diese Regierung betreibt. Objektivität und die Meinung der Fachleute zählen da genau nix. Das ist reine Klientelpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Verlängert man den Lockdown, wird die Disziplin in der Bevölkerung weiter sinken und die Zahlen steigen wieder. Hebt man vieler der Maßnahmen auf, steigen die Zahlen aber auch wieder. Irgendwie eine scheiß Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich. Ich finds eigentlich ziemlich anmaßend davon auszugehen, dass ich absichtlich Fake-Content poste.

Im übrigen geht's mir - unabhängig von meiner eigenen Meinung - um das scheinheilige und schamlose Messen mit zwei verschiedenen Maßen, dass diese Regierung betreibt. Objektivität und die Meinung der Fachleute zählen da genau nix. Das ist reine Klientelpolitik.

Nein, das hast falsch verstanden. Ich wollte dir das ganz sicher nicht unterstellen, es wäre nur nicht zum ersten mal wo etwas gepostet wird, was nicht aktuell war.

Klientelpolitik? Ich weiß nicht, wer profitiert davon so stark? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

 

matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Klientelpolitik? Ich weiß nicht, wer profitiert davon so stark? 

Da wären z.b. die Kollegen:

https://www.derstandard.at/story/2000116501980/adler-mit-einfluss-wie-eng-tirols-unternehmer-mit-der-politik

oder war das ein Scherz von dir?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich kann mir nur nicht vorstellen dass die meisten Skigebiete grossartig Gewinne erzielen in dieser Zeit. Aber vielleicht habt ihr da ja bessere Infos dazu!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Nein, ich kann mir nur nicht vorstellen dass die meisten Skigebiete grossartig Gewinne erzielen in dieser Zeit. Aber vielleicht habt ihr da ja bessere Infos dazu!?

Ich hab die Info dass die ÖVP Bürgermeister/Seilbahn Vorstand Fraktion, die der ÖVP den Wahlkampf mitfinanziert, es gefordert und bekommen hat. Das genügt doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also in einem kleinen Skigebiet, wo ich mich immer aufhalte, war heute wohl der stärkste Tag in ihrer Geschichte.. So viele Autos und Personen hab ich dort noch nie gesehen ( natürlich sehr viele Tourengeher) 

Der Ausschank beim Wirt funktioniert, aber beim Anstellen vom Lift ists eine  Katastrophe.. Die Leute scheissen sich einfach nix.. Da kann man noch so viel Maskenpflichtschilder aufstellen bzw Durchsagen tätigen.. 

In unsrer Nachbargemeinde fangen sie jetzt übrigens an über die Hausärztin die Risikopatienten zusammenzuschreiben(!) damit diese dann beim Impfen als Erster drankommen..  :facepalm: 

Das alles hätte eigentlich schon vor Wochen passieren können/müssen.. Jetzt hat die Gemeinde ein Wochenende Zeit.. Was für ein inkompetenter Sauhaufen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Weiß jemand wie das neue Produkt genau heißt welches jetzt bei den Schultests eingesetzt werden soll!? Soll ja ein Anterio-Nasal-Test sein :ratlos: kriegt man den wo als „Normalsterblicher“ zu kaufen?

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2_antigen_rapid_test,23090,49519.html

Müssten glaub ich diese sein. Bist auch am überlegen sich solche zu kaufen? Kann ich von Freunden verlangen solche zu machen wenn sie mich besuchen wollen oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2_antigen_rapid_test,23090,49519.html

Müssten glaub ich diese sein. Bist auch am überlegen sich solche zu kaufen? Kann ich von Freunden verlangen solche zu machen wenn sie mich besuchen wollen oder ähnliches?

Event besorg ich mir sogar sowas! Wenns in etwa gleichwertig zum antigen test sind, wäre das eine Überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.