COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 21 Stunden:

Bin auch kein Nadelfan, aber das ist lächerlich. Wäre interessant wie bei solchen Menschen Blutabnahmen bzw. Andere Impfungen gemacht werden sollen. Nicht hinschauen, den kurzen Picks ignorieren und gut ist es. Das ist wirklich eine selten blöde Ausrede, Tut mir Leid. 

Ängste sind selten Rational. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 25 Minuten:

Liege ich falsch, dass lt. meinem Wissensstand der Antigentest auch positiv aufgrund von einer hohen Anzahl von Antikörpern (nicht Viren) sein kann?

Als die auf den Markt gekommen sind war ich leider nicht mehr mit den Leuten vom Labor in täglichen Kontakt daher kann ich mir aus dem im Crashkurs erlernten und das was Beschreibungen hergeben meinen Reim machen. 

AG-Tests sind nach allem was ich weiß und verfügbar ist der direkte Nachweis von viralen Proteinen, der Test sucht also eigentlich genau das Gegenstück von Antikörpern. Da er gleichzeitig in der Detektionskurve auf einem Bereich vor den Beginn der AK Bildung/Nachweisbarkeiz steht und sich Antikörper im wesentlichen so rund 10 Tage nachher erst in nachweisbarer Schwelle einstellen scheint mir das recht unwahrscheinlich da du dann eh noch unter Isolation sein müsstest.

Vgl:

Bildung von AK

https://images.app.goo.gl/iBhhXmnUephXgQ7j6

Detektionskurve

https://images.app.goo.gl/SbvkC1iC8vU38fmW7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Man braucht nicht denken, dass bei der über 50% gestiegenen Variante irgendwas möglich sein wird. Zumindest nicht bis es wärmer wird. Ich weiß nicht warum das nicht einfach offen und klar so kommuniziert wird. Es wird genauso sein wie in GB. Ich sehe da primär Anschober & Kurz in der Verantwortung, aber die beiden versagen in letzter Zeit aus meiner Sicht erheblich.

Ich denke es gibt die Möglichkeit mit FFP2 trotzdem zumindest ein paar Sachen zu ermöglichen, zB Handel, Friseur. Da muss dann aber in breiten Mengen FFP2 Material zur Verfügung stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, aber ist ein anderer Vorschlag als der vom grauen Propheten. 

Der trollt doch eh nur im gesamten asb. 

vozabal schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht nicht denken, dass bei der über 50% gestiegenen Variante irgendwas möglich sein wird. Zumindest nicht bis es wärmer wird. Ich weiß nicht warum das nicht einfach offen und klar so kommuniziert wird. Es wird genauso sein wie in GB. Ich sehe da primär Anschober & Kurz in der Verantwortung, aber die beiden versagen in letzter Zeit aus meiner Sicht erheblich.

Ich denke es gibt die Möglichkeit mit FFP2 trotzdem zumindest ein paar Sachen zu ermöglichen, zB Handel, Friseur. Da muss dann aber in breiten Mengen FFP2 Material zur Verfügung stehen. 

Da ich nur zum Türken Haareschneiden geh, kann ich mir das mit den ffp2 nicht vorstellen. Da musst froh sein, wenn überhaupt Masken getragen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Als die auf den Markt gekommen sind war ich leider nicht mehr mit den Leuten vom Labor in täglichen Kontakt daher kann ich mir aus dem im Crashkurs erlernten und das was Beschreibungen hergeben meinen Reim machen. 

AG-Tests sind nach allem was ich weiß und verfügbar ist der direkte Nachweis von viralen Proteinen, der Test sucht also eigentlich genau das Gegenstück von Antikörpern. Da er gleichzeitig in der Detektionskurve auf einem Bereich vor den Beginn der AK Bildung/Nachweisbarkeiz steht und sich Antikörper im wesentlichen so rund 10 Tage nachher erst in nachweisbarer Schwelle einstellen scheint mir das recht unwahrscheinlich da du dann eh noch unter Isolation sein müsstest.

Vgl:

Bildung von AK

https://images.app.goo.gl/iBhhXmnUephXgQ7j6

Detektionskurve

https://images.app.goo.gl/SbvkC1iC8vU38fmW7

Ok. Dann sollte ein Schnelltest bei mir also eh kein Problem sein.

Warum sollten dann ehemals erkrankte 3 Monate nach Erkrankung nicht zum Massentest gehen? Oder war das nur "ihr wart eh gerade krank und bekommt es so schnell nicht mehr"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Die Tschechen haben bei 3500 aufgesperrt und sind jetzt einen Monat später wieder da, wo sie angefangen haben. Bei über 10.000.

Wollen wir den Fehler der Tschechen tatsächlich wiederholen?

Wer Skipisten offen lässt, kann auch Stadien und Restaurants öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Weil die absoluten Zahlen am wenigsten irgendwelchen Zufällen unterliegen. 

Da wiedersprichst du dir ja selbst.

cyprusfan schrieb vor 7 Minuten:

Wer Skipisten offen lässt, kann auch Stadien und Restaurants öffnen. 

Aso? Da gibt's keine Unterschiede für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Da wiedersprichst du dir ja selbst.

Nein. Ich hab schon immer auf die täglichen Neuinfektionen geschaut. Zahlen wie Krankenhausaufenthalte, Intensivstationen usw. unterliegen zu vielen Zufällen. Wer ist krank, wo, wie alt usw. 

Bei den täglichen Neuinfektionen kann man den Trend am besten ablesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.